FIFA 14 Xbone stürzt immer wieder ab aufs Dashboard!

Diskutiere FIFA 14 Xbone stürzt immer wieder ab aufs Dashboard! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Community, kann im Moment kein FIFA 14 mehr auf meiner Xbox One zocken, da ich immer wieder aufs Dashboard geschmissen werde, wenn...
T

trottelsau

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

kann im Moment kein FIFA 14 mehr auf meiner Xbox One zocken, da ich immer wieder aufs Dashboard geschmissen werde, wenn eigentlich das Hauptmenü kommen sollte.

D.H. ich kann das Spiel starten, die Werbung erscheint auch noch kurz sowie auch Messi und danach, wenn eigentlich das Hauptmenü kommen sollte, schmeißt er mich zurück aufs Dashboard!

Komisch ist nur, dass FIFA vorher insofern funktioniert hat, dass ich beispw. FUT spielen konnte, jedoch nach jedem Spiel, bei der Münzabrechnung, wieder aufs Dashboard geschmissen wurde und das Spiel neustarten musste.

Jetzt komme ich aber nicht mal mehr bis ins Hauptmenü.

Wichtig ist vielleicht noch, dass ich zwei weitere Spiele ohne Probleme einwandfrei spielen kann, jedoch mit CD und FIFA hab ich als Code mit in der Day One Edition gehabt.

Darüber hinaus habe ich schon mehr als 5 Tage Kontakt zu jeglicher Support Hotline von EA, Xbox und meinem Internet-Provider gehabt und nichts hat bisher geholfen!!

Habe ab und zu, wieso auch immer, MTU - Probleme, dann schränkt sich die auf 596 ein, ansonsten hab ich standardmäßig 1480.

Cache-Löschung und Portfreigabe habe ich schon alles erledigt, das Spiel schon gefühlte 50x neuinstalliert und bin kurz vorm durchdrehen...

Ich hoffe, dass mir jemand bei der Sch.... helfen kann...

Vielen Dank schon einmal!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Scheisse, das ist kniffelig! Hast du vorher irgendwelche Einstellungen geändert?
kommt dir vielleicht eine dubiose gestensteuerung in die Quere?
deaktiviere mal kinect.
 
T

trottelsau

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Kinect sollte ich auch schon mal aus der Xbox rausziehen, hatte auch keinen Erfolg erbracht :(
Oder wie meinst du das mit deaktivieren? kann man das noch in den Einstellungen deaktivieren?
 
J

Jorno1984

Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
4
Hatte das Problem auch schon 2 mal. Konsole neu starten hat bei mir weitergeholfen.....
Achte darauf das du nicht die Schnellstart Funktion drin hast, da sie sonst nicht richtig runter fährt....
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, unter Apps, Einstellungen, kinect da kann man sie deaktivieren!
 
T

trottelsau

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hat beides leider nicht geklappt, sollte ich die Xbox vllt noch einmal in den werkszustand zurücksetzen lassen?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das kannst du versuchen!
 
T

trottelsau

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Was ich leider befürchte ist, dass irgendein Spielstand von FIFA korrupt ist und da dies auf der cloud gespeichert ist wird mir kein zurücksetzen oder neuinstallieren auf der Welt helfen :( und an die cloud kommt man ja auch nicht ran ebenso wie die bei der Support Hotline von MS :(
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Fifa hat diverse Fehler. Ein massiver Fehler ist unter anderem, dass ein Spieler mit zwei angemeldeten Profilen zurück ins Dashboard geschmissen wird. Bitte überprüfe doch mal ob du mehrere Profile angemeldet hast und ggf. die verbundenen Controller beim starten auf einen minimieren.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Den "ins Dashboard crash" Fehler haben so ziemlich alle Spiele. Liegt wohl eher am Os der One


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
T

trottelsau

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hab nur einen controller sowie nur ein, soweit mir bekannt, profil!
 
T

trottelsau

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Was heißt das für mich? Ist meine X1 defekt? Wenn es am OS anscheinend liegt, obwohl meine anderen Spiele einwandfrei laufen egal ob sp oder Mo!
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Spielst du normal Fifa oder Ultimate Team ?

Falls du das normale Fifa spielst. Kader update machen und ein neues Xbox Profil erstellen und Fifa starten.

Falls du Ultimate Team spielst. Erstelle dir einen komplett neuen Verein, heißt Origin/ Fifa Account und starte das Game nochmal.

Von Fifa wird rein gar nichts in die Cloud gespeichert. Das wird alles auf EA Servern hinterlegt. Selbst die Spiele werden nicht von externen Servern gehostet, aber das ist ein anderes Thema.

Grüße
 
T

trottelsau

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Neues Xbox Profil? Wenn ich das mache, hab ich kein FIFA mehr, da FIFA per produktcode auf meinen Account fest ist und im Moment kann ich gar nichts von beidem spielen, da ich nicht mal mehr ins Hauptmenü komme und davor schon abschmiert! :(
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Was heißt das für mich? Ist meine X1 defekt? Wenn es am OS anscheinend liegt, obwohl meine anderen Spiele einwandfrei laufen egal ob sp oder Mo!
Das heisst dass du, wie wir alle auf den xone Patch warten musst. Wenn meine One unrund läuft, mach ich nen Hardboot, dann läuft die wieder ne Zeitlang.


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
M

Mikester1980

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit FIFA 14. Bei mir hat es daran gelegen, dass ich das Kinect Mikro ausgeschaltet hatte. Bei eingeschaltetem hatte ich keinen Absturz mehr.

Grüße Mikester
 
T

trottelsau

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Das heisst dass du, wie wir alle auf den xone patch warten musst. Wenn meine One unrund läuft, mach ich nen Hardboot, dann läuft die wieder ne Zeitlang.
Bei mir widerrum ändert sich nicht's nach dem hardboot, wieso auch, die Xbox läuft ja von vornherein rund.
Das einzige was nicht läuft ist FIFA und das macht mich ja so stutzig, egal ob vor oder nach dem hardboot.

Bzgl. des kinect- micros:
Das werd ich mir mal nach der Arbeit angucken, hab ja gestern auch die xbox zurückgestellt, nur konnte FIFA noch nicht testen, weil die Installation so ewig braucht.
 
S

saker

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
FreeZa36
hab das Problem auch, sogar bei ryse. immer wieder starten, iwann gehts xD
 
motuvintage

motuvintage

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
hatte ich schon - allerdings bei Ryse - da ging´s anfangs immer wieder zurück ins Menü. Dann mal 1 Minute gewartet und schwupps - alles ging.
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
hab das Problem auch, sogar bei ryse. immer wieder starten, iwann gehts xD
hatte es auch bei Ryse und bei mir hat geholfen einfach mal ein anderes App zu starten...dann hats geflutscht :)
 
Thema:

FIFA 14 Xbone stürzt immer wieder ab aufs Dashboard!

FIFA 14 Xbone stürzt immer wieder ab aufs Dashboard! - Ähnliche Themen

  • Alles zu FIFA 24

    Alles zu FIFA 24: https://www.gamestar.de/artikel/ea-sport-fc-24-gameplay-release,3397498.html
  • Fifa 23 Grafik / Bildflimmern

    Fifa 23 Grafik / Bildflimmern: Hallo zusammen, ich spiele Fifa 23 auf einem Gaming Monitor von Asus ( Tuf Gaming VG27AQ1A) und habe seit dem ein Problem mit dem Bild. Nämlich...
  • Fifa 23 Pro Clubs Erfolge

    Fifa 23 Pro Clubs Erfolge: Frohes neues euch allen 😉 Spielt jemand hier fifa 23 und kann mir bei 1-2 pro clubs Erfolge helfen? Das wäre echt super GT: eKzTesY
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Fifa 23 Voice Chat??

    Fifa 23 Voice Chat??: Hallo. Ich habe mir das wireless Headset von MS gekauft. Im Menü finde ich den Punkt Voice Chat nicht. Kann jemand helfen? Gruß,
  • Ähnliche Themen

    • Alles zu FIFA 24

      Alles zu FIFA 24: https://www.gamestar.de/artikel/ea-sport-fc-24-gameplay-release,3397498.html
    • Fifa 23 Grafik / Bildflimmern

      Fifa 23 Grafik / Bildflimmern: Hallo zusammen, ich spiele Fifa 23 auf einem Gaming Monitor von Asus ( Tuf Gaming VG27AQ1A) und habe seit dem ein Problem mit dem Bild. Nämlich...
    • Fifa 23 Pro Clubs Erfolge

      Fifa 23 Pro Clubs Erfolge: Frohes neues euch allen 😉 Spielt jemand hier fifa 23 und kann mir bei 1-2 pro clubs Erfolge helfen? Das wäre echt super GT: eKzTesY
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Fifa 23 Voice Chat??

      Fifa 23 Voice Chat??: Hallo. Ich habe mir das wireless Headset von MS gekauft. Im Menü finde ich den Punkt Voice Chat nicht. Kann jemand helfen? Gruß,

    Sucheingaben

    xbox one fifa 14 stürzt ab

    ,

    fifa 14 xbox one stürzt ab

    ,

    xbox one stürzt ab

    ,
    fifa 14 stürzt ab xbox one
    , xbox one spiele stürzen ab, fifa 14 xbox one stürzt immer ab, fifa xbox one stürzt ab, xbox one fifa 14 bricht ab, Xbox One FIFA 14 Absturz, xbox one stürzt immer ab, fifa 14 ultimate team xbox one stürzt nach jedem spiel ab, fifa 14 stürzt nach jedem spiel ab xbox one, fifa 14 xbox one stürzt nach jedem spiel ab , fifa 14 stürzt ab xbox, xbox one fifa stürzt ab, fifa 14 stürzt nach jedem spiel ab, fifa 14 xbox one bricht ab, xbox one fifa 14 stürzt immer ab, fifa xbox one hauptmenü nach spiel, fifa 14 stürzt ab x box one, xbox one spiel stürzt immer ab, http:www.xboxone-forum.netf54-probleme-hilfefifa-14-xbone-stuerzt-immer-ab-aufs-dashboard-2891.html, xbox one fifa absturz, xbox One Spiel stürzt ab dashboard, fifa 15 stürzt ab xbox one
    Oben