Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Like Tree7Likes

Fernsehen nur mit Laufender Konsole

Diskutiere Fernsehen nur mit Laufender Konsole im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Habe meinen Sky Receiver per HDMI an der Xbox One angeschlossen und dann die Xbox am Fernseher . Soweit so gut . Bild und Ton ...


  1. #1
    mikewoofer

    Fernsehen nur mit Laufender Konsole

    Habe meinen Sky Receiver per HDMI an der Xbox One angeschlossen und dann die Xbox am Fernseher .

    Soweit so gut . Bild und Ton ist da .

    Aber muss ich zum Fernsehen jetzt immer die Xbox auch starten oder geht das auch ohne ??

    Und wenn ja wie ?? Sobald ich die Xbox abschalte bleibt zwar der Fernseher und Receiver an aber ich habe kein Bild mehr :(

  2. Anzeige
    Hallo mikewoofer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mortifyer
    Du musst in den Energieeinstellungen "schnell starten" aktivieren.


    Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

  4. #3
    mikewoofer
    Schnelles Hochfahren unter Energie & Start -> Energieoptionen -> Energiemodus (Schnelles Hochfahren) .

    Da ist alles angehackt ausser " Spiele werden schnell vortgesetzt (BETA).

    Und es funzt nicht .

  5. #4
    nieberlein
    Nein geht leider nicht,das es keine Passthrough (Durchschleiffunktion) gibt hoffe selber aber auch das es nachgereicht wird,da ich nicht alle Geräte ständig laufen haben möchte wegen strom immer teurer und so

  6. #5
    Mortifyer
    Leute. Ich habe das selbe Setup und es wird definitiv Durchgeschleift! Nutze es ja jeden Tag!


    Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

  7. #6
    Mortifyer
    Habe aber auch schnell starten angehakt


    Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

  8. #7
    mikewoofer
    Da gibt es kein schnell Starten . Nur schnelles Hochfahren . Das ist aktiviert genau so wie "sagen sie Xbox einschalten" und " Updates Herunterladen" .

    Geht aber nicht .

  9. #8
    nieberlein
    Ok wenn du sagst es geht dann werde ich es nachher nochmal ausprobieren,hatte meine Konsole vorher auch auf schnell starten damit man sie mit den Sprachkommandos starten kann aber wenn Sie aus war meine ich wäre vom reciver kein Bild durchgekommen,aber schaue nochmal nach.

  10. #9
    Mortifyer
    Ich lüge euch nicht an! Ich habe mein kabel Zv am Sky+ Receiver, diesen der Box und diese am Panasonic. Und das geht 100%.


    Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

  11. #10
    Exodus
    Also bei mir klappt es auch nicht.

  12. #11
    mikewoofer
    Naja dann verstehe ich aber nicht warum es nur bei dir geht und bei uns nicht ?? Ich habe Sky Receiver --> Xbox One HDMI In --> Xbox One HDMI Out --> HDMI Kabel --> Panasonic Fernseher ....


    Sobald ich die Konsole ausschalte ist auch das Bild weg .

  13. #12
    mikewoofer
    So jetzt nochmal alles probiert . Das geht definitiv nicht . :(

  14. #13
    Osch666
    Ich zitiere mal jemanden aus dem Xbox-Forum:
    "Beim Support hat man mir gesagt das noch nicht alle Receiver unterstützt würden."
    Also heißt es mal wieder abwarten aber solange die Spiele laufen stört es mich weniger

  15. #14
    Mortifyer
    So Leute mehr kann jch echt nicht machen. Ich hoffe man erkennts.



    http://youtu.be/ZSohjwo06Jw


    Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

  16. #15
    mikewoofer
    Also . Ich denke ich habe das Problem gefunden .

    Die Xbox kann laut Support das Signal durchschleifen .

    @Tos Mortifyer

    Kannst du mir den Gefallen tun und mal die One per HDMI kabel an den Fernseher stecken und statt dem Receiver eine xbox 360 oder andere konsole anstecken ??

    Und dann mal die One ausschalten . Wenn dann das Bild weg ist wie bei uns dann liegt es an unseren Receivern das die das nicht können .

    Wenn das Bild dann trotzdem noch da ist dann muss es an unseren Ones oder HDMI Kabeln liegen .

  17. #16
    Eifelquelle
    Die Antwort ist ziemlich einfach und simple.

    Die One schleift das Signal einen Receivers nur dann durch, wenn dieser ein Schaltsignal via HDMI-CEC Funktion ausstrahlt. Nur dann erkennt die ONE einen eingeschalteten Receiver und schleift das Signal durch.

    Diese Funktionalität wird aber von vielen Receivern nicht unterstützt oder ist eventuell auch nur deaktiviert.

    Zum aktivieren einfach mal im Menü nach einer Funktionalität wie "TV beim einschalten automatisch mit einschalten" oder ähnlichem suchen.

    Leider kenne ich keine Quelle die alle Receiver auflistet die HDMI-CEC Unterstützung auflistet. Meine Unitymedia HD Recorder kann es zum Beispiel definitiv nicht. Auch können es nicht alles Sky+ Receiver, denn die gibt es auch von verschiedenen Herstellern (HUMAX und Pace und von jedem noch unterschiedliche Modell) und es sind definitiv einige dabei, die das nicht unterstützen.

  18. #17
    mikewoofer
    Dann haben wir den Fehler .

    Ich wußte nicht das das ein eigenes Signal ist das man da braucht :(

    Aber man lernt nie aus . Dann werde ich morgen mal anrufen und die sollen mir den passenden Reveiver zuschicken

  19. #18
    Mortifyer
    Hab den Standart Humax sky+
    Wenn ich aber, falls ich dich richtig verstehe, den von der xbox abstecke, isses logisch dass kein Bild mehr kommt???


    Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

  20. #19
    Diddy
    Bei mir gehts auch mit HDMI-CEC nicht...

  21. #20
    Eifelquelle
    Es gibt keinen Standard Sky+ Receiver von Humax. Es gibt Modelle mit integrierter Festplatte, mit externer Festplatte und das ganze in den Varianten DVB-S, DVB-C Nagra Verschlüsselung und NDS Verschlüsselung. Standard sind die irgendwie alle. 

    Und nein, du hast als Kunde keinen Einfluß darauf welchen du kriegst.

    Das mit dem abstecken habe ich nicht verstanden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem mit dem Fernsehen bei Xbox One: Hey Leute, wie wir alle (hoff ich) habe ich jetzt meine Xbox one zuhause stehen, ich habe einen Samsung Fernseher mit integriertem Tuner, habe...



  2. Kabel Fernsehen auf Xbox One?!: Hallo Leute ich frage mich die ganze Zeit wie man Kabel fernsehen an die xbox one anschließen soll, denn Kabel fernsehen hat man ja normal keinen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Xbox one path through konsole aus

xbox one sky receiver passthrough

Xbox one durchschleifen hdmi schnelles hochfahren

humax hdmi passthrough

tv signal über xbox one nur bei eingeschalteter konsole

Strom für single bei laufendem fernseher

xbox one integrierter receiver www.xboxone-forum.net

sky humax receiver passthrough xbox

xbox one sky pace receiver

xbox schnelles hochfahren strom

xbox one tv passthrough muss konsole an bleiben

sky receiver xbox one

fehrnsehen nur bei eingeschalteter xbox möglich

wie mache ich fernsehkanäle auf meine xbox one

unitymedia reciver an xbox one

xbox one passthrough