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Fälschliche Abbuchung von Microsoft aufgrund Serverproblemen von EA

Diskutiere Fälschliche Abbuchung von Microsoft aufgrund Serverproblemen von EA im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Moin Moin , ich hätte einmal ein Anliegen bzw. eine Frage. Ich habe am 16.01.15 versucht über meine Xbox One beim Spiel FIFA 15, FIFA ...


  1. #1
    Tobolino

    Fälschliche Abbuchung von Microsoft aufgrund Serverproblemen von EA

    Moin Moin ,

    ich hätte einmal ein Anliegen bzw. eine Frage.

    Ich habe am 16.01.15 versucht über meine Xbox One beim Spiel FIFA 15, FIFA Points zu kaufen. Direkt über die Konsole mit Kreditkarte. Hatte soweit nie Probleme damit - bis jetzt! :(

    Am 16.01.15 kamen die Team of the Year Spieler bei FUT raus und ich saß hier mit einem Kollegen und haben versucht für 39,99€ Points zu kaufen. Dies hat nicht geklappt, da die Server stark überlastet waren. Heißt ich kam nie richtig zum Abschluss und ich wurde immer an der Kasse rausgeschmissen. Ich habe das mehrere Male versucht (und nein ich habe nicht wie ein Verrückter versucht in die Tasten reinzuhämmern). Insgesamt waren es innerhalb eines ganzen Abends/Nacht 8 Versuche. Irgendwann haben wir einfach über Amazon und Microsoft Points geholt und so hat es geklappt.

    Nun zum Problem. Microsoft hat mir diese Versuche trotzdem berechnet, 8 mal. Insgesamt über 259,20€, habe aber niemals Fifa Points bekommen. Dies wurde übrigens per Mail auch von EA bestätigt. Nun ist das Problem, dass Microsoft anscheinend nicht dazu bereit ist mir das Geld zurückzugeben. Es sei nicht Teil der Firmenpolitik sagte man mir am Telefon und sie könnten lediglich einen der Posten zurückerstatten und den Rest als Points vergüten.

    Bringt mir jetzt nicht mehr allzuviel, da es die TOTY Spieler immer nur kurzfristig gibt und ich auch nie soviele Points haben wollte kommt das für mich natürlich nicht in Frage.

    Habe schon mit meiner Bank gesprochen und ich könnte versuchen mit einem Widerrufsformular versuchen das Geld wiederzubekommen.

    Kann mir da irgendwie einer weiterhelfen bzw. jemand ähnliches passiert?

    Lieben Gruß

  2. Anzeige
    Hallo Tobolino,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #2
    Dino
    Nicht locker lassen beim Xbox Support !

  4. #3
    chief attila
    Konsumentenschutz

    alles dokumentieren bitte.
    dann wirst du sicher deine Kohle retour bekommen.
    Kann ja nicht sein das Microsoft nicht sieht, dass dir KEINE Points gutgeschrieben wurden.

  5. #4
    ShadowKillor
    Das hört sich ja direkt nach Methoden an die sonst normal nur bei Verbrechern gang und gebe sind

  6. #5
    Tobolino
    Danke für die schnellen Antworten.

    Was ich bisher unternommen habe.
    Mir wurde bisher immer gesagt von EA Seiten, das nur der Rechnungsausteller (MS) das Geld zurückerstatten kann, was natürlich so auch richtig ist.
    MS blockt halt nur ab und gibt mir nur diese affige Alternative das ein Posten erstattet wird. Ich habe schon 2 Stunden telefoniert mit beiden Parteien und es ist einfach kein Ziel in Sicht.

    Meine Bank/KK-Institut sagt nur ich könne es mit einer Anzeige versuchen bzw. mit einem Rechtsweg also Anwalt einschalten. Ich denke leider nur, das dieser Weg gegen so ein Unternehmen etwas schwierig sein wird.

  7. #6
    idude
    Im notfall zum verbraucherschutz, dann bekommste dein geld aber schneller zurück als du denkst.
    Das würde ich auch mal dem support mitarbeiter sagen und seinen namen notieren.

  8. #7
    the-sunny1991
    Das wäre für mich schon ein Grund die Konsole aber schnellst möglich zu verkaufen kann ja wohl nicht war sein sowas. Einfach nur eine Frechheit.

  9. #8
    Tobolino
    Inwieweit könnte mir der Verbraucherschutz dabei helfen? Bzw. was würden die tun?
    Kenne mich mit dem Verbraucherschutz in dem Sinne nicht aus.

  10. #9
    Boarder76
    Ok, lass dich vom support mit der nächst höheren Distanz verbinden
    Wenn dieser sich quer stellt, erkläre ihm, das du das an den Verbraucherschutz weiter gibst.

  11. #10
    Tobolino
    In dieser sogenannten "höheren Distanz" in Form eines "Vorgesetzten" ist im Endeffekt nur das gleiche bei raus gekommen. Habe selber kurze Zeit in einem Call-Center gearbeitet und dort sind die Umstände leider sehr..sagen wir einfach mal ANDERS.
    Da ist ein Vorgesetzter oder sonst ein höheres Tier eigentlich nur der nächste Dödel der da irgendwo sitzt und einen höheren "Skill" besitzt und erzählt einem Bewusst das gleiche und versucht abzuwimmeln. Da werde ich nicht viel erreichen können.

    Dann werde ich morgen mal beim Verbraucherschutz anrufen und dort mein Problem schildern.

    Was mich aber trotz alledem wundert?! Ich kann doch nicht der einzige sein, mit solch einem Problem. Hatten ja hunderttausende das Problem. Habe soweit von keinem anderen so etwas gehört...

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