Ergebnis 1 bis 16 von 16

Extrem lange / große Updates

Diskutiere Extrem lange / große Updates im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi Leute, wollte mal fragen, ob noch jemand das Problem kennt, dass die Updates oftmals Tageswerk sind? Ich habe trotz einer recht schnellen Internetverbindung häufig ...


  1. #1
    casomat

    Extrem lange / große Updates

    Hi Leute,

    wollte mal fragen, ob noch jemand das Problem kennt, dass die Updates oftmals Tageswerk sind? Ich habe trotz einer recht schnellen Internetverbindung häufig das Problem, das die Xbox sich bei vielen Spielen dumm und dämlich updatet.
    Z.zt habe ich GTA5, Diabolo III, Titanfall und Destiny in der Pipeline...
    Zuerstmal tut sich nichts mehr, wenn ich die Box ausschalte. Habe eine externe FP angeschlossen, die NICHT zusammen mit der Box "runterfährt". Die Updates laufen also nur, wenn die xbox eingeschaltet ist. Da geht's also schon mal los...
    Das GTA5 Update eben hat gefühlte 2-4 Stunden gedauert. Jetzt stehen noch die anderen an.
    Ich habe das Gefühl, dass sich die kompletten Spiele neu installieren, könnte das sein und wenn ja warum?
    Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass ich kaum Updates lade, die mal nur ein paar MB groß sind. Solche muss es doch auch geben, die können doch nicht alle so monsterfett sein, oder? Wo kann ich die größe der Updates eigentlich Kontrollieren, auf den Seiten der Entwickler/Publisher? Oder gibt es in der xbox irgendwo einen entsprechenden Button?

    Fragen über Fragen, man, man, man...;-)

  2. Anzeige
    Hallo casomat,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Wenn sie lange auf 99% hangen, dann mach mal einen hardboot. Also Xbox button drücken bis sie ausgegangen ist. Tageswerk ist unnormal.
    Stell deine Konsole unter "Einstellungen" auf schnelles hochfahren und sie lädt im standby weiter runter.
    Die updates sind zu 95% alle gross und über 1 GB. Also das games wird von disk installiert und gleichzeitig die updates geladen. Das ist, warum es so lange dauert. Wie schnell ist denn deine Leitung?

  4. #3
    SamFlynn
    wie boarder schon angedeutet hat. immer zuerst die spiele OHNE internetverbindung installieren. danach erst das update ziehen. wenn du es nicht so machst, dann dauert das ewig. auch mit der größe der updates hat boarderer recht. die zeiten von kleinen patches/updates sind vorbei.

  5. #4
    casomat
    Hi Leute, danke für eure Hilfe, so schaut's im Moment aus:

    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Wenn sie lange auf 99% hangen, ...
    Nope, das ist nicht das Problem...


    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Stell deine Konsole unter "Einstellungen" auf schnelles hochfahren
    Das war bereits, allerdings habe ich sinnvollerweise mal ein Häkchen an der Stelle gesetzt, wo man einstellen kann, dass die externe nicht mit der Box ausgeht...

    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Die updates sind zu 95% alle gross und über 1 GB. Also das games wird von disk installiert und gleichzeitig die updates geladen. Das ist, warum es so lange dauert.
    Ich habe AUSSCHLIESSLICH Downloads!

    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Wie schnell ist denn deine Leitung?
    50000, die auch "gut läuft"...

    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    wie boarder schon angedeutet hat. immer zuerst die spiele OHNE internetverbindung installieren. danach erst das update ziehen.
    Habe AUSSCHLIESSLICH Downloads!

    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ... die zeiten von kleinen patches/updates sind vorbei.
    :( Schnüff...


    Also vielleicht waren die letzten Patches auch seeeeehr groß, so dass es nur gefühlt eine halbe ewigkeit gedauert hat. Waren ja auch zuletzt 5 Stück an der Zahl. Jetzt habe ich "nur noch" das Problem, dass der Destiny Patch anscheinend irgendwo hakt und bei 3% sofort wieder stoppt. Anscheinend muss ich das ganze Spiel de- und wieder neuinstallieren. Gut, dass ich Destiny eh kacke finde...;-)

    Ich werd's weiter beobachten und Bericht erstatten!

    So long...

  6. #5
    lols123456789
    Des letzte Destiny update ist knapp 5 GB groß,lass es mal ne Weile laufen.

  7. #6
    Boarder76
    Wie sieht es mit deinem NAT aus?

    Strikt, mittel oder offen?

    Vdsl oder Kabelanschluss?

  8. #7
    casomat
    Zitat Zitat von lols123456789 Beitrag anzeigen
    Des letzte Destiny update ist knapp 5 GB groß,lass es mal ne Weile laufen.
    Es ist bei 3% und wenn ich auf "installation fortsetzen" gehe rödelt die Kiste kurz und nach 20 sekunden kommt "Installation angehalten" (oder so ähnlich)...

    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit deinem NAT aus?

    Strikt, mittel oder offen?

    Vdsl oder Kabelanschluss?
    Aah, NAT mittel! Und VDSL

  9. #8
    PlayOne
    Hast du die Xbox über WLAN verbunden oder über lan Kabel ?

  10. #9
    casomat
    Zitat Zitat von PlayOne Beitrag anzeigen
    Hast du die Xbox über WLAN verbunden oder über lan Kabel ?
    moin, habe die Kiste über WLAN angeschlossen...

  11. #10
    PlayOne
    Okay weil bei meinem Bruder ist WLAN schneller als lan Kabel wäre halt mal Ne Idee von mir gewesen

  12. #11
    xoxoline
    casomat kann sein das deine xbox nen schaden hat?

  13. #12
    xoxoline
    du kannst in da xbox nachschauen wieviel sie wann und pro monat geladet ha tunter einstellung netzwerk netzwerkstatistik

  14. #13
    casomat
    einen schaden hat sie wohl nicht, habe destiny gestern deinstalliert und dann neu geladen, hat funktioniert. allerdings über 15 stunden (nachts natürlich im stand-by modus). das waren dann ca. 25 gb.

    ansonsten klappen die updates ja, das war jetzt das erste mal, dass was nicht funktioniert hat. abgesehen vom gefühlten umfang der ganzen updates, an manchen tagen saugt die kiste sich schon 'nen wolf...

  15. #14
    RobbyRobb
    Zitat Zitat von PlayOne Beitrag anzeigen
    Okay weil bei meinem Bruder ist WLAN schneller als lan Kabel wäre halt mal Ne Idee von mir gewesen
    was soll das bitte für ein lan kabel sein wenn eine bis zu 300mbit wlan verbindung schneller sein soll ???
    die xbox hat einen 1gbit lan anschluss ....
    ------------------
    an thread starter im standby wird die wlan verbindung der xbox gedrosselt du hast nur per lan kabel im standby normale download speed

  16. #15
    PlayOne
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    was soll das bitte für ein lan kabel sein wenn eine bis zu 300mbit wlan verbindung schneller sein soll ???
    die xbox hat einen 1gbit lan anschluss ....
    ------------------
    an thread starter im standby wird die wlan verbindung der xbox gedrosselt du hast nur per lan kabel im standby normale download speed
    Frag mich nicht was er da angeschlossen hatte. Als er die Xbox über WLAN angeschlossen hat, hatte er direkt das doppelte an Download und fast das doppelte an upload. Ich Fand es auch kurios aber ist halt so

  17. #16
    casomat
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    ...
    an thread starter im standby wird die wlan verbindung der xbox gedrosselt du hast nur per lan kabel im standby normale download speed
    Ach...! Na dann schon mal kein wunder... das wusste ich nicht!

Ähnliche Themen


  1. Kinect Steuerung extrem ungenau: Hi zusammen, mein Kinect steht oberhalb des TV, ist sauber (keine Fingerabdrücke o.ä. auf den Kameras) und schon diverse Male neu kalibriert. ...



  2. OneDrive extrem langsam: Moin zusammen, ich wollte mich mal umhören, ob bei euch die Download-Geschwindigkeiten bei OneDrive auch so extrem langsam sind. Ich habe auf...



  3. W-LAN extrem langsam / X-Box One: Mein zweiter Beitrag und natürlich gleich im Problem-Forum... Seit gestern erlebe ich ein sonderbares Phänomen - meine Down-Geschwindigkeiten im...



  4. Installations/ Download Dauer extrem lang Ports sind frei! wie lange braucht ihr?: Hallo, bin neu hier und gleich so ne blöde frage aber das interessiert mich brennend da es mir doch sehr komisch vor kommt bei mir. Aufgrund...



  5. NBA 2K14, Steuerung wirkt extrem verzögert: Moin, hab Heute seit langem mal wieder NBA gezockt. Eig hatte ich schon Abstand von dem Spiel genommen, weil das ganze Online System einfach nur...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

werden updates auch ohne disc installiert xbox one

xbox one destiny update sehr langsam