Ergebnis 1 bis 12 von 12

Externe HDD fährt nicht hoch - Klack-klack-Kackerlack

Diskutiere Externe HDD fährt nicht hoch - Klack-klack-Kackerlack im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Forum Mit der Hardware: - Ext.Gehäuse: Icy Box 3.5" (IB-368StU3-B) - HDD: HD Seagate Desktop SSHD 2TB 3.5" 7200RPM habe ich folgendes Problem: Festplatte ...


  1. #1
    feelx

    Externe HDD fährt nicht hoch - Klack-klack-Kackerlack

    Hallo Forum

    Mit der Hardware:

    - Ext.Gehäuse: Icy Box 3.5" (IB-368StU3-B)
    - HDD: HD Seagate Desktop SSHD 2TB 3.5" 7200RPM

    habe ich folgendes Problem:

    Festplatte klackt nur komisch beim Einschalten und wird nicht erkannt. Manchmal schaft es abhilfe, wenn man das Ext.Gehäuse aus- und wieder einschaltet. Beim Hardboot (ganz Aus) oder beim Store-Wechsel tritt das Problem häufiger auf, als wenn sie nur im Standby ist.

    Es spielt keine Rolle, an welchem USB Port sie hängt, manchmal gehts - manchmal nicht.

    Wenn ich mit dem Ohr am Gehäuse lausche, lässt es sich so beschreiben: Festplatte beginnt zu rotieren - Klackgeräusch - Festplatte verlangsamt und nimmt erneut Schwung auf bis es wieder klackt. Dies wiederholt sich unzählige Male, ohne dass die Platte erkannt wird. Zuerst dachte ich an einen typischen Headcrash, so dass der Kopf nicht richtig positioniert werden kann....

    Aber das ist es nicht, denn die Festplatte wird am PC anstandslos erkannt und fährt auch ganz anders "hoch", ohne Klackgeräusche. Diverse Tests (u.a. mit SeaTools) bringen keinerlei Fehler. Ich habe die Festplatte bestimmt 30x am PC an- und abgehängt, da funktioniert alles wunderbar.

    Es muss also irgend eine Inkompatiblität vorliegen. Aber welche? Gehäuse oder Platte? Ist euch auch schon etwas ähnliches (auch mit anderen Platten) untergekommen?

    Und Edit hat folgenden Nachruf:
    Inzwischen habe ich eine WD Elements 3.5" 2TB Platte. Die funktioniert ebenfalls normal. Dennoch interessiert mich woran es liegt.... :-/

  2. Anzeige
    Hallo feelx,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Commander Axxel McCool
    Ist mir so noch nicht untergekommen. Denke wirklich da liegt ne Inkompatibilität vor.

  4. #3
    feelx
    Das Komische ist, der User "Barnetta" hier hat dieselbe Konfig und habe nix von ihm gelesen, dass er auch Probleme hat. Leider war er seit einem Monat nicht mehr im Forum.

  5. #4
    Commander Axxel McCool
    Vielleicht Wackler an der Steckverbindung der Platte, also wo sie im Gehäuse angeschlossen ist. Prüf das mal.

  6. #5
    Apollo
    Vielleicht ist die HDD einfach nur defekt . Ist mir auch schon mal passiert. Nagel neu und kaputt.

  7. #6
    Holvgar
    ja kommt leider auch mal vor.
    wie mit meinem neuen AV receiver den ich mir 2012 gekauft hatte.ausgepackt,angeschlossen und schon wars vorbei.defekt bei kauf.

  8. #7
    feelx
    Dank euch für den Input. Einen Defekt oder Wackelkontakt kann ich so gut wie ausschliessen, da die Platte ja ohne Probleme am PC funktioniert (wirklich ausgibig getestet).
    Ich hoffte eigentlich, dass jemand von euch vielleicht irgend wo etwas über ein ähnliches Problem gelesen hat, und bestenfalls, dass es per Firmware Update mal gefixt wird. (PS: Bin kein BETA User).

  9. #8
    PillePalle
    Denke liegt am Gehäuse. Gab schon ein Thema und da lag es auch am Gehäuse.

    Obwohl es ja keine 0815 Firma bei dem Gehäuse ist. Da kann nur jemand helfen, der das selbe nutzt.

  10. #9
    feelx
    Thx pillePalle...

    ich habe noch einen USB/SATA Adapter. Damit könnte ich die Platte auch "nackt" anschliessen. Allerdings hat das Ding nur USB2. Muss es denn "zwingend" USB 3 sein?

  11. #10
    illmotion
    Klack Klack, ist eigentlich ein fall für R.I.P. In Peace.

  12. #11
    Angel
    wird wohl am Gehäuse liegen.
    Festplatte bekommt zu wenig saft.

  13. #12
    illmotion
    Lese gerade Seagate, Festplatte ist schuld.

Ähnliche Themen


  1. Externe HDD wird nicht erkannt. ( WD MY BOOK 4TB): Hi Leute. Meine externe hdd 4tb von WD ist heute gekommen. Ich bekomme es jedoch nicht hin diese zu installieren.... Jedes mal plopt der Medien...



  2. Externe Festplatte formatieren geht nicht: Hallo liebes Forum Ich habe mir heute ein neues Gehäuse gekauft für eine Festplatte sie würde auch erkannt an der x1 und sie wollte auch formatieren...



  3. Xbox fährt nicht hoch und Xbox Symbol an der Konsole leuchtet im Sekundentakt auf: Meine Konsole ist jetzt drei mal seit dem sie in meinem Besitz ist (31.12.2013) nicht hochgefahren. Xbox Symbol an der Konsole leuchtet nach dem...



  4. Meine xbox fährt nicht mehr runter: Guten abend. Ich habe ein Problem. Habe meine x1 gestartet. Wollte cod spielen hat es aber nicht geladen ist am strat hängen geblieben. Dann forza...



  5. KI fährt absoluten Müll zusammen: mal ne frage . wie fahren den bei euch die ki gegner , sprich drivatare ? meine fahren absolut grausam. kennen keine ideallinie , schießen mich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

externe festplatte fährt nicht mehr hoch

externe festplatte fährt sich fest