Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree2Likes
  • 1 Post By DARK-THREAT
  • 1 Post By Gurkensepp

Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt (nur als Massenspeicher)

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt (nur als Massenspeicher) im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Wenn ich meine Intenso an die Xbox anschließe, wird sie nur als Medienspeicher erkannt, aber ich kann sie nicht für Spiele und Apps nutzen. Habe ...


  1. #1
    Warlock

    Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt (nur als Massenspeicher)

    Wenn ich meine Intenso an die Xbox anschließe, wird sie nur als Medienspeicher erkannt, aber ich kann sie nicht für Spiele und Apps nutzen.

    Habe sie formatiert (NTFS) und mal mit, mal ohne Partition angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Ich kann zwar Bilder, Filme, Videos etc. davon abspielen, aber mir wird nicht angeboten, dass ich sie als Apps&Spiele-Datenträger verwenden kann.

    Any ideas? Thanks!

  2. Anzeige
    Hallo Warlock,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    motte49
    hmm das ist sehr komisch normaler weiße müsste die Xbox Sofort bescheid sagen und die Platte formatieren wollen an welchen USB eingang schließt du die den an??

    Wenn du an der seite anschließt geht es glaube nicht müsst die hinten Benutzen aber sonst würde mir nichts einfallen.

  4. #3
    SamFlynn
    formatieren muß man sie an der xone.

  5. #4
    Warlock
    Ja, dass man sie an der X1 formatieren muss, ist mir bewusst. Leider wird mir das von der X1 aber gar nicht angeboten. Ich schließe sie an und es kommt nach wenigen Sekunden "Medienspeicher erkannt". In der Speicherverwaltung der X1 hab ich außer "Inhalt anzeigen" auch keine andere Option. Die Festplatte hat 1TB und verfügt über USB 3.0. Ich hatte auch nie Probleme mit ihr.

    Will mir nur nicht eine neue kaufen müssen, wenn ich schon eine habe.. das wäre rausgeworfenes Geld.

  6. #5
    Sunyracer
    Einzige Erklärung wäre für mich, dass sie nicht als usb 3.0 platte erkannt wird. Würde mich bei intenso auch nicht wundern.

  7. #6
    Warlock
    Da wird es dann wohl keine Lösung zu geben, oder? Ob sie als 3.0 erkannt wird, kann ich ja leider nicht überprüfen. :|

  8. #7
    Warlock
    Seitens Microsoft gibt es leider keinen Support. Ich werde mich mal an Intenso wenden, ich wette die sagen genau dasselbe..

    #Doppelpost, können gerne zusammengeführt werden.

  9. #8
    DARK-THREAT
    Sag mal genau welches Modell das ist.

  10. #9
    Warlock
    Kann ich gerne machen sobald ich daheim bin, in ca. 1 Stunde! Außer ich finde die Bestellbestätigung vom Saturn noch..

  11. #10
    Warlock
    Intenso 2,5" externe Festplatte

    Mehr steht auf der Verpackung und auf der Festplatte nicht drauf. Ist natürlich eine sehr genaue Produktbeschreibung..

    http://www.testberichte.de/p/intenso...stbericht.html

  12. #11
    RobbyRobb
    sofern ich mich nicht täusche gehen da nur 3.5 platten mit externem strom zwecks geschwindigkeit

  13. #12
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
    Intenso 2,5" externe Festplatte

    Mehr steht auf der Verpackung und auf der Festplatte nicht drauf. Ist natürlich eine sehr genaue Produktbeschreibung..

    Intenso Memory Drive (1 TB) Test Externe Festplatte
    Wenn es die ist:

    "Schnittstellen: USB 2.0" <- Problem!

  14. #13
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    sofern ich mich nicht täusche gehen da nur 3.5 platten mit externem strom zwecks geschwindigkeit
    Ne gehen auch 2.5". Externe Stromversorgung ist nicht nötig.

  15. #14
    Predator X
    Die ist aber schon leer, wenn Du sie anschließt, oder?

  16. #15
    achior
    Zitat Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Intenso an die Xbox anschließe, wird sie nur als Medienspeicher erkannt, aber ich kann sie nicht für Spiele und Apps nutzen.

    Habe sie formatiert (NTFS) und mal mit, mal ohne Partition angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Ich kann zwar Bilder, Filme, Videos etc. davon abspielen, aber mir wird nicht angeboten, dass ich sie als Apps&Spiele-Datenträger verwenden kann.

    Any ideas? Thanks!
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Die ist aber schon leer, wenn Du sie anschließt, oder?
    Wahrscheinlich hat er da Dateien drauf geladen, anstatt die platte nach dem formatieren in Ruhe zu lassen.
    Threadstarter wie sieht's aus?

  17. #16
    Warlock
    Hi, das mit dem USB 2.0 Schnittstellenproblem verstehe ich nicht. Ist doch 3.0?

    Ja, die Festplatte ist frisch formatiert und leer.

  18. #17
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
    Hi, das mit dem USB 2.0 Schnittstellenproblem verstehe ich nicht. Ist doch 3.0?

    Ja, die Festplatte ist frisch formatiert und leer.
    Ich glaub eher, dass es eine USB 2.0 Platte ist und lediglich nur USB 3.0 kompatibel.

Ähnliche Themen


  1. xbox live gold wird nicht richtig erkannt: Hi, ich habe via 7 Tage Code xbox live gold aktiviert. Ich konnte zwar Titanfall online spielen, allerginds konnte ich Spiele die es via Gold...



  2. Externe wird nicht erkannt: Hallo Hab mit jetzt eine externe Festplatte gekauft (Hitachi Touro 1TB USB 3.0). Diese wird aber von der One nicht erkannt.. egal wo ich sie...



  3. Externe HDD wird nicht erkannt. ( WD MY BOOK 4TB): Hi Leute. Meine externe hdd 4tb von WD ist heute gekommen. Ich bekomme es jedoch nicht hin diese zu installieren.... Jedes mal plopt der Medien...



  4. Externe hdd wird dauernd neu erkannt.: Hallo Hab mir gestern eine neue 2tb externe hdd von intenso gekauft. Ausgepackt. angesteckt. formatiert. Wurde erkannt. Problem: wenn ich...



  5. Externe Festplatte formatieren geht nicht: Hallo liebes Forum Ich habe mir heute ein neues Gehäuse gekauft für eine Festplatte sie würde auch erkannt an der x1 und sie wollte auch formatieren...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one externe festplatte wird als medienspeicher erkannt

xbox one externe festplatte wird als massenspeicher erkannt

xbox one externe festplatte wird nicht erkannt

xbox one festplatte als medienspeicher erkannt

xbox one externe festplatte wird nur als medienspeicher erkannt

xbox one externe festplatte formatieren

xbox one s externe festplatte wird nur als massenspeicher erkannt

xbox one festplatte wird nur als medien

xbox one externe Festplatte medienspeicher

xbox one erkennt intenso festplatte nicht

xbx one erkennt externe festplatte nicht als medienspeicher

xbox one externe festplatte keine verbindubg

xbox one externe festplatte wird nur als massenspeicher erkannt

wd my book wird als medienspeicher erkannt xbox one

warum wird meine externe festplatte auf der xbox one nicht formatiert

xbox one intenso festplatte nicht formatieren

xbox one 1tb hdd als massenspeicher benutzen

xbox one externe festplatte als massenspeicher

externe festplatte wird nur als massenspeicher erkannt

xbox one erkennt externe festplatte wird nur als medienspeicher angezeigt

xbox one externe festplatte einrichten intenso als massenspeicher

Xbox one erkennt usb stick nur als medien speicher