Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Pointer
  • 1 Post By Holvgar

Externe Festplatte für Spiele formatieren

Diskutiere Externe Festplatte für Spiele formatieren im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ich habe mir eine externe Festplatte zur Speichererweiterung für meine One gekauft. Es handelt sich um eine 2,5" Festplatte. Die Festplatte erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen, ...


  1. #1
    Pointer

    Externe Festplatte für Spiele formatieren

    Ich habe mir eine externe Festplatte zur Speichererweiterung für meine One gekauft. Es handelt sich um eine 2,5" Festplatte.

    Die Festplatte erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen, die Microsoft vorgibt: USB 3.0 und mindestens 256 GB.

    Dennoch wird die Festplatte bei mir lediglich als externes Medium für Bilder, Videos und Musik erkannt.

    Muss ich die Festplatte irgendwie speziell formatieren, damit ich Spiele darauf speichern kann?

  2. Anzeige
    Hallo Pointer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Holvgar
    kann sein das die platte an der one für spiele nicht geeignet ist.
    hatte ich auch bei meiner ersten platte die ich gekauft hatte.da wurde glaube ich das gleiche angezeigt wie bei dir.
    das einzige was mir einfällt wäre den usb port mal zu wechseln.vielleicht bringt es ja was,wobei ich aber daran zweifel.

  4. #3
    Khazmadu
    Wie groß ist die Platte denn genau? Kannst du auch das Exakte Modell mal nennen?

  5. #4
    MC_Ert
    Falls du die Platte an dem seitlichen USB Port angeschlossen hast, probier mal sie an den Ports von der Rückseite anzuschließen. Bei mir wurde es am seitlichen Port komischerweise nur als Wechseldatenträger erkannt, hinten hats dann funktioniert ;-) Du müsstest dann eigentlich automatisch die Meldung erhalten, dass die Festplatte formatiert werden muss!

    Grüße MC

  6. #5
    Pointer
    Es ist diese Festplatte. Ich hab es jetzt allerdings hinbekommen. Ich habe die Platte an den seitlichen USB-Port der One angeschlossen, aber es kam keine Meldung, ob die Festplatte formatiert werden soll. Ich hab dann über den Media Player versucht, das Speichermedium auszuwählen und zu formatieren, was aber auch nicht funktioniert hat.

    Dann habe ich in einem YT-Video gesehen, dass man in die Einstellungen unter "Speicher verwalten" gehen muss, dort das Speichermedium auswählen und die Menü-Taste und anschließend "Format Spiele & Apps" drücken muss. Damit hat es funktioniert.

  7. #6
    Holvgar
    Zitat Zitat von Pointer Beitrag anzeigen
    Dann habe ich in einem YT-Video gesehen, dass man in die Einstellungen unter "Speicher verwalten" gehen muss, dort das Speichermedium auswählen und die Menü-Taste und anschließend "Format Spiele & Apps" drücken muss. Damit hat es funktioniert.
    gut das es gefunzt hat.
    bei mir wurde die erste festplatte auch als medium für videos,musik und bilder erkannt.
    in den einstellungen unter "speicher verwalten" wurde sie dann nicht mehr angezeigt.
    also mußte ich dann eine neue kaufen.
    von der Intenso Memory Center 3TB USB 3.0/3,5" kann ich nur abraten.
    hatte damals über google herausgefunden das ich nicht der einzige bin bei dem die platte nicht funzt.

Ähnliche Themen


  1. Spiele auf externe Festplatte laden: War jetzt längere Zeit nicht online. Ist es jetzt möglich Spiele auf externe Festplatten zu spielen und von denen dann auch zu spielen? Und wenn...



  2. Externe Festplatte - Spiele: guten morgen zusammen, da ich leider über die sufo nichts gefunden habe stelle ich meine frage einfach mal hier rein. wenn ich eine externe...



  3. Externe Festplatte formatieren geht nicht: Hallo liebes Forum Ich habe mir heute ein neues Gehäuse gekauft für eine Festplatte sie würde auch erkannt an der x1 und sie wollte auch formatieren...



  4. Externe Festplatte: Moin, es wurde ja schon vor Monaten groß angekündigt, dass externe Festplatten an der One verwendet werden können. Hab gerade meine 3TB Platte...



  5. Gebrauchte xbox formatieren Spiele bleiben drauf?: Hallo ihr, Mein Freund holt sich morgen eine gebrauchte xbox one. Dort ist fifa bereits installiert. Bleibt das Spiel auf der Konsole wenn er sie...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

formatieren xbox platten