Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree3Likes
  • 1 Post By NameNamron
  • 1 Post By Sosu
  • 1 Post By Shoouss Lullaby

externe 4K-Files an usb ?

Diskutiere externe 4K-Files an usb ? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Guten Tag ! Habe heute meine xbox one erhalten. Ich habe mir diese hauptsächlich wegen 4K gekauft. "Der Marsianer", meine erste originale Ultra 4K Bluray ...


  1. #1
    scholli

    externe 4K-Files an usb ?

    Guten Tag !
    Habe heute meine xbox one erhalten. Ich habe mir diese hauptsächlich wegen 4K gekauft.
    "Der Marsianer", meine erste originale Ultra 4K Bluray von Amazon läuft schon.
    Die zweite wichtigste Funktion dieses Gerätes wäre für mich mein inzwischen recht großes 4K-Archiv über USB in das Gerät einzugeben, um es über HDMI wieder mit 1080p auch an normalen FullHD-TV's zu sehen.
    Die beiliegende Beschreibung sagt mir zwar, dass ich kein Wasser über das Gerät schütten darf, aber nicht was die drei USB-Anschlüsse können.
    Wer kann mir helfen ?

  2. Anzeige
    Hallo scholli,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    wenn das geht dann nur über denn VLC Player app Windows 10 app aus dem store.
    aber ob das geht keine Ahnung jedenfalls nicht mit Standard apps von MS selber.

  4. #3
    NameNamron
    Habe das eben im Netz gefunden

    Sieht also nicht so ist aus bei ps4 ist es wensentlich besser und bald auch in 4K

    Xbox One S unsupported file formats

    Video formats: FLV, XAVC, XAVC S, H.265/HEVC, MPEG-1, VP8, VP9, MVC, Real Video, Theora, Prores
    Audio formats: Vorbis, Opus, AC-3, DTS, PCM, LPCM, FLAC, ALAC, MLP/Dolby TrueHD, DTS-HD
    Das ist also alles nicht unterstützt
    Habe leider keine s

  5. #4
    scholli
    Nochmals danke ! Wenn das tatsächlich nicht "geht", dann "geht" das Ding zurück !
    Wozu dann die 3 USB-Eingänge ???
    Welcher User, der 'ne S hat kann das bestätigen ?

  6. #5
    Archie Medes
    Und das sind die unterstützen :

    Video - Formate: 3GP Video 3GP2, AVI DivX, DV AVI, AVI unkomprimiert, ASF, AVI Xvid, H.264 AVCHD, M-JPEG, .mkv, .mov, MPEG-PS, MPEG-2, MPEG-2 HD, MPEG-2 TS, H.264 / MPEG-4 AVC, MPEG-4 SP, WMV, WMV HD
    Audio - Formate: 3GP Audio, AAC, ADTS, MP3, WAV, WMA, WMA Lossless, WMA Pro, WMA Sprach

  7. #6
    Sosu
    Die Xbox One unterstützt doch AC3 und PCM.
    Was ist das denn für eine wirre Auflistung?
    Habe diverse MKVs mit AC3 und alle laufen ohne Probleme.

  8. #7
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Und das sind die unterstützen :

    Video - Formate: 3GP Video 3GP2, AVI DivX, DV AVI, AVI unkomprimiert, ASF, AVI Xvid, H.264 AVCHD, M-JPEG, .mkv, .mov, MPEG-PS, MPEG-2, MPEG-2 HD, MPEG-2 TS, H.264 / MPEG-4 AVC, MPEG-4 SP, WMV, WMV HD
    Audio - Formate: 3GP Audio, AAC, ADTS, MP3, WAV, WMA, WMA Lossless, WMA Pro, WMA Sprach


    Das sind zu wenig! Ich bin stinksauer und bestelle mir morgen wieder einen Amiga!

  9. #8
    scholli
    Danke auch den beiden Moderatoren ! Da fehlt aber immer noch H-265. Für mich das Wichtigste bei 4K...

  10. #9
    Shoouss Lullaby
    Zitat Zitat von NameNamron Beitrag anzeigen
    Habe das eben im Netz gefunden

    Sieht also nicht so ist aus bei ps4 ist es wensentlich besser und bald auch in 4K
    Wo hast du das her?

    H.265/HEVC & DTS über MKV unterstützt die PS4 auch nicht.

    H.264 & AC3 MKV geht auf beiden.

  11. #10
    freakyboy86
    Zitat Zitat von scholli Beitrag anzeigen
    Danke auch den beiden Moderatoren ! Da fehlt aber immer noch H-265. Für mich das Wichtigste bei 4K...
    der codec ist noch gar nicht ausgereift


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #11
    Shoouss Lullaby
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    der codec ist noch gar nicht ausgereift
    Die Filme-Ripper sind anscheinend anderer Meinung. H265 ist Szene Standard bei UHD.

    Zitat Zitat von scholli Beitrag anzeigen
    Nochmals danke ! Wenn das tatsächlich nicht "geht", dann "geht" das Ding zurück !
    Wozu dann die 3 USB-Eingänge ???
    Welcher User, der 'ne S hat kann das bestätigen ?
    Wer keine bösen Überraschungen erleben möchte, sollte sich vor dem Kauf immer sorgfältig informieren ..
    Vielleicht kannst du die Filme direkt über den Fernseher abspielen?

  13. #12
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Shoouss Lullaby Beitrag anzeigen
    Die Filme-Ripper sind anscheinend anderer Meinung. H265 ist Szene Standard bei UHD.
    Gibt es die immer noch? :(
    Geld für zig tausend Euro teure Hardware haben, aber simple 10-25 Euro Filmchen sich nicht leisten können.

  14. #13
    Archie Medes
    Closed !..............

Ähnliche Themen


  1. externe HDD: Man kann ja ne externe HDD an die One anschließen. Besteht denn die Möglichkeit da zwei Partitionen zu erstellen, sodass man sagen wir 50% für die...



  2. Spiel startet nicht mehr (checking files): Hallo, seit Mittwoch kann ich das COD nicht mehr starten, er sagt immer "checking files" und fängt einen Download an. So um die 10% sagt er wieder...



  3. NAS als externe HDD: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine NAS als externe HDD zu nutzen? danke



  4. Externe HDD / NAS: Hei Leute Da mein Speicher bald voll ist überlege ich mir was externes zuzulegen. Dazu habe ich ein paar Fragen: Besteht die Möglichkeit,...



  5. Externe Festplatte: Moin, es wurde ja schon vor Monaten groß angekündigt, dass externe Festplatten an der One verwendet werden können. Hab gerade meine 3TB Platte...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

marsianer mkv h.265

xbox one s mkv pcm