Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Shinizzle94
  • 1 Post By Commander Axxel McCool
  • 1 Post By D0itD

Etwas wärmerer Lüfter = Sorge?

Diskutiere Etwas wärmerer Lüfter = Sorge? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Und zwar ist mir vor 2 Tagen aufgefallen, dass die Luft aus dem Gitter über dem Lüfter, etwas wärmer ist als sonst. Sonst heißt in ...


  1. #1
    Shinizzle94

    Etwas wärmerer Lüfter = Sorge?

    Und zwar ist mir vor 2 Tagen aufgefallen, dass die Luft aus dem Gitter über dem Lüfter, etwas wärmer ist als sonst. Sonst heißt in dem Fall, in den Momenten als ich mal die Hand darüber gehalten habe.
    Der Lüfter dreht auch nicht weiter hoch als sonst. Die Luft ist nicht heiß oder sonst was, nur halt etwas wärmer als sonst. Was grade bei Halo, Watch Dogs und Zombie Driver auftritt.

    Kann ich diese Sache einfach "ignorieren" oder sollte ich mir Sorgen machen?

  2. Anzeige
    Hallo Shinizzle94,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    FipS
    Solange er dreht und es nicht zu heiß wird, würde ich mir keine Sorgen machen

  4. #3
    Spy
    Wenn meine zu heiss wird friert sie immer ein. Dann mach ich sie aus, warte ein bischen und dann gehts wieder. Sorgen würde ich mir eher machen müsste ich sie einschicken.

  5. #4
    Shinizzle94
    Dazu muss ich sagen, dass ich grade das Update für GTA downloade, und im Moment so gut wie gar keine Wärme entsteht. Erst, wenn ich spiele. Aber ist es normal, dass die Wärmeentwicklung so stark ist? Ich glaube auch eher, dass es mir vorher nur nie aufgefallen ist.

    Also eingefroren ist Sie bei mir noch nie, selbst nach 5-7 Stunden dauerbetrieb.

  6. #5
    RobbyRobb
    evtl ist auch einfach deine Empfindung anders oder die Raumtemperatur aufgrund der Witterung etwas höher

  7. #6
    Shinizzle94
    Ja, das letztere habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht aufgrund der letzten Tage.

  8. #7
    Spy
    Ja sie wird höllisch heiss, vor allem im Splitcreen bei Cod AW. Und dann wehrt sie sich mit einfrieren.

  9. #8
    Shinizzle94
    Zitat Zitat von Spy Beitrag anzeigen
    Ja sie wird höllisch heiss, vor allem im Splitcreen bei Cod AW. Und dann wehrt sie sich mit einfrieren.
    Stimmt. im Splitscreen ist mir das auch aufgefallen, aber nur 1-2. Nur ohne das sie einfriert.

  10. #9
    Shinizzle94
    Sorry erstmal, dass ich den Thread nochmal aufgreife, aber die Suche hat mir nicht wirklich etwas zu dem Thema ausgespuckt, das ich ansprechen will. Falls jemand doch nen anderen Thread findet, zu dem es eher passt, bitte verlinken.

    Und zwar habe ich mir überlegt, dass ich mir nen kleinen Tischventilator neben die One stelle, nicht um sie aktiv zu kühlen, sondern eher die Luft um Sie herum. Ich wohne im 2. Stock und daher ist die Temperatur bei mir, grade bei wärmeren Wetter, höher. Meint ihr, dass das ne gute Lösung ist? Der Ventilator kann außerdem per USB betrieben werden, also ist er nur eingeschaltet, wenn die One es auch ist.

  11. #10
    sapri
    Wenn's nicht so teuer ist, kannst du das durchaus mal testen.

    Führ die Kühlung ist es ja wichtig, dass die warme Luft weg kann. Wenn du das mit dem Ventilator unterstützen kannst, dann könnte das schon was bringen.

    Wenn's aber bei dir allgemein recht warm ist und die XBOX frei steht, dann wird es wohl nicht viel helfen.

  12. #11
    Shinizzle94
    Der Ventilator kostet so um die 12€, ist halt nur ein kleiner, aber der reicht.
    Bei mir ist es zum Glück nicht immer so warm, sondern halt nur wenn wie grade die Sonne scheint, ansonsten eher angenehm. Dazu muss ich sagen, dass der Lüfter bis jetzt noch nie höher gedreht hat, als die Stufe nach dem einschalten. Selbst nach 5-6 Stunden dauerbetrieb.

  13. #12
    sapri
    Na dann teste und berichte! Vielleicht kann ja jemand die Infos brauchen!

    Wie laut ist der USB-Lüfter?

    Link?

  14. #13
    Shinizzle94
    https://www.thomas-philipps.de/de/mi...ulenventilator

    Das ist der Ventilator.

    Testen kann ich ihn leider erst in den kommenden Tagen, da ich ihn Morgen kaufe gehe. Meine Erfahrungen werde ich aber hier posten!

  15. #14
    Commander Axxel McCool
    Lol zehnzeichen

  16. #15
    D0itD
    Zitat Zitat von Shinizzle94 Beitrag anzeigen
    https://www.thomas-philipps.de/de/mi...ulenventilator

    Das ist der Ventilator.

    Testen kann ich ihn leider erst in den kommenden Tagen, da ich ihn Morgen kaufe gehe. Meine Erfahrungen werde ich aber hier posten!
    Du bist ja echt cool. Haut der sich n Ventilator davor!

    Das nenne ich mal Hingabe Leute. Das ist wahre Zockerliebe! *EineScheibeAbschneit*

    Mach Dir mal nicht zuviele Gedanken. Meine Grafikkarte zb wird 95 Grad heiss.

    Und meine Xbox ist auch alles andere als kalt, wenn ich lange spiele.

  17. #16
    HshEisbaer
    Kleiner Tipp: besorgt euch nen externen Laptop-Kühler auf den man die Box stellt.

    Beispiel: http://m.ebay.de/itm/like/300933804092?lpid=106&chn=ps

Ähnliche Themen


  1. Xbox One: Lüfter - Staubsaugen?: Ein 'Hallöchen' zur späten Stunde! Ich brauche jetzt eure Unterstützung... meine Frage ist, ob ihr schon Erfahrung mit dem "staubsaugen" des Xbox...



  2. Netzteil Lüfter: Hab meine One erst ne Woche. Wollt mal fragen, wenn die One im Bereitschaftsmodus ist (Netzteil leuchtet weis, One ist aber "aus"), dann läuft der...



  3. Lüfter im Netzteil zu laut?: Ich sitze rund 2 bis 2,5m von meinem Fernseher weg und das Netzteil liegt unter dem Tisch wo der Fernseher draufsteht aber ich kann es von da wo ich...



  4. Brauche Rat (Lüfter, Wärme): Hallo ihr lieben, wie viele ja wissen, wird die PS4 bei Last etwas wärmer und bläst mehr Luft raus als die One. Nach einer 2 Stündigen...



  5. Lüfter verabschiedet sich...: Hallo Leute, Schau mir gerade ne bluray an und auf einmal habe ich so nen rattern im Hintergrund gehört. Hab den sound gemutet und sch.... mein...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: