Ergebnis 1 bis 4 von 4

Erfahrungen mit encoLine?

Diskutiere Erfahrungen mit encoLine? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Internet-Anbieter encoLine? Da unser aktueller Internet-Tarif zum Onlinespielen wohl nicht optimal ist (begrenztes Datenvolumen, Ping von 39-77), wollte ...


  1. #1
    Bnerg

    Erfahrungen mit encoLine?

    Hallo!
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Internet-Anbieter encoLine?

    Da unser aktueller Internet-Tarif zum Onlinespielen wohl nicht optimal ist (begrenztes Datenvolumen, Ping von 39-77), wollte ich wechseln und habe von diesem Anbieter gehört, der in Thüringen DSL über Glasfaser auch in kleinen Ortschaften anbietet. Laut der Seite ist mein Dorf auch schon erschlossen, aber da ich von diesem Anbieter bis jetzt nie gehört hatte, bin ich noch etwas misstrauisch. Ich habe schon über Google nach Erfahrungsberichten gesucht, aber nichts konkretes gefunden, außer, dass es wohl zu Verbindungsabbrüchen kommt und es ein Problem mit der IP-Adresse gibt (Da muss man dann bei denen anrufen und irgendwas ändern lassen, was man wohl bei anderen normalerweise selbst am Router einstellen können sollte. Kenn mich da aber nicht aus.). Aber während der Eine so ein Problem hat, sagt der Andere, dass alles in Ordnung ist. Zudem sind die Aussagen meist auch schon älter.

  2. Anzeige
    Hallo Bnerg,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    Naja ist ein Lokaler Anbieter d.h wer nicht von dort kommt kennt diesen nicht.
    Dir wird z.b
    Telekomunikation Lindau auch nichts sagen. Dort habe ich meinen Anschluss Telekom 2mbit. Telekom lindau 50mbit Synchron ......
    Solche Anbieter haben halt meistens wirklich Interesse etwas auszubauen wenn bei der Telekom nur wenig oder was über funk geht.
    Auf der Homepage kann ich jetzt nichts wirklich negatives lesen
    Breitbandkompetenzzentrum Thüringen: VDSL mit Thüringer Netkom/ EncoLine
    Auserdem ist es im Internet immer so das die Leute nur schreien wenn etwas nicht geht die zufriedenen findest du dort meistens nicht.

  4. #3
    RobbyRobb
    Ansonsten könntest du deine frage noch im Onlinekosten forum stellen da wirst du evtl eher fündig das einer dort seinen anschluss hat.
    Liste alternativer Infrastruktur Anbieter? - onlinekosten.de Community

  5. #4
    LiFaD1203
    Ich bin aus Thüringen und bei encoLine.

    Ich hatte bis jetzt keine größeren Probleme. Aktuell habe ich DSL 16000. Die ersten 3 Monate hatte ich als Neukunde 50000. Bei beiden kam/kommt fast die maximale Bandbreite bei mir an. Ansonsten ist die Leitung stabil. In letzter Zeit gab es nur mal ein paar Ausfälle wegen arbeiten am Verteiler. War aber nur an 2-3 Tagen in der Nacht von 0-6. Wurde vorher aber auch rechtzeitig angekündigt. Das mit der IP ist auch schnell erledigt. Kurz anrufen und Bescheid geben das sie auf dynamische IP umstellen sollen. Dauert 5 min.

Ähnliche Themen


  1. Far Cry 4 - Eure Erfahrungen: Legt los. ;) Lohnt sich das Spiel? Positive und negative Aspekte?



  2. Erfahrungen mit Digital TV Tuner und DVB-T?: Moin Leude, hat jemand Erfahrung mit dem Digital TV Tuner von Microsoft in Kombination mit DVB-T? Was braucht man alles dafür? (DVB-T-Antenne...



  3. Erfahrungen mit gameware.at: Grüß euch Hab mir das sunset overdrive bundle in weis bestellt bei amazon. Das soll allerdings erst gegen 5.11. Geliefert werden wenn nicht sogar...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

encoline probleme

encoline erfahrung

schlechte erfahrungen mit encoline

encoline Erfahrungen

encoline forumencoline pingerfahrungen mit encolinewer hat erfahrung mit encolineAusfälle encolineinternetumstellung keine verbindung mehr encolineencoline testthüringer netkom erfahrungenprobleme encolineforum über encolineWechsel encolineerfahrung mit encolinedatenvolumen encolineinternet probleme encolineencoline es funktioniert nur das telefonamazon encoline