Ergebnis 1 bis 9 von 9

Einstellung der HDMI-CEC Funktion?

Diskutiere Einstellung der HDMI-CEC Funktion? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute, ich würde gerne einstellen, dass meine Xbox One beim Einschalten auch den Fernseher einschaltet. Dies war bei meinem damaligen Bluray-Player möglich und ich ...


  1. #1
    DennisLD

    Einstellung der HDMI-CEC Funktion?

    Hallo Leute,

    ich würde gerne einstellen, dass meine Xbox One beim Einschalten auch den Fernseher einschaltet. Dies war bei meinem damaligen Bluray-Player möglich und ich habe gelesen, dass es bei der One auch möglich wäre.

    Kann mir jemand kurz sagen, wie?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Einstellung der HDMI-CEC Funktion?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sosu
    Das geht nicht über HDMI-CEC sonder über den IR-Booster des Kinect. Du musst unter Einstellungen mal gucken, da kann man alles so einrichten, dass der Fernseher und auch der A/V-Receiver mit eingeschaltet werden.

  4. #3
    DennisLD
    okay danke ich guck mich da mal durch

    Receiver ist eh im TV integriert, geht mir erstmal nur ums einschalten

  5. #4
    Meenzer
    das blöde nur... ist der Fernseher schon an, schaltet er sich beim einschalten der Xbox aus. für ne ultra multimedia box wirklich wenig was der HDMI kann.

  6. #5
    Diddy
    Das tut er bei mir nicht.
    Ist der TV schon an, bleibt er auch an.
    Ist er aus, geht er an.

    Habs gerade mehrfach getestet

  7. #6
    darki2k
    Liegt vlt. daran, das er evtl. nicht sein TV Model haargenau eingegeben hat, sondern nur den Typ eingegeben bzw. automatisch zuweisen lassen hat.

  8. #7
    Meenzer
    mehr wie lg kann ich nicht angeben.

  9. #8
    Diddy
    Konnte ich auch nicht.
    Bei mir ging da auch nur laut/leiser, eingeschaltet hat er sich nicht.
    Hab dann nochmal auf den TV geklickt, dort wurden dann nochmal die Befehle abgefragt, danach ging alles...

  10. #9
    DennisLD
    Also ich habe jetzt das Einschalten des TV mit der Xbox geschafft einzurichten, bei mir funktioniert soweit alles sehr gut, unabhängig davon, welcher Ausschalt-Modus bei der One aktiviert ist und ob der TV bereits an ist. Musste allerdings die automatische TV-Einstellung auch ein 2. Mal durchführen, damit alles ging.

    Wer es wissen will:

    Die Funktion findet man unter "Einstellungen" -> "TV & One Guide" -> "Geräte" (hier Fernseher einrichten)
    Dann "Einstellungen" -> "TV & One Guide -> "Energieeinstellungen" (hier Ein/Ausschaltmöglichkeiten auswählen

Ähnliche Themen


  1. Xbox einschalten (HDMI-CEC): Hallo, habe meine X1 seit heute und bin echt zufrieden (allerdings dürfte ich wie einige hier auch ein Problem mit dem 2. Controller haben). ...



  2. TV-Funktion & Gold ACC Fragen: Hey ho ich bin auch ein Glücklicher und Wartender XBOX ONE Vorbesteller :) Da ich jetzt aber noch keinen TV und somit auch kein Receiver habe ist...



  3. Frage zu HDMI und Aufnahme am PC.: Hallo Leute ich habe mal eine Frage und zwar habe ich hinten an meinem PC einen HDMI Port und wollte fragen ob es mit irgend einem Treiber und...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one hdmi cec

xbox one cec aktivieren

xbox one hdmi cec aktivieren

xbox one hdmi steuerung

hdmi cec xbox one

xbox one und annynet

xbox one s über hdmi steuern

xbox one hdmi cec ausschalten

xbox one cec deaktivierenxbox one s hdmi cecxbox one anynet xbox one x hdmi-cecxbox one hdmi cec einstellungenxbox one x hdmi anschluss schaltet tv nicht einxbox anynet xbox one x hdmi cec deaktivierenHdmi-cec-funktionen xbox one xbox kein hdmi cecsamsung ue40d5003 cec xboxxbox one s hdmi-cecxbox one simplinkxbox x cecxbox one x kein cecgerätesteuerung xbox onexbox one hdmi cec pioneer