Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X)

Diskutiere Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! ;-) Bisher lief meine XBOX One X immer seht gut, seit 3 Wochen (Wo ich sie neu habe ;-) ) Seitdem ich nun ein paar Kabel getauscht...
S

Sally

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! ;-)


Bisher lief meine XBOX One X immer seht gut, seit 3 Wochen (Wo ich sie neu habe ;-) )


Seitdem ich nun ein paar Kabel getauscht habe, also HDMI, ist das WLAN total kaputt.

Ich bin gerade bei der XBOX One X im Menü, keine Sachen können geladen werden. Es besteht keine Internetverbindung, obwohl laut Netzwerk das WLAN verbunden ist. Der NAT kann nicht verbunden werden steht da.

Was kann da passiert sein? Ich habe auch schon die Werkseinstellungen gemacht, ABER "Ohne Spiele und Apps" mit zu deinstallieren.


Was habe ich nur falsch gemacht, das ich kein Youtube und Amazon Prime Video mehr nutzen kann. Gestern Abend fing das richtig heftig an.

Router habe ich neugestartet. Alle anderen Geräte haben WLAN, nur die XboX hat auf einmal Probleme. Kann es an den Kabeln liegen?


Liebe Grüße

Sally
 
S

Sally

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Hab jetzt die BOX komplett auf Werk gemacht, also auch alle Aps gelöscht. Die XBOX ist zwar mit dem WLAN verbunden aber Null XBOX live und es lässt sich nichts installieren.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
X-Box Live Mitgliedschaft vielleicht abgelaufen? Der Tausch von nem HDMI Kabel hat doch nicht das geringste mit W-Lan zu tun.

Mach nen Hardboot:

1. Halte den Power-Button deiner Konsole für rund 5 bis 10 Sekunden fest.
2. Entferne jetzt das Netzteil von der Xbox One und lass die Konsole für circa 3 bis 5 Minuten vom Strom.
3. Verbinde die Konsole wieder mit dem Netzteil und starte die Xbox wieder.

Wenn nichts anderes mehr hilft kannst du sie ja umtauschen.
 
S

Sally

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Danke dir!

Letztendlich funktioniert es wieder. Ich hatte eigentlich immer das 2,4GHZ WLAN verbunden und ekslappte auch. Habe heute dann mal mit dem 5ghz verbunden und auf einmal funktioniert es.. seltsam
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Deshalb ist W-Lan auch kacke bei allem was mit Zocken zu tun hat, würde ich da die Finger davon lassen und lieber n Kabel anschließen.

Naja wenigstens klappts jetzt wieder bei dir. :D
 
S

Sally

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Danke dir ;-)


Leider klappt es seit Stunden wieder nicht. Diesmal werde ich dauernd von XBOX Live herausgeschmissen. Ich habe keine Ahnung was das auf einmal soll, obwohl ich gestern noch 10 Stunden Halo gespielt habe mit WLAN...
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Vielleicht mal andere Känale beim W-Lan einstellen, geht eigentlich ganz einfach in den Router Einstellungen. Ich nehme da meistens die letzten in der Liste da kommt fast die ganze Geschwindigkeit bei meinem Smart TV an, hab für den nicht extra ein zweites Kabel in den Raum gelegt. Ist beim TV nicht unbedingt nötig für Netflix und YouTube tuts auch W-Lan.

Am besten bei 2,4 und 5 GHZ die Kanäle wechseln, außer das hast du schonmal gemacht, denn die Automatische Einstellung ist meistens totaler Mist.

Kommt ganz darauf an wie viele W-Lan Netze bei dir in der Reichweite sind, solltest einfach mal ein paar Kanäle ausprobieren und immer wieder nen Speedtest machen, falls das auf der X-Box möglich ist.

Könnte auch nicht schaden mal deinen NAT Typ auf Offen zu ändern falls du das noch nicht getan hast. Einfach "Routername Nat Typ Offen" Googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X)

Oben