Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Rocco86

DS-Lite und Xbox Party-Probleme

Diskutiere DS-Lite und Xbox Party-Probleme im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwer bei meiner Problematik helfen. Ich bin vor kurzen ungezogen und deshalb gezwungenermaßen zu einem ...


  1. #1
    Rocco86

    DS-Lite und Xbox Party-Probleme

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwer bei meiner Problematik helfen.

    Ich bin vor kurzen ungezogen und deshalb gezwungenermaßen zu einem neuen Internetanbieter (htp) gewechselt.

    Leider kann ich seit dem an keiner Party mehr teilnehmen :(

    1. Ich nutze eine Fritzbox 7560
    2. Internet über DS-Lite Tunnel
    3. IPv6-Unterstützung aktiv / Native IPv6-Anbindung verwenden / IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen
    4. Exposed Host sowohl für ipv4 und ipv6 eingestellt.
    5. Teredo deaktivieren hat leider bisher auch nicht geholfen. Hier bekomme ich dann sogar eine "doppelte NAT"-Meldung bei der Xbox :/

    Gibt es hier evtl. jemanden, der das besagte Problem auch hat und mir evtl eine Lösung präsentieren kann?

    Falls noch weitere Informationen von Nöten sind, liefere ich diese natürlich. Bin leider nein Fachmann und wende mich deshalb hier an euch

    Vorab schon mal recht herzlichen Dank!

    Cheers!

  2. Anzeige
    Schau mal hier: DS-Lite und Xbox Party-Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dark-fate
    In der XBOX die IP Vergabe auf automatisch stellen und dann in der FritzBox unter der W- bzw. LAN-Verbindung deine XBOX suchen und auf "Detail" klicken und dort Haken bei "Selbstständige Portfreigabe erlauben" setzen.

    Erst so ging es bei mir. Vorher, egal ob Exposed Host oder Ports manuell freigegeben, kein offenes NAT möglich gewesen und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das nicht funktioniert hat.

  4. #3
    Rocco86
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bisher hat es leider nichts gebracht. Leider immernoch strikt.

    Ich habe der Xbox in der Fritzbox eine feste IP zugeordnet. Macht das Sinn?

  5. #4
    dark-fate
    Sofern die dann auch mit der IP in den XBOX Einstellungen übereinstimmt. Ich vermute aber eher mal, dass das komplett an deinem Provider liegt. Strikt hat man eigentlich nur, wenn man irgendwelche generellen Einschränkungen hat. Vielleicht ist dieser DSL-Lite Tunnel dafür verantwortlich? Ich kenne das bzgl. strikt eigentlich nur von einem Kumpel, der immer aus dem Hotel zockt. Moderat hat man eigentlich immer, sobald mal die Konsole zu Hause mit dem Netzwerk verbindet.

  6. #5
    Rocco86
    ...es erscheint jetzt "UPnP nicht erfolgreich" obwohl dies in der Fritzbox aktiviert ist. Kennst Du das Problem? Falls es wirklich an meinem Provider liegt, sind mor wahrscheinlich die Hände gebunden, oder? :(

  7. #6
    dark-fate
    Ich weiß nicht, ob UPnP funktioniert, wenn man eine feste IP vergeben hat. Vergebe mal in der FB keine IP und lass in der XBOX eine automatisch zuweißen. Aber ja, wenn das wirklich an deinem Provider liegt, dann wirst du da nicht viel machen können. Ich habe nur mal gelesen, dass man bei manchen sich explizit eine IP v4 Adresse geben lassen kann. Vielleicht würde das Abhilfe schaffen.

  8. #7
    MrKnolle
    https://www.youtube.com/watch?v=ViVLQ3eNLqs

    Ich hätte dir jetzt das Video empfohlen aber du hast bereits alle Einstellungen angewendet. DHCP ist ist aktiviert?

    Ich würde keine native IPV6 Verbindung verwenden. Bitte einmal in der Fritz!Box unter Internet -> Zugangsdaten -> IPV6 und dann unter IPV6 Verbindung die native IPV4 Verbindung anklicken.

    Und du hast auf einem Windows 10 basierten Betriebssystem Exposed Host ausgewählt!? Du weißt aber schon dass auf deiner Konsole dann ALLE Ports PERMANENT offen sind? Ich würde höchstens selbstständige Portfreigaben aktivieren. Dann macht die Xbox nur die Ports auf, die Sie auch wirklich braucht.

  9. #8
    Rocco86
    DHCP ist aktiviert...dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Finde es nur merkwürdig, dass es anscheinend keine Lösung für das Problem gibt, außer sich vom Provider eine IPv4-Adresse gegen zusätzliche Kosten geben zu lassen :/ (wenn überhaupt möglich)

  10. #9
    Rocco86
    Leider bin ich gezwungen eine IPv4-Anbindung über DS-Lite herzustellen, da meine Verbindung ansonsten komplett weg ist :/

  11. #10
    MrKnolle
    Zitat Zitat von Rocco86 Beitrag anzeigen
    DHCP ist aktiviert...dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Finde es nur merkwürdig, dass es anscheinend keine Lösung für das Problem gibt, außer sich vom Provider eine IPv4-Adresse gegen zusätzliche Kosten geben zu lassen :/ (wenn überhaupt möglich)
    Das ist der Nachteil von einem "Billig Anbieter". Ich habe die IPv6 Unterstützung bei meiner FritzBox 7590 auch ausgewählt. Nur habe ich nativ immer noch IPv4 aktiv. Du solltest mal bei deinem Provider anrufen.

  12. #11
    Archie Medes
    Dazu muss angefügt werden das sich exposted Host nur auf die damit in Verbindung gebracht IP des Endgerätes bezieht. Alle anderen bleiben davon natürlich unberührt und sind sicher.

  13. #12
    Rocco86
    Danke Dir...werde es so versuchen. Leider gab es keine Alternative zu diesem Anbieter, da er für den Netzausbau verantwortlich war. War vorher bei 1&1 und da lief alles problemlos...

  14. #13
    AK1504
    Schon an den Anbieter gewendet mit deinem Problem ? Wenn nicht mach das. Du zahlst und die sollen sich kümmern.

  15. #14
    Rocco86
    Gerade erledigt...nun warte ich auf Rückmeldung danke euch! Schönen Sonntag @all

  16. #15
    MrKnolle
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Dazu muss angefügt werden das sich exposted Host nur auf die damit in Verbindung gebracht IP des Endgerätes bezieht. Alle anderen bleiben davon natürlich unberührt und sind sicher.
    Das ist korrekt. Aber bei einem Windows basierten System wäre ich trotzdem sehr sehr vorsichtig mit Exposed Host. Der Hacker/Jacker kommt durch die Xbox schnell in dein Heimnetz rein. Und dann liest er alle Daten aus. Da viele auch noch eine Zahlungsmethode hinterlegt haben (egal ob PayPal oder Kreditkarten Daten) kann der Hacker/Jacker damit schon mal schön einkaufen gehen. Und gerade PayPal lässt da seine Kunden im stich! Bei Kreditkartendaten Diebstahl ist es nicht ganz so schlimm. Meine hat ein Limit und ist auch versichert.

    Also Rocco86, bist du bei der Deutschen Glasfaser? Die Telekom oder Vodafone hat doch sicher etwas bei dir unter der Erde liegen? Bei mir steht das MfG zum Glück gleich vor der Haustür. Ist zwar auch nur FTTC aber mit 250 MBit/s im DL und 40 MBit/s im UL komme ich wohl die nächsten 5 Jahre erst einmal aus. Du kannst ja mal schauen, ob bei dir nicht auch irgendwo Kupfer rumliegt. Ich habe ein Ping von 10 ms bei Kupfer. Also so schlecht ist Kupfer auch nicht. FTTH ist natürlich das Non Plus Ultra aber nicht jeder hat das Glück in einem FTTH Ausbaugebiet zu wohnen.

  17. #16
    dark-fate
    Zitat Zitat von MrKnolle Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=ViVLQ3eNLqs

    Ich hätte dir jetzt das Video empfohlen aber du hast bereits alle Einstellungen angewendet. DHCP ist ist aktiviert?

    Ich würde keine native IPV6 Verbindung verwenden. Bitte einmal in der Fritz!Box unter Internet -> Zugangsdaten -> IPV6 und dann unter IPV6 Verbindung die native IPV4 Verbindung anklicken.

    Und du hast auf einem Windows 10 basierten Betriebssystem Exposed Host ausgewählt!? Du weißt aber schon dass auf deiner Konsole dann ALLE Ports PERMANENT offen sind? Ich würde höchstens selbstständige Portfreigaben aktivieren. Dann macht die Xbox nur die Ports auf, die Sie auch wirklich braucht.
    Das ist doch bei einer Konsole scheiß egal, weil es ein geschlossenes System ist und kein offenes wie z.B. ein Windows Laptop oder ein Smartphone.

  18. #17
    Archie Medes
    Also ich mach das jetzt so an die 15 Jahre und nie was gewesen.
    XBox so derbe hacken ? Wäre mir neu.

  19. #18
    dark-fate
    Wenn man sie hacken könnte, dann wären Raubkopien möglich...

  20. #19
    Rocco86
    Hallo @all,
    Habe heute die Info bekommen, dass mein Anschluss morgen auf Dual Stack umgestellt wird...kostenfrei

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Party - Xbox One: Hallo Leute, ich hab seit geraumer Zeit das Problem das ich regelmäßig aus den Partys fliege, bzw. der Party Chat getrennt wird... Ich komm dann...



  2. DS-Lite & Xbox Live?: Hallo zusammen, ich habe momentan eine PlayStation 4 zu Hause. Und vorab möchte ich sagen, dass ich kein Sony Fanboy, sowie kein Microsoft Fanboy...



  3. Party Probleme wenn einer die party verlässt: Moin hab immer das Problem wenn ich mit Freunden Nachts in einer Party bin und einer von denen die Party verlässt höre ich nach kurzer Zeit die...



  4. xbox party probleme: habt ihr momentan auch probleme mit xbox party ? versuchs seit ner stunde und geht nicht. Entweder kommt irgendeine fehlermeldung mit...



  5. Xbox Live - Probleme mit Party: Also, wenn mich einer einlädt zu einer Party, nehme ich die Einladung an, und dann passiert nichts. Es öffnet sich auf rechten Seite dieses...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte