Downloadgeschwindigkeit schwankt stark

Diskutiere Downloadgeschwindigkeit schwankt stark im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, Also folgendes: Ich habe eine 200er Kabel Leitung. (Xbox One ist per WiFi verbunden) Jedoch lädt die Konsole nur mit 19-20 mb. Habe...
M

MaHO Hunter07

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

Also folgendes: Ich habe eine 200er Kabel Leitung. (Xbox One ist per WiFi verbunden)
Jedoch lädt die Konsole nur mit 19-20 mb. Habe mir dann ein paar Videos und Beiträge angesehen um Hilfe zu holen. Dabei habe ich folgendes getan um das "Problem" zu beheben: Ich habe erstmal einen Dns-Server manuell eingegeben.(Habe den Cloudflare Server genommen weil der etwas besser war als der von Google). Dannach habe ich die Alternative Mac-Adresse gelöscht und die Konsole neu gestartet...habe dann als Test Fortnite geladen und TADDA der Download lief mit um die 160-190 mb. Die Freude war jedoch von kurzer dauer, da ich am nächsten Tag ein Update laden musste und das wieder nur mit 20 mb. Im Internet habe ich nichts weiter gefunden darüber. Dann hab ich nochmal den Dns-Server eingegeben und Mac-Adresse gelöscht. Dann ging es wieder flott. Aber die nächsten Tage waren wieder nur 20 mb am Start und dann habe ich einfach NUR die MAC-Adresse gelöscht und Konsole neu gestartet. Ging wieder...aber es ist immer das selbe Problem, dass nach einiger Zeit die Geschwindigkeit wieder auf 10% fällt, was ich immer mit der Löschung der MAC-Adresse löse. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich irgendwas tun damit die Downloadgeschwindigkeit dauerhaft bei den 80% bleibt, OHNE dass ich ständig die MAC-Adresse löschen muss? Oder hab ich was übersehen?
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Erstmal solltest du schauen wie die Geschwindigkeit bei Kabelverbindung ist um eine schlechte WLAN Verbindung auszuschließen. Und dann wird sehr oft angenommen das einer „200er“ Leitung = 200Mbyte / sek sind. Es sind aber 200Mbit. 1Mbyte = 8Mbit. Also sind 200Mbit = 25Mbyte / sek.

Ich meine aber die Xbox zeigt die Geschwindigkeit immernoch in MBit an, dann würde bei dir ja was nicht passen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Erstmal solltest du schauen wie die Geschwindigkeit bei Kabelverbindung ist um eine schlechte WLAN Verbindung auszuschließen. Und dann wird sehr oft angenommen das einer „200er“ Leitung = 200Mbyte / sek sind. Es sind aber 200Mbit. 1Mbyte = 8Mbit. Also sind 200Mbit = 25Mbyte / sek.

Ich meine aber die Xbox zeigt die Geschwindigkeit immernoch in MBit an, dann würde bei dir ja was nicht passen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Xbox zeigt aber in Mbit an, also passt das schon.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Hab das mal aus einem anderen Post raus kopiert...Vielleicht hilft ja das hier in irgendeiner Form:

1. Xbox feste IP Adresse geben in der Fritzbox (nur ein Haken)
2. Teredo Filter aktiv lassen
3. Xbox in der Fritzbox auf Expost Host stellen
4. Offene NAT genießen und ohne Störung zocken
5. geht das alles bei dir nich, FritzBox 6490 kaufen

Lies das alles mal:
https://www.xbox-passion.de/f54-prob...hat-31868.html
 
M

MaHO Hunter07

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
1. Werd ich machen hab ich noch nicht probiert.
2. Hab ich deaktiviert damit Nat offen ist
3)hab ich auf port 53
4)nat ist schon offen
5)hängt an der wand ;)

Danke für die tipps :)
 
Thema:

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark - Ähnliche Themen

  • Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

    Downloadgeschwindigkeit sehr langsam: Hi Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit auf der Xbox sehr gering ist (Schwankt zwischen 500 Kbps und 5Mbps)...
  • Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X

    Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X: Da ich den Gamepass Ultimate nutze, bin ich ständig dabei Spiele herunterzuladen. Mir ist aufgefallen das der Download viel länger dauert, wenn...
  • Downloadgeschwindigkeit

    Downloadgeschwindigkeit: Moin, ist das normal, dass die XBOX meine Inetleitung nicht zu 100 % auslastet? Ich habe 100 MBit/s, aber in der Regel dümpelt die irgendwo bei...
  • Downloadgeschwindigkeit zu niedrig

    Downloadgeschwindigkeit zu niedrig: Grüßt euch! War ja ne lange Zeit lange hier nicht aktiv aber dachte mir, dass vielleicht hier jemand eine Antwort zu meiner Frage hat. Und zwar...
  • Downloadgeschwindigkeit vervielfachen

    Downloadgeschwindigkeit vervielfachen: Ihr seit unzufrieden mit Eurer Downloadgeschwindigkeit? Ihr habt eine 400Mbit Leitung und sie wird nicht gut genutzt. Mit 3 einfachen Schritten...
  • Ähnliche Themen

    • Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

      Downloadgeschwindigkeit sehr langsam: Hi Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit auf der Xbox sehr gering ist (Schwankt zwischen 500 Kbps und 5Mbps)...
    • Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X

      Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X: Da ich den Gamepass Ultimate nutze, bin ich ständig dabei Spiele herunterzuladen. Mir ist aufgefallen das der Download viel länger dauert, wenn...
    • Downloadgeschwindigkeit

      Downloadgeschwindigkeit: Moin, ist das normal, dass die XBOX meine Inetleitung nicht zu 100 % auslastet? Ich habe 100 MBit/s, aber in der Regel dümpelt die irgendwo bei...
    • Downloadgeschwindigkeit zu niedrig

      Downloadgeschwindigkeit zu niedrig: Grüßt euch! War ja ne lange Zeit lange hier nicht aktiv aber dachte mir, dass vielleicht hier jemand eine Antwort zu meiner Frage hat. Und zwar...
    • Downloadgeschwindigkeit vervielfachen

      Downloadgeschwindigkeit vervielfachen: Ihr seit unzufrieden mit Eurer Downloadgeschwindigkeit? Ihr habt eine 400Mbit Leitung und sie wird nicht gut genutzt. Mit 3 einfachen Schritten...

    Sucheingaben

    xbox download schwankt

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/downloadgeschwindigkeit-schwankt-stark.34446/

    ,

    xbox one downloadgeschwindigkeit schwankt

    ,
    xbox one download schwankt
    , xbox one schwankender download, xbox downloadrate schwankt, Download schwankt stark xbox one s, download ratte schwank extrem xbox, xbox one maximale bandbreite, extreme schwankungen beim download xbox, xbox download starke schwankungen, Xbox one x download schwankt stark, download schwankt xbox, download schwankt bei xbox, xbox series x download geschwindigkeit schwankt, Warum schwankt WLAN bei X box One X, xbox series x downloadgeschwindigkeit schwankt, download geschwindigkeit schwankt stark, xbox verbindung schwankt, Xbox download warum schwankend, downloadgeschwindigkeit xbox one x schwankt stark, warum schwanken xbox updates so?, xbox one x download schwankt, xbox warum schwankt der download so stark, maximale downloadgeschwindigkeit xbox one
    Oben