DLNA mit USB 3.0 an TP Link Archer keine Videos?

Diskutiere DLNA mit USB 3.0 an TP Link Archer keine Videos? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ich habe eine XBox one s gekauft und freute mich eigentlich darauf endlich Problemlos Videos schauen zu können und nix ist. Ich habe einen TP...
E

Elmuecherinho

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe eine XBox one s gekauft und freute mich eigentlich darauf endlich Problemlos Videos schauen zu können und nix ist.

Ich habe einen TP Link Archer VR900V mit einer USB 3.0 Platte.

Der Router soll deutlich leistungsfähiger sein als die Große Fritzbox mit einer Festplatte.........so nebenbei.

Alles Verkabelt! WLAN Kommt mir nur ans Handy ;).

Nun ist es so, die One findet den dlna Server.
Kann auch auf die HDD zugreifen.
Findet Bilder aber Musik nur Künstler von A-B (Jeder Interpret hat bei mir einen eigenen Ordner), Videos findet er nur die vom Handy gedrehten im Bilder Ordner und der Video Ordner ist komplett leer Oo.

Schließe ich die HDD direkt an die One an ist alles gut, aber nicht das was ich mir gewünscht habe.


Kann das ggf was damit zu tun haben ob die HDD in Fat oder NTFS formatiert ist.

Bin eigentlich kein DAU aber langsam schieße ich nur noch ins Blaue.
Hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße
 
F

freakyboy86

Guest
Ich hab am PC einen DLNA Sever laufen und die One kann ganz normal darauf zugreifen. Muss man vielleicht an dem Archer Dings festlegen, dass in dem Ordner Filme enthalten sind?
 
E

Elmuecherinho

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Bin gerade Unterwegs, aber zum einstellen gibt es da nicht viel, nur das eventuelle Passwort ist änderbar, eine Freigabe welche auf vollzugriff steht und das wars meine ich.
Gefühlt nichts auffälliges vorhanden unter dem Punkt USB Festplatte.

Achja die handyvideos und das bisschen Musik das de One findet spielt sie auch ab.
 
F

freakyboy86

Guest
Probier mal, ob ein Film den du aus dem Filme Ordner in den Ordner mit den Handyvideos kopierst abgespielt werden kann.
 
R

RobbyRobb

Guest
geht das ding denn per dlna an einem andern gerät
How to setup and use the Media Server feature on the TP-Link wireless routers to share media files? - TP-Link weil hier steht auch wenn das eher generell ist das du dort schon einzustellen hast was denn im mediaserver verfügbar ist was für mich schon dafür spricht das dieser nicht richtig konfiguriert ist.
und ob dieses gerät nun wirklich leistungsfähiger ist als eine fritzbox naja mag sein nur hatte hier schon mal ein user probleme mit z.b einer fritzbox das mit der xbox per dlna hinzubekommen weil dort halt der router die medien aufgereitet udn nicht das ausgabe gerät.
um das zu umgehen kannst du z.b per vlc media player ist eine xbox uwp app auf denn share zugreifen ...
 
E

Elmuecherinho

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Also die Fritz box soll so 8mb\sek machen. Mein TP link macht 22.

Hab jetzt anstatt vollzugriff mal die Ordner separat freigegeben und nun funktioniert es einwandfrei.

Am PC ging es auch, WENN ich unter "Netzwerk" den Router als Computer ausgewählt habe ( kann es gerade nicht besser beschreiben.

Wenn ich aber unter "dieser PC" nachgesehen habe, war der Router auch als "Gerät" gelistet.
Dort war die gleiche falsche Ordnerstruktur wie auf der Xbox vorhanden.

Also wie gesagt habe ich extra die medienordner freigegeben anstatt vollzugriff und nun klappt es.

Topic closed und danke für die Hilfe :)
 
Thema:

DLNA mit USB 3.0 an TP Link Archer keine Videos?

DLNA mit USB 3.0 an TP Link Archer keine Videos? - Ähnliche Themen

  • [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One

    [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One: Hallo zusammen! Da das Streaming meiner Videosammlung von der Fritz!Box 7490 auf die One nicht wirklich funktioniert, denke ich jetzt über die...
  • Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA

    Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA: Hallo! Ich habe eine Sonor Playbar die kein DTS kann. Kann ich im Mediacenter der XBOX irgendwie einstellen das diese kein DTS ausgibt und bei...
  • Xbox Dlna-Player

    Xbox Dlna-Player: Hi Leute, wollt mal wissen, welchen DLNA-Player ihr benutzt. Ich hatte bis jetzt immer den Plex auf meinem Server, aber mit dem spielt die Xbox...
  • DLNA geht nicht mehr

    DLNA geht nicht mehr: Hey, habe da so n kleines Problem. Und zwar läuft das Streamen von meinem Handy/Tablet mit Android seit den letzen paar Updates nicht mehr. Ich...
  • Xbox One DLNA mit Plex Media Server

    Xbox One DLNA mit Plex Media Server: Hallo zusammen Ich hätte da ein Problem. Und zwar. Ich habe an meinem Rechner den Plex Media Server eingerichtet und würde gern von der Xbox aus...
  • Ähnliche Themen

    • [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One

      [SUCHE] Gutes DLNA-fähiges NAS für die One: Hallo zusammen! Da das Streaming meiner Videosammlung von der Fritz!Box 7490 auf die One nicht wirklich funktioniert, denke ich jetzt über die...
    • Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA

      Frage zum Audio Format von Filmen via DLNA: Hallo! Ich habe eine Sonor Playbar die kein DTS kann. Kann ich im Mediacenter der XBOX irgendwie einstellen das diese kein DTS ausgibt und bei...
    • Xbox Dlna-Player

      Xbox Dlna-Player: Hi Leute, wollt mal wissen, welchen DLNA-Player ihr benutzt. Ich hatte bis jetzt immer den Plex auf meinem Server, aber mit dem spielt die Xbox...
    • DLNA geht nicht mehr

      DLNA geht nicht mehr: Hey, habe da so n kleines Problem. Und zwar läuft das Streamen von meinem Handy/Tablet mit Android seit den letzen paar Updates nicht mehr. Ich...
    • Xbox One DLNA mit Plex Media Server

      Xbox One DLNA mit Plex Media Server: Hallo zusammen Ich hätte da ein Problem. Und zwar. Ich habe an meinem Rechner den Plex Media Server eingerichtet und würde gern von der Xbox aus...
    Oben