Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Like Tree3Likes

DLNA? Streaming Movies

Diskutiere DLNA? Streaming Movies im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, Xbox ONE ist eingerichtet. Finde nur noch keine möglichkeit Filme von NAS abzuspielen. Laut Microsoft soll das doch gehen? Wie? Habe alles durchsucht finde ...


  1. #1
    ensylol
    Arrow

    DLNA? Streaming Movies

    Hallo,

    Xbox ONE ist eingerichtet. Finde nur noch keine möglichkeit Filme von NAS abzuspielen. Laut Microsoft soll das doch gehen? Wie?

    Habe alles durchsucht finde nichts darüber. Google hab ich auch schon über eine Stunde gefragt.

    Wäre dankbar für Tipps / Antworten

    Grüße

  2. Anzeige
    Hallo ensylol,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MyRho
    ... das wüsste ich auch sehr gern. XBox Video sagt vor der Installation zwar irgendwas davon, dass es zum Streaming im Netzwerk (darunter verstehe ich ja auch das heimische Netzwerk) verwendet werden kann, aber es gibt nirgendwo die Möglichkeit, Filme von NAS abzuspielen. Da gibt's nirgendwo einen Menüpunkt. Schwache Leistung, Microsoft.

  4. #3
    ensylol
    Jap gleiche Info. Hab die app auch geladen nichts zu finden.

  5. #4
    abrissbirne
    Eine App scheint es noch nicht zu geben, aber hier ein kleines Workaround Xbox One: How to stream content using DLNA - Pocket-lint

  6. #5
    ensylol
    Vom Handy bringt mir des nix. Muss vom NAS gehen oder vom PC. Die sagten ja, es geht!
    Man kann nur was lesen das PS4 beim Release noch nicht funktioniert sondern erst mit einem Patch. Bei der XBOX One soll es gehen, nur wie.

  7. #6
    b54
    Evtl gehts nur mit nem Nas, was auch dnla Dienste bereit stellt, wenn meine Box kommen sollte kann ich es ja mal testen


    Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk

  8. #7
    ensylol
    Habe eine NAS mit DLNA, sollte ja auf Xbox One einstellung geben, gibt es aber keine.

  9. #8
    abrissbirne
    In dem Artikel steht, dass es noch nicht anders geht
    The Xbox One will let you stream content to the console using DLNA, although on day one there's no native support to initiate those streams, so the console acts as a receiver only.

  10. #9
    ensylol
    Mal so Auszug:

    4. Die Xbox unterstützt DLNA-Streaming
    Bei der Xbox One ist es beispielsweise möglich, MP3s oder Filme per DLNA-Streaming über die die Funktion “Wiedergeben auf” von einem Windows-Rechner oder Windows Phone abzuspielen. Die neue Sony-Konsole bietet keine DLNA-Unterstützung mehr. Auch hier soll Sony an einem Patch arbeiten, ab Werk gibt es diese Funktion aber nicht.

    Steht zwar nichts von NAS aber geht auf jeden Fall wenn NAS DLNA hat.
    Die frage ist jetzt nur noch wie?

  11. #10
    abrissbirne
    Ignorierst du meine Antworten Zumindest laut der Quelle, betreffende Passage habe ich dir sogar als Zitat reinkopiert, funktioniert es noch nicht. Die Funktion wird aber nachgereicht...

  12. #11
    ensylol
    Wir hatten fast zeitgleich gepostet von daher deinen Post nicht gesehen.
    Ja danke für Info ist von meiner Sicht Frechheit weil es ab start Release gehen sollte. Wurde in jeder Presse so Mitgeteilt.

    Dann warten wir mal ab!

  13. #12
    ensylol
    Was ich nun gefunden habe:

    Ist aber ein Witz.., MKV Dateien funzen nicht!
    Widergeben auf... XboxOneOS.

    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 292
Größe:  20,8 KB

  14. #13
    Twiggy
    hab mir auch mal grad die Finger wund gesucht. kein mkv..is ja mal abartig. :(((und mim DLNA is richtig Müll, sogar in der App wird es angeprangert. Naja, somit momenatn rein zum zocken brauchbar. Zum Glück gibts noch die PS3 fürn Filmeabend

  15. #14
    ensylol
    Laut sehr vielen Aussagen hab ich mich echt darauf eingestellt und mein Xtreamer mit XBMC verkauft

    Naja pech gehabt..

  16. #15
    exo
    Das streamen von MKV-Dateien funktioniert bei mir problemlos.

    Über die Funktion "Wiedergeben auf" des Windows Media Players 12, mit zusätzlich installiertem Shark007 Codecpack lassen sich alle mir bekannten Dateitypen, inklusive MKV auf die One streamen.

    Die Dateien aus dem Netzwerk lassen sich mit Hilfe der "AV Remote" App auch problemlos von einem Windows Phone 8 (vermutlich auch von Android/iOS) wahlweise auf dem PC, der XBOX One oder dem Handy selbst starten und steuern.

  17. #16
    ensylol
    Naja, besser wäre so art app in XBOX so aufgebaut wie XBMC.

  18. #17
    timen21
    also mit "Play to/abspielen auf" bekomm ich vom Laptop auch den ein oder anderen film auf der one abgespielt. aber so hab ich mir das auch nicht vorgestellt. hoffe es gibt bald eine entsprechende app mit der man sein NAS durchsuchen kann...

  19. #18
    Ziegomigo
    Also Stream von einem DLNA bzw Twonky Server geht nicht ??? Hab gerade noch Box gefunden und könnte mir die morgen abholen, aber ohne die Funktion ist das Ding eindeutig KEINE MULTIMEDIA Konsole ...

  20. #19
    Meenzer
    Ich verstehe es nicht und muss jetzt nochmal genau nachfragen.
    Ich habe ein Synology DS212J.
    Auf meinem Fernseh und dem Bluray Player bekomme ich unter Videos die Videos angezeigt wie sie auf dem NAS sind. Das gleiche auch bei Musik und Bilder.

    Sehe ich das jetzt richtig das die XBOX das so nicht anzeigen kann weil es einfach fehlt und ich ein Gerät brauche das gezielt an die XBOX streamt? Also WM Player 12 z.b.???

  21. #20
    Eifelquelle
    Siehst du richtig. Eine echte DLNA App die auf Server zugreift gibt es (noch) nicht. Nur PlayTo.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one dlna

xbox one nas streaming

xbox one nas

xbox one dlna einrichten

xbox one dlna streaming

xbox one filme streamen

dlna xbox one

xbox one netzwerk streamingxbox one dnlaxbox one film streamenxbox one dlna anleitungxbox dlnafilme streamen xbox onexbox one mkv streamenxbox one videos streamenxbox one netzwerk filmefilmstreamen auf xbox onexbox one filme über netzwerkxbox one stream deutschxbox one streamingxbox one dlna clientfilme auf xbox one streamenxbox one twonkyxbox one mit synology verbindenxbox one filme netzwerk

Stichworte