Ergebnis 1 bis 4 von 4

Digital zu Analog Converter - Sound Problem

Diskutiere Digital zu Analog Converter - Sound Problem im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meiner Xbox One und meinem Toslink Digitial to Analog Audio Converter. Ich habe einen 27" Monitor ohne integrierte ...


  1. #1
    MarekGTI5

    Digital zu Analog Converter - Sound Problem

    Guten Abend,

    Ich habe ein Problem mit meiner Xbox One und meinem Toslink Digitial to Analog Audio Converter.

    Ich habe einen 27" Monitor ohne integrierte Lautsprecher und mir deshalb diesen Wandler besorgt.
    Als Lautsprechersystem verwende ich das Teufel Concept E300.

    Nun zu meinem Problem:

    - Ich gehe über HDMI in meine Xbox rein
    - gehe per Spidf auf den Konverter
    - und vom Konverter mit 2 chinch Klinken auf die Anlage ...
    ...und habe keinen Ton. :/
    Es ist zwar ein lautes rauschen zu hören , aber kein Ton.

    - Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert bspw. HDMI-Audio aus (soll ja über das optische Kabel laufen) und Optisches Audio auf "Stereo nicht komprimiert"

    Allerdings ohne Erfolg , so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Falls einer noch ne Idee hat?

    Ich bedanke mich im Vorraus
    Beste Grüße

  2. Anzeige
    Hallo MarekGTI5,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sosu
    Klingt nach einem defekten TosLink Kabel. Kannst du an deinem Wandler sehen, ob der sich locked? Leuchtet das an der Xbox eingesteckte Kabel am anderen Ende rot? Sind die Schutzkappen ab?

  4. #3
    MarekGTI5
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem defekten TosLink Kabel. Kannst du an deinem Wandler sehen, ob der sich locked? Leuchtet das an der Xbox eingesteckte Kabel am anderen Ende rot? Sind die Schutzkappen ab?
    Hallo Sosu,

    Die Schutzkappen sind ab
    Die LED des Konverters leuchtet.
    Am Spidf Ausgang ist kein Licht?

    Das Kabel rastet richtig ein, trotzdem keine Funktion.
    Ich weiß nicht weiter

  5. #4
    Sosu
    Wenn da nichts Leuchtet, wird auch nichts übertragen. Der Ausgang an der Xbox muss leuchten und das Kabel auch, wenn es eingesteckt ist.

Ähnliche Themen


  1. MaxRace F1 Converter V4 Xbox One: Hallo wollte mal nachfragen ob jemand mit dem Converter mit dem G 27 Erfahrung hat, wie ist die Genauigkeit das Force Fedback und gehen auch die...



  2. Merkwürdiges Sound-Problem: Hallo Leute, meine One hat ein merkwürdiges Problem. Ich versuche es mal zu beschreiben. Aufgefallen ist es mir zuerst bei Fifa 14. Wenn dort...



  3. xbox one digital tv tuner problem: Hey Leute , Ich habe mir vor kurzem den tv tuner für die xbox one gekauft . Nun tritt folgendes Problem auf , dass Antennenkabel ist mit dem Tuner...



  4. Sound Problem bei Monitor: Hallo Community, bin seit wenigen Wochen nun auch ein stolzer Besitzer einer One. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Hatte gestern noch...



  5. Sound Problem: Hallo Leute , un zwar habe ich folgendes Problem ich habe manchmal so ein komisches knacksen im Sound es hört sich an ... hmmmm .... wie soll ich es...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kein ton mit konverter hdmi analog audio

Stichworte