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Design Lab Controller funktioniert nicht mit Play & Charge Kit

Diskutiere Design Lab Controller funktioniert nicht mit Play & Charge Kit im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Tag Leute, Ich habe einen nagelneuen Controller aus dem Design Lab, bei dem der Akku des Play & Charge Kit nicht lädt. Der Controller funktioniert ...


  1. #1
    LucaTDI

    Design Lab Controller funktioniert nicht mit Play & Charge Kit

    Tag Leute,
    Ich habe einen nagelneuen Controller aus dem Design Lab, bei dem der Akku des Play & Charge Kit nicht lädt.
    Der Controller funktioniert an sich einwandfrei, beim Einstecken des Kabels leuchtet die LED nicht auf und auch auf der Xbox-Oberfläche sieht man, dass nicht geladen wird.

    Am P&C-Kit kann es nicht liegen, denn in meinen älteren Controllern (1. Ausführung) funktioniert alles.

    Woran kann es liegen? Gibt es ein Kompatibilitätsproblem?
    Der Xbox-Support kann mit nicht helfen, mir wurde schon ein neuer Controller zugeschickt - selbes Problem.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

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  3. #2
    Sonnenphil
    Hast du das Kabel richtig eingesteckt? Bei den neuen Controllern geht das Kabel meistens etwas schwerer rein. Vielleicht auch mal einen anderen USB Slot probieren.

  4. #3
    LucaTDI
    Alles probiert...

  5. #4
    Meenzer
    Mal die Ladekontakte kontrollieren.
    Im Controller sind neben den zwei großen Kontakten noch kleine. Bekommen die Kontakt mit dem Akku?

  6. #5
    Archie Medes
    Wenn sie sehr schwer reingehen, sind sie falsch rumm drin

  7. #6
    LucaTDI
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Mal die Ladekontakte kontrollieren.
    Im Controller sind neben den zwei großen Kontakten noch kleine. Bekommen die Kontakt mit dem Akku?
    Sieht alles in sich stimmig aus und ähnelt den anderen Controllern. Ob der Akku kontakt hat sieht man ja nicht richtig wenn er drin ist, aber ich bin mir sicher es passt alles. Zumal bei fehlendem Kontakt ja die Xbox keine Füllstandsanzeige machen könnte, das tut sie nämlich immerhin

  8. #7
    LucaTDI
    Das Problem hat sich nun gelöst. Ich habe auf Verdacht ein neues P&C-Kit gekauft, OBWOHL das alte in den alten Controllern noch funktionierte. Siehe da, es klappt.
    Der einzige Grund kann jetzt also sein: Microsoft hat das Play & Charge Kit überarbeitet, genauso die Controller (beides mit der One S), und nicht bedacht, dass ein altes P&C nicht mit den "gefacelifteten" Controllern funktioniert. Dafür würde sprechen, dass das alte Kit und die alten Controller auch noch im Xbox One Design (Grün) verpackt waren, die neuen Teile logischerweise in weiß, also Xbox One S Design. Eigentlich frech, oder?

  9. #8
    SamFlynn
    Zitat Zitat von LucaTDI Beitrag anzeigen
    Das Problem hat sich nun gelöst. Ich habe auf Verdacht ein neues P&C-Kit gekauft, OBWOHL das alte in den alten Controllern noch funktionierte. Siehe da, es klappt.
    Der einzige Grund kann jetzt also sein: Microsoft hat das Play & Charge Kit überarbeitet, genauso die Controller (beides mit der One S), und nicht bedacht, dass ein altes P&C nicht mit den "gefacelifteten" Controllern funktioniert. Dafür würde sprechen, dass das alte Kit und die alten Controller auch noch im Xbox One Design (Grün) verpackt waren, die neuen Teile logischerweise in weiß, also Xbox One S Design. Eigentlich frech, oder?
    dafür hast du sicherlich auch nen beweis oder?

  10. #9
    Iceman83
    Zitat Zitat von LucaTDI Beitrag anzeigen
    Das Problem hat sich nun gelöst. Ich habe auf Verdacht ein neues P&C-Kit gekauft, OBWOHL das alte in den alten Controllern noch funktionierte. Siehe da, es klappt.
    Der einzige Grund kann jetzt also sein: Microsoft hat das Play & Charge Kit überarbeitet, genauso die Controller (beides mit der One S), und nicht bedacht, dass ein altes P&C nicht mit den "gefacelifteten" Controllern funktioniert. Dafür würde sprechen, dass das alte Kit und die alten Controller auch noch im Xbox One Design (Grün) verpackt waren, die neuen Teile logischerweise in weiß, also Xbox One S Design. Eigentlich frech, oder?
    Kann ich nicht bestätigen. Mein Play and Charge Kit hat im ersten originalen XBox Controller funktioniert und funktioniert auch im aktuellen Controller.

  11. #10
    Miieep
    Kann das bestätigen. Mein Designlab Controller funktioniert mit meinem alten P&C Kit auch nicht. Habe ihn eingeschickt, einen neuen bekommen und immer noch das gleiche Problem. Der Akku wird nicht geladen und der Controller verliert nach 30 Sekunden die Verbindung zur Konsole. Sehr seltsam :/

  12. #11
    LucaTDI
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    dafür hast du sicherlich auch nen beweis oder?
    Naja, für das Überarbeiten eben nicht, außer unterschiedlichen Modellnummern hinten drauf. Anders kann ich es mir aber nicht erklären. Die Leute vom Support übrigens auch nicht...

  13. #12
    LucaTDI
    @Miieep
    Ist halt schade, wenn man zusätzlich zum hohen Preis für Design Lab Controller auch noch ein neues Ladekit mit einplanen muss

  14. #13
    Iceman83
    Die Design Lab Controller haben doch lediglich ein anderes Farbdesign, oder? Dann sollte eigentlich auch das alte Play and Charge Kit im aktuellen Controller funktionieren. Bei mir geht es zumindest.

  15. #14
    Miieep
    Ich finde es schade, dass man mir beim Support sagt, dass dies ein "Anwenderproblem" ist. Lol ... danke für nichts, du Depp.

    Da ich eh nur zwei P&C Kits habe, wollte ich sowieso noch zwei weitere kaufen, damit wir zu viert spielen können, ohne dass zwei Leute mit Kabel spielen müssen. Die alten P&C Kits bleiben halt dann im Elite und Lunar White.

    Komischerweise funktioniert der neue Controller, der bei meiner XB1X dabei war, einwandfrei sowohl mit dem alten original P&C Kit von MS als auch mit dem 0815 No-Name P&C Kit.

  16. #15
    LucaTDI
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Die Design Lab Controller haben doch lediglich ein anderes Farbdesign, oder? Dann sollte eigentlich auch das alte Play and Charge Kit im aktuellen Controller funktionieren. Bei mir geht es zumindest.
    Wahrscheinlich macht es keinen Unterschied, ob es Design Lab Controller oder die normalen überarbeiteten (ab One S) sind. Aber es scheint ja bei einigen zu funktionieren. Vielleicht hängt es davon ab, wie alt das P&C wirklich ist

  17. #16
    Miieep
    Oder sie haben bei der Reparatur den Controller gar nicht ausgetauscht, sondern den gleichen einfach wieder zurück geschickt

  18. #17
    Iceman83
    Zitat Zitat von LucaTDI Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich macht es keinen Unterschied, ob es Design Lab Controller oder die normalen überarbeiteten (ab One S) sind. Aber es scheint ja bei einigen zu funktionieren. Vielleicht hängt es davon ab, wie alt das P&C wirklich ist
    Mein erstes Play and Charge ist von Mitte 2014...

  19. #18
    LucaTDI
    Zitat Zitat von Miieep Beitrag anzeigen
    Oder sie haben bei der Reparatur den Controller gar nicht ausgetauscht, sondern den gleichen einfach wieder zurück geschickt
    Das konnte ich sogar überprüfen der neue kam aus China über Amerika zu mir

    @Iceman8312
    Hmm... macht alles keinen Sinn hier

  20. #19
    Hessario
    Hab mein P+C auch seit 2014 (wann kam GTA auf Der One raus?)
    Mittlerweile die S gehabt und nun die X.
    Und mein Kit klappt tadellos bei beiden Controllern und an meinem Elite auch...

    GT: Piefke Krawall

  21. #20
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Hessario Beitrag anzeigen
    Hab mein P+C auch seit 2014 (wann kam GTA auf Der One raus?)
    Mittlerweile die S gehabt und nun die X.
    Und mein Kit klappt tadellos bei beiden Controllern und an meinem Elite auch...

    GT: Piefke Krawall
    zumal die controller der one s/x die gleichen sind, welche man im design lab seinen wünschen nach anpasst. da gibt es keine unterschiede.

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