Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar?

Diskutiere Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo. Es gibt ja immer wieder auch mal defekte Kinect One angeboten. Sind diese "lässt sich nicht mehr einschalten"-Defekte bekannt, so dass man...
T

Tobias Claren

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Es gibt ja immer wieder auch mal defekte Kinect One angeboten.
Sind diese "lässt sich nicht mehr einschalten"-Defekte bekannt, so dass man sie beheben kann?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Beim Kinect gibt es meines Wissens nach keine bekannten Defekte, die sich leicht beheben lassen.
Also nichts wie die Beleuchtung beim GameGear oder die Laufwerksprobleme bei den ersten beiden Reihen der PS3.
Guck doch mal in den einschlägigen Modder Foren.
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
Meine Day1 Kinect ist auch in arsch gegangen und reparierte nach 6 Monaten auch :(n): und die garantie für die reparierte war dann auch pfutsch
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also mein Kinectsensor ist den Hitzetod gestorben, hatte die Lüftungsschlitze zu nah an nem Regalbrett dran.
Wurde mir anstandslos ausgetauscht und seitdem rennt das Ding. Ab und an mal säubern damits nich so zustaubt ist btw auch hilfreich. Und ansonsten sind mir keine Fehler bei Kinect bekannt.
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
Meine hatte ich immer platz ohne ende :) beide sind am gleichen Fehler gestorben das die immer an und ausging
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
50€ bei Ebay generalüberholt (was vermutlich heißt, dass der Techniker in der Zigarettenpause mal schräg rübergeguckt hat) mit Gewährleistung (die einem absolut null bringt)...
Anders gehts leider nicht... naja, schon Reparatur über Ms für über 100€... habe mich mit denen lange gestritten wegen eines circa 2 Jahre alten Kinects, aber die rücken dafür einfach keine Gratisraparatur heraus... bei Ebay (kleinanzeigen hat) man halt das Problem, dass man nicht weiß, wie alt das Teil ist.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Beide sind am gleichen Fehler gestorben das die immer an und ausgingen
Erinnert mich an diesen "Defekt" meiner 360, wo mitten im Spiel unvermutet mit lautem PING ständig das Laufwerk auf und zu ging.

Das lag daran, daß die Konsole zu nah am Monitor stand und das elektromagnetische Feld des Netzteils den Sensor ausgelöst hat. Eine Leuchtstoffröhre kann sowas auch auslösen. Wenn man die Konsole etwas weiter weg stellt, ist das Problem behoben.

Wenn die Kinect mit so einem Touch-Sensor eingeschaltet wird, könnte das der Grund sein.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Kinect hat doch heute keiner mehr.
Das war eine Totgeburt die am Anfang gezwungenermaßen am Leben gehalten wurde.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Doch ich, und manchmal nutze ich es auch.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Kinect war eine Totgeburt die am Anfang gezwungenermaßen am Leben gehalten wurde.
Sehe ich auch so.

Die Idee war erstmal nicht schlecht. Aber M$ wollte da einfach zuviel. Am Ende war die Hardware nicht schnell genug und die Software nicht schlau genug. Ein Tekken, das die Bewegungen des Spielers detailliert auf den Computer-Kämpfer überträgt, wäre natürlich eine tolle Sache. Aber wenn das nur bei einer von zehn Bewegungen nicht richtig funktioniert, dann ist der Spielspaß dahin.

Da war Sony mit dem Playstation Eye besser. Das kann zwar nicht annähernd soviel, das dann aber wenigstens richtig und zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Wikipedia sagt: "M$ ist ein von Internet-Trollen Kann jetzt zu hier.
😄 Na, wenn Wikipedia andere Leute als "Trolle" bezeichnet, dann ist ja Alles Klar und "kann zu hier" - NICHT!? 😄

Jetzt tut mal nicht so, als hätten solche Konzerne wie Wikipedia, Amazon, Google etc. die Wahrheit gepachtet. Gerade Wikipedia hat zuverlässig Unrecht, wenn sie Abseits der Fakten Bewertungen vornehmen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wie Sosu vor Jahren hier im Thread schon schrieb sind keine Kinect Defekte bekannt. Mittlerweile ist vielleicht schon "ein" Kinect an Altersschwäche gestorben aber sonst? Was willst du denn jetzt noch wissen über Kinect lieber Leo?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
aber wer ist dieses M$?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Thema:

Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar?

Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar? - Ähnliche Themen

  • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

    XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
  • Neue Story: HiLo Car DEFEKT?

    Neue Story: HiLo Car DEFEKT?: Ich habe ein Problem mit der neuen Story "HiLo Car". Ein Accolade fehlt mir, das "Alle Kapitel mit Drei Sternen". Sobald ich das letzte Kapitel...
  • Festplatte defekt

    Festplatte defekt: Hallo, gestern bracht mir mein Enkel seine XBox One Console und fragte mich ob ich die reparieren könnte. Ich habe die erstmal angeschlossen und...
  • Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

    Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller. Ich fasse mich „kurz“: Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn...
  • Xbox Store defekt?

    Xbox Store defekt?: Wenn ich von meiner Xbox One die erfolgreichsten kostenlosen Spiele anzeigen lassen will, bekomme ich immer eine Seite mit Fehlermeldung. Seltsam...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

      XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
    • Neue Story: HiLo Car DEFEKT?

      Neue Story: HiLo Car DEFEKT?: Ich habe ein Problem mit der neuen Story "HiLo Car". Ein Accolade fehlt mir, das "Alle Kapitel mit Drei Sternen". Sobald ich das letzte Kapitel...
    • Festplatte defekt

      Festplatte defekt: Hallo, gestern bracht mir mein Enkel seine XBox One Console und fragte mich ob ich die reparieren könnte. Ich habe die erstmal angeschlossen und...
    • Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

      Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller. Ich fasse mich „kurz“: Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn...
    • Xbox Store defekt?

      Xbox Store defekt?: Wenn ich von meiner Xbox One die erfolgreichsten kostenlosen Spiele anzeigen lassen will, bekomme ich immer eine Seite mit Fehlermeldung. Seltsam...

    Sucheingaben

    Welvcher Defekt an Kinect v2

    Oben