Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Like Tree9Likes

Dashbord schlechte Performance

Diskutiere Dashbord schlechte Performance im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Abend. Sagt mal, wie empfindet Ihr die Performance vom Dashbord, der One S/X? Ich finde in letzter Zeit, das durch Updates die Performance irgendwie gelitten ...


  1. #1
    VKGamer

    Dashbord schlechte Performance

    Abend.
    Sagt mal, wie empfindet Ihr die Performance vom Dashbord, der One S/X? Ich finde in letzter Zeit, das durch Updates die Performance irgendwie gelitten hat.
    Ich hab S & X und beide nach letztem Update mal komplett zurückgesetzt, aber grade besonders ist die Performance vom Dashbord nicht. Ich hab an der X ne Externe Festplatte mit 4tb dran, an der One S gar keine, weil die dient nur noch als Blu ray / Streaming Player.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Dashbord schlechte Performance. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    slezer
    Laggy, wie die ganzen Xbox Apps und Spiele :(

  4. #3
    VKGamer
    Stimmt. Die Netflix App ruckelt auch oft, wenn man durch die Kategorien sucht. Die YouTube App, hat öfters mal gestottert. Am schlimmsten ist es, wenn man versuch durch den Store zu suchen, da vergeht einem irgendwie die Lust, so wie das alles hängt.

  5. #4
    Sunyracer
    Finde das Dashboard nur nach dem Kaltstart wirklich langsam. Eh die Kiste die aktuellen Kacheln geladen hat und die spiele auf Updates geprüft hat, ist es nicht wirklich schön. Danach geht's aber. Wo bitte sind die Spiele laggy?

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  6. #5
    VKGamer
    Ich verstehe Nicht, warum MS das nicht mal Fixt, und mal kräftig an der Performance schraube dreht.
    Aber auch nicht immer mal geht's danach, und mal bleibt die Performance träge muss man nicht so ganz verstehen, warum die das so belassen.

  7. #6
    Sunyracer
    Sorry aber sooo dramatisch wie jetzt dargestellt empfinde ich das nicht.

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  8. #7
    VKGamer
    Ja gut was heißt dramatisch, ruckeln/hängen tut es schon öfters. Trotzdem muss man nicht verstehen, warum MS da nicht reagieren kann/will.

  9. #8
    Penny
    Deswegen hab ich den Firestick für Netflix

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  10. #9
    VKGamer
    Ja gut es geht ja nicht nur um Netflix. Die allgemeine Performance, kommt mir in letzter nicht besonders vor was schade ist. Ob ob das an den Internen Platten liegt? Klar SSD's sind deutlich schneller aber ob das dann so viel unterschied zu jetzt machen würde weiß Ich nicht.

  11. #10
    Sunyracer
    Sagen wir mal so, alle die eine ssd verbaut haben sagen ja....

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  12. #11
    VKGamer
    Aber auch das Dashbord mit seinen Aussetzer? Für Games bringt es was. Aber ob da das System selber so viel von provititiert wüsste Ich jetzt nicht. Beim PC mit Windows bringt es natürlich auch einiges. Aber ist halt auch die Frage, lohnt sich dieser ganze Aufwand das da zusätzlich noch rein zu stecken.

  13. #12
    Meenzer
    Also mit einer internen SSD auf der X läuft es wunderbar.

  14. #13
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Also mit einer internen SSD auf der X läuft es wunderbar.
    Thema geklärt würde ich sagen. Ob sich der Aufwand nun für Dich lohnt, musst Du selbst entscheiden. Zeitaufwand ne halbe Stunde und eine 1TB SSD kostet nun auch nicht mehr die Welt.

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  15. #14
    Predator X
    Finde es trotzdem etwas traurig, dass man sich eine SSD kaufen muss, damit man sich im Dashboard flüssig bewegen kann. Denn selbst auf der One und nach einem Reset hängt das alles immer und überall. Da hat mir das Menü der 360 um Welten besser gefallen, bei der Playstation geht es ja auch. Aber wir müssen ja zugebombt werden mit Kacheln und mit Werbung. Wenn man diesen ganzen Schrott ausblenden könnte, würde das sicher schneller gehen... wobei der Store auch immer sehr langsam ist.

    Vielleicht ist das auch bewusst, damit man mehr Zeit damit verbringt, sich alles anzusehen?

  16. #15
    baum2k
    Hab vor geraumer Zeit auf Reddit mal folgendes gefunden:

    Slow dashboard fix

    This has been annoying me for ages. My Xbox dashboard has been extremely sluggish. I have finally found a fix for it.

    Go into your “Settings”

    make your way down to “Disc & Blue-ray”

    select “Blue-ray”

    select “Persistent storage”

    select “Clear persistent storage”

    Head back to your settings screen.

    2) select “Network”

    select “Network settings”

    select “Advanced settings”

    select “Alternate MAC address”

    select “Clear”

    select “Restart”

    Once your Xbox has restarted, Press and hold the Xbox console power button for 5-10 seconds.

    Wait for 30 seconds and turn the Xbox back on.

    Laggy dashboard is no more.

    I hope this helps some people out there that are suffering from the same problems myself and my friends have been having.
    Hab das mal probiert und muss sagen, jaaaaa es fühlt sich etwas zackiger an. Aber nur marginal. Also erhofft euch keine Wunder. Aber könnt es ja mal testen.

  17. #16
    VKGamer
    @baum2k
    Das hatte Ich schon öfters mal gemacht, hat aber wie du sagst wirklich nur marginal was gebracht.
    Genau das ist es, traurig das man dann auf eine SSD wechseln müsste, damit es rund/runder läuft und das kann es normal nicht sein. Es wäre wirklich nice wenn man diese ganzen Kacheln ausblenden könnte, oder diese Werbeeinblendungen verschwinden würden. Naja mal abwarten ob MS überhaupt noch mal was am Dashbord wirklich macht. So wie das momentan rüber kommt eher nicht.

  18. #17
    xKingTidusx
    Ich kann es auch nicht verstehen.
    Vielleicht ist es nicht möglich ohne es großartig zu ändern? Wer weiß.

    Hoffentlich sieht das mit der neuen Gen. anders aus.
    Das kann selbst mit einer SSD nicht schön reden.

    Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

  19. #18
    VKGamer
    Na dann sollen Sie halt mal groß mal was ändern. MS ist doch so ein Gigant, und die Leute dafür müssten die doch haben. Aber naja warten wir es mal ab.
    Aber ne Glanzleistung, ist die Performance absolut nicht. Passt auch irgendwie nicht zu der tollen X.

  20. #19
    Archie Medes
    Also bis auf den lahmen Start, meine nicht die Bootsequenz, ab dem man im Dashboard ist bin ich zufrieden.
    Neu angemacht ist die One X lahm, gibt sich aber nachner Weile.

  21. #20
    VKGamer
    Bei mir nicht. Wenn Ich zwischen Startseite und Store Wechsel, oder durch meine Kacheln switche hängt es immer mal wieder, und dann zack zieht es hinterher.
    Vielleicht liegt es auch an Unterschiedlich verbauten Festplatten, oder sonst was.
    Ist bei einem Freund von mir auch sogar schlimmer als bei mir, der hatte mich deswegen schon angesprochen ob das normal wäre.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. schlechte Download Rate: Hey Leute mir ist heute, als ich viel mit der One laden musste aufgefallen, das die DL Rate auf der One extrem schlecht ist (siehe Bilder) Nun...



  2. Schlechte Erfahrung mit Saturn: Hey Leute, Also Saturn ist der letzte schei** Laden. Mein iphone Ladekabel ist seit ein paar Tagen kaputt, heute als ich bei Saturn war, musste ich...



  3. Cod Ghosts Schlechte Verbindung: Hallo ich habe eine Frage zu den Hosts in Cod Ghosts auf der Xbox one gibt es nun Server in Cod Ghosts oder doch eigene Hosts ? Denn oft ist es so...



  4. beim spielen von CoD zurück ins Dashbord geworfen: Hallo Gamergenossen, Kann mir jemand sagen , woran es liegt, dass man beim spielen von CoD zurück ins Dashbord geworfen wird!:mad: Die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: