Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Controller verliert Verbindung?

Diskutiere Controller verliert Verbindung? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen. Ich habe neulich meinen Controller umgetauscht, wegen: -sporadische Verbindungsabbrüche (Aufforderung, ihn wieder anzuschließen -> nach Bestätigung mit A funktionierte er wieder normal. -sporadische ...


  1. #1
    woody119

    Controller verliert Verbindung?

    Hallo zusammen.
    Ich habe neulich meinen Controller umgetauscht, wegen:
    -sporadische Verbindungsabbrüche (Aufforderung, ihn wieder anzuschließen -> nach Bestätigung mit A funktionierte er wieder normal.
    -sporadische Eingaben der Analogsticks, ohne dass ich sie berührt habe (z.B. plötzliches Scrollen in irgendeine Richtung auf der Weltkarte in Assassins Creed 4
    -"Start" und "Select" Knöpfe mussten sehr stark eingedrückt werden, damit der Befehl erkannt wurde

    Nun gut, problemloser Austausch im örtlichen MediaMarkt, und seitdem auch keine Probleme gehabt, bis ich seit 1-2 Tagen wieder diese sporadischen Verbindungsabbrüche habe!? Ist das normal, kann das durch Störfrequenzen oder sonstwas verursacht werden? (Controller-Update wurde gemacht) Finde das ganze etwas suspekt...spiele z.Zt. nur AC4, aber das kann doch kein spielespezifisches Problem sein, oder?
    Gruß

  2. Anzeige
    Hallo woody119,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    fun7w0
    Hi. Ich hatte das Problem immer sobald die Batterie zur neige ging, zwischen durch leider auch so, aber nach einem controller update ist alles wieder gut gewesen.

  4. #3
    Exodus
    Genau, hast du den Controller Update gemacht?

  5. #4
    BengelKurt
    Hatte ich auch voll nervig gewesen beim zocken aber seit nem Controller update wieder alles okay und bisher nicht wieder passiert

    Disturbed but proud

  6. #5
    woody119
    Controller-Update wurde gemacht (s.o. )
    Controller geht auch aus, wenn die Batterie noch gut ist (sowohl mit normalen Batterien als auch mit dem PnC-Kit)
    Gruß

  7. #6
    BengelKurt
    Das aktuelle system update hast du auch?

    Disturbed but proud

  8. #7
    woody119
    Ich meine schon...es wird unter Einstellungen->System kein Updatebutton angezeigt,lediglich das "Controller-Aktualisieren" was aber mMn immer da steht und Betriebssystemversion ist 6.2.10812.0
    Gruß

  9. #8
    Exodus
    Wann hast du den controllerupdate durchgeführt?

  10. #9
    BengelKurt
    Mal bei Ms Support nachgefragt ob die nen plan haben?
    Ich schau mal morgen bei mir nach welche Version ich hab weil wie gesagt ich hatte das auch dann kam das letzte update fürs system und danach musste ich den Controller wieder aktualisieren und seither nie wiedee gekommen der fehler.
    Falls sich aber bei dir derzeit was ergibt gib mal ne kurze Rückmeldung

    Disturbed but proud

  11. #10
    woody119
    Das Controllerupdate habe ich vorgestern oder so gemacht, nachdem ich den neuen Controller von MM erhalten habe.
    Hab eben zur Sicherheit nochmal gecheckt, aber der Controller ist aktuell.
    Ich geb mal Meldung, wenn sich was neues ergibt...
    Gruß

  12. #11
    Exodus
    Ja da stimmt wirklich was nicht. Nach dem neuen Update sind bei mir diese probleme verschwunden. Was du noch machen könntest, wäre ein hardboot des Controllers. Das geht so: batterie vom Controller raus, ladekabel ran, controller sollte an sein, dann den einschaltknopf an der Konsole solange gedrückt halten bis die konsole heruntergefahren ist. Mit diesem Schritt entfernst du defekte dateien auf dem Controller.

  13. #12
    woody119
    ok, werd ich mal versuchen, danke für den Tip!
    Wird durch den Hardboot irgendwas entfernt (Speicherstände o.ä.)?
    Gruß

  14. #13
    BengelKurt
    Und funktioniert es derweiln bei dir oder nicht?

    Disturbed but proud

  15. #14
    Exodus
    Zitat Zitat von woody119 Beitrag anzeigen
    ok, werd ich mal versuchen, danke für den Tip!
    Wird durch den Hardboot irgendwas entfernt (Speicherstände o.ä.)?
    Gruß
    Nein, keine Sorge.

  16. #15
    woody119
    also bislang gibts nix neues mit meinem Problem, ich habe eben den Hardboot mal ausprobiert und werde das beobachten (und nochmal Bescheid geben). Verbindungsabbruch hatte ich direkt heute morgen wieder 2x (vor dem Hardboot), dieses mal auch mit nem anderen Spiel. (Somit kanns auch nicht an nem Spiel liegen, was ich auch nicht wirklich gedacht hätte)
    Was ich mir halt noch als Ursache vorstellen könnte, ist die Horizonbox mit integriertem Wlan Router, die direkt neben der Xbox steht, bzw. das Telefon, welches ca. 2m neben der Box steht?! Außerdem habe ich häufig beim Zocken mein Notebook auf dem Schoß,welches auch eine potentielle Störquelle sein könnte?
    Gruß

  17. #16
    Exodus
    Der grösste Verdächtige ist wohl der Router.

  18. #17
    woländer
    Hm, ich habe bei einem Controller das gleiche Problem. Habe das mit dem Hardboot aber auch schon probiert, dachte zu erst auch es geht jetzt. Aber dann war er wieder weg.....

  19. #18
    BengelKurt
    Haste evtl nen Wlan router zu nahe an deiner Box? Oder was anderes was das stören könnte?

    Disturbed but proud

  20. #19
    woländer
    In der Nähe steht eine Speedportbridge, aber wieso betrifft das nur den einen Controller? Und dann ist es auch noch der "teure" Titanfall..... Wie gesagt, die anderen gehen.

  21. #20
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Ja da stimmt wirklich was nicht. Nach dem neuen Update sind bei mir diese probleme verschwunden. Was du noch machen könntest, wäre ein hardboot des Controllers. Das geht so: batterie vom Controller raus, ladekabel ran, controller sollte an sein, dann den einschaltknopf an der Konsole solange gedrückt halten bis die konsole heruntergefahren ist. Mit diesem Schritt entfernst du defekte dateien auf dem Controller.
    bei mir geht der Controller auch nichtmehr aus, immer wenn das passiert wäre knackt es jetzt nur ganz kurz im Headset, aber Controller bleibt an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. xbox one controller verliert die verbindung oder so: hiho vieleicht habt ihr hier ein plan was es sein kann der support hat keinen. Also ich habe das problem das mein controller nur max 20sek...



  2. Controller verliert Verbindung: Moin, ich hatte mir vor 2 Tagen das Stereo Headset von MS gekauft. Angeschlossen, upgedated...alles ohne Probleme. Seitdem allerdings verliert der...



  3. Wlan Verbindung: Hi, habe ein problem mit meiner wlan verbindung. muss nach fast jedem neustarten der konsole mein wlan neu konfigurieren. muss ich die...



  4. Xbox One verliert alle spielstände: Hi erstmal bin neu hier heisse Andi und bin 27 ich mach's mal kurz habe folgendes Problem wenn ich spiele spiele z.b bf 4 oder Cod...



  5. Problem mit Verbindung zur XBL: Hallo Gemeinde kurz zur meiner Geschichte. Habe zur ersten X Box Zeit einen Account für XBL aktiviert. Dieser wurde von Microsoft nun wieder...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one controller verbindungsabbruch

xbox one controller verbindungsabbrüche

Xbox One controller hardboot

xbox one controller verbindungsabbruch 2015

xbox one hardboot controller probleme

xbox one controller verbindungsabbruch kurzzeitignach controllerupdate verbindungsabbruchxbox one hardboot controller problebexbox one einschaltknopf leuchtet nichtxbox one hardbootbattlefield 4 Hardliner Wireless controller was ist wenn es nur kurzzeitig blinkt und nicht mehr angehtxbox one headset verbindungsabbrüchexbox one Controller verliert Verbindungverbindungabrisse xbox one controller