Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Like Tree15Likes

Controller sitzt irgendwie nicht richtig

Diskutiere Controller sitzt irgendwie nicht richtig im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hey Leute. Das ganze finde ich ziemlich bescheiden. Irgendwie komme ich mit dem Xbox Controller nicht richtig zurecht. Nach bereits kurzem Spielen fängt meine linke ...


  1. #1
    mza287

    Controller sitzt irgendwie nicht richtig

    Hey Leute. Das ganze finde ich ziemlich bescheiden. Irgendwie komme ich mit dem Xbox Controller nicht richtig zurecht. Nach bereits kurzem Spielen fängt meine linke Hand an zu Schmerzen. Ich weiß nicht, egal wie ich ihn halte. Das schLimmste ist eigentlich die beiden oberen Knöpfe also die über den triggern zu bedienen.

    Also ich willja nichts sagen aber ich hätte ja eine Woche die ps4 und da habe ich Stunden lang gespielt und alles ging gut. Keine Ahnung ich dachte auch immer früher der Xbox Controller ist besser alleine wegen den Sticks. Ich komme irgendwie nicht zurecht.:(

  2. Anzeige
    Hallo mza287,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PanicMaker
    Ist das hier der Forumstroll oder wie?

  4. #3
    mza287
    Dann bist du Wohl der fanboy. Ich meine das ernst. Ich kann mich nicht so recht gewöhnen.

  5. #4
    RAsmodisR
    keine arnug was der will der one Controller ist was größer oder haste du zukleine hände du troll

  6. #5
    SamFlynn
    jungs, bitte. bleibt freundlich.

    zum thema: hast du die schmerzen nur links und wo genau?

  7. #6
    PanicMaker
    Ich bin wirklich ein Fanboy

    Der 360 und der One Controller sind die beiden besten Controller die es so zurzeit gibt. Bei 90% der Gamer ist es eigentlich genau andersrum.

  8. #7
    mza287
    Ist der One größer als der 360? Ja nur links. Es ist nicht direkt ein Schmerz aber merke dass es unangenehm ist.

    Ich finde das mit lb und rb ist nicht gut gelöst. Beim ds4 muss man nichts großartig machen um an l1 und r1 zu gelangen.

    Bei den analog Sticks gebe ich dir auch recht. Ich fand die kuhle beim Xbox viel Besser als beim ds3. Aber die Knöpfe über den triggern sind einfach nicht so gut gemacht. Oder mache ich da ess falsch?

  9. #8
    Holvgar
    @mza287
    hast du früher nur playstation gespielt?keine trollfrage sondern meine es ernst.

    also um an LB und RB zu gelangen muß ich nix großartig machen.

  10. #9
    mza287
    Hatte jahrelang eine ps3 warum? Jetzt habe ich mir die x1 geholt weil mein Bruder eine hat und etz mich dazu überredet hat. Und weil das einzige Spiel für d
    Die ps4 was mich noch interessiert bloodborne ist

  11. #10
    LiFaD1203
    Wie drückst du den die oberen LB/RB? Du brauchst die Finger eigentlich nicht großartig umsetzen. Am einfachsten lassen sich LB/RB ganz außen drücken, also nicht versuchen mit der Fingerspitze oder so zu drücken. Sonder einfach mit dem Fingerglied was beim normalen halten auf LB/RB liegt drücken.

  12. #11
    woländer
    Also, ich bin nun bestimmt nicht das, was man als fanboy bezeichnen kann! Aber ich habe bei einem freund ps controller probiert und, die Gewöhnung war ätzend und ungleiche Grösse bei xbox-c. nööö

  13. #12
    Commander Axxel McCool
    Ich geb ihm recht. Die RB und LB Tasten haben gegenüber dem 360 einen ungünstig gesetzten Druckpunkt. Je weiter man von der Aussenseite nach innen geht am Schalter desto höher wird der Wiederstand. Beim 360er wars scheissegal wo du auf den Knopp gedrückt hast. Probierts mal aus.

    Ich musste mich jedenfalls auch erst mal dran gewöhnen damals.

  14. #13
    DungeonKeeper78
    Notfalls sowas hier holen:

    CronusMAX / ControllerMAX -Adapter für Xbox One/PS4/PS3/Xbox 360/Wii/PC: Amazon.de: Games

    Dann kannst Du jeden Controller an die One anschließen.

  15. #14
    LiFaD1203
    Hab sogar ein Video gefunden, da meine Beschreibung wahrscheinlich nicht wirklich verständlich ist.
    http://youtu.be/RF-smJELJ4A
    Wenn man LB/RB auf diese Art und Weise drückt finde ich das sehr angenehm und nahezu perfekt. Muss man sich zwar auch erst dran gewöhnen aber ich komme so sehr gut klar.

  16. #15
    mza287
    Ja so versuche ich es zu machen. Nur auf der linken Seite drückt mein Mittelfinger dabei ziemlich dolle gegen das Plastik. Ich weiß das hört sich total bescheuert an aber es ist so

  17. #16
    Holvgar
    Zitat Zitat von mza287 Beitrag anzeigen
    Hatte jahrelang eine ps3 warum?
    weil ich das problem umgekehrt in der xbox 360/ps3 zeit hatte.da hatte ich zum größten teil nur 360 gespielt und wenn ich dann mal meine ps3 benutzte bekam ich auch solche "schmerzen".ganz einfach weil ich den 360 controller zu 90% nutzte.

  18. #17
    mza287
    Vielleicht ist es Gewöhnung. Vielleicht habe ich auch wirklich zu kleine Hände. Aber die Bumper sind finde ich nicht gut

  19. #18
    PanicMaker
    Die Bumper sind ideal, versuch mal den Zeigefinger nur zu "Wippen" um an LT und LB zu kommen.

  20. #19
    shadowWalker
    Zitat Zitat von LiFaD1203 Beitrag anzeigen
    Hab sogar ein Video gefunden, da meine Beschreibung wahrscheinlich nicht wirklich verständlich ist.
    How to use the Xbox One controller's bumper buttons - YouTube
    Wenn man LB/RB auf diese Art und Weise drückt finde ich das sehr angenehm und nahezu perfekt. Muss man sich zwar auch erst dran gewöhnen aber ich komme so sehr gut klar.
    Genauso nutze ich den auch. Meine finger liegen mit den spitzen die ganze zeit auf der batterieklappe .brauch die finger kein stück anheben oder umsetzen um die bumper und trigger zu drücken. Habe aber auch grosse hände.

  21. #20
    SamFlynn
    man muß den zeigefinger maximal 5mm anheben und dann durch leichten druck die tasten drücken. ist für mich ganz easy und benötigt keine großartige umgewöhnung. ist eigentlich so, wie in LiFaDs video. kinderspiel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kinect geht nicht mehr richtig: Huhu, seit heute funktioniert mein Kinect nicht mehr richtig. Es kommt alle paar Minuten die Fehlermeldung das Kinect nicht angeschlossen ist, dann...



  2. Eigenartiges Problem.Controller verbindet nicht richtig.: Hallo, Seit ein paar Wochen kann ich meine beiden Controller nicht mehr drahtlos mit meiner Xbox One verbinden.Es blinkt zwar der Home Button,...



  3. Battlefield 4 instaliert nicht richtig: Hallo, ich hab versucht battlefield 4 zu spielen musste aber ein update machen , problem ist das es immer bei 21-und 71 % aufhört es steht dann immer...



  4. Skype Zoom funktioniert nicht mehr richtig: Hallo Zusammen, gestern ist mir aufgefallen, dass bei Skype der Zoom nicht mehr richtig auf mein Gesicht zoomt, sondern mich und das komplette...



  5. Controller leuchtet aber reagiert nicht, Spiele starten nicht: Hey, habe grade das Problem, dass Spiele nicht gestartet werden, nach dem Startbildschirm keht die One zur Startseite zurück + mein Controller...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one lb rb

xbox one controller handschmerzen

xbox controller schmerzen

schmerzen nach xbox one controller