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Controller -> leichter defekt -> Einschicken?

Diskutiere Controller -> leichter defekt -> Einschicken? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi, ganz komisches Problem. Mein rechter Trigger hat wohl was abbekommen, er hat etwas weniger Widerstand als der linke, lässt sich also etwas leichter druchdrücken. ...


  1. #1
    MORDOR

    Controller -> leichter defekt -> Einschicken?

    Hi, ganz komisches Problem.
    Mein rechter Trigger hat wohl was abbekommen, er hat etwas weniger Widerstand als der linke, lässt sich also etwas leichter druchdrücken.
    Und dann das komische: am anschlag machts immer so ein klick -normal sind die ja gedämpft, dass da nich passiert- als ob es nackt auf plastik stößt.
    Das Geräusch macht einen Wahnsinnig, wenn man fifa oder cod bf möchte, und ist echt laut.

    Mit dem Problem dürfte ich wohl einer der wenigen sein. Kann man da evtl. auf einen Ersatz von Microsoft hoffen? Was mein ihr?

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    Hallo MORDOR,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #2
    lucavio
    Wenns wirklich so nervt würd ich ihn einschicken. Denke mal der wird dann einfach ausgetauscht. Für 55 € bzw 500 € mit der Konsole kann man glaub ich schon erwarten das der Controller einwandfrei funktioniert.

  4. #3
    Roadrunner
    Wenn der Controller defekt ist oder Mängel aufweist, wird Microsoft ihn tauschen. Stell' Dich nur darauf ein, dass das Handling identisch mit der Reklamation eines Netzteiles abläuft, da beides als "Zubehör" gilt. D.h. Du musst vermutlich den Controller auf eigene Kosten (ca. € 15,00) zu MS nach Prag schicken, bist dann erstmal ohne Controller und bekommst dann nach 1-2 Wochen einen Ersatzcontroller geschickt. Hoffe also für Dich, dass Du noch einen zweiten hast ;-)

  5. #4
    SamFlynn
    schick ihn ein und kauf dir einen zweiten als ersatzcontroller. dann hast du für den fall das was kaputtgeht immer einen in reserve.

  6. #5
    leXDr3
    Zitat Zitat von MORDOR Beitrag anzeigen
    Hi, ganz komisches Problem.
    ...
    Und dann das komische: am anschlag machts immer so ein klick -normal sind die ja gedämpft, dass da nich passiert- als ob es nackt auf plastik stößt.
    Das Geräusch macht einen Wahnsinnig, wenn man fifa oder cod bf möchte, und ist echt laut.

    Mit dem Problem dürfte ich wohl einer der wenigen sein. Kann man da evtl. auf einen Ersatz von Microsoft hoffen? Was mein ihr?
    Obwohl ich den neuen Controller hammergeil finde, habe ich die Befürchtung, dass die Sticks eine leichte Fehlkonstruktion sind, denn:
    * Auch ich fühle ein „Klicken“ am Anschlag
    * Haltet euren linken Daumen mal links neben einen Stick und steuert ihn von rechts über rechts-oben über rechts über rechts-unten wieder nach rechts usw.
    * wie erwähnt, gilt das bei mir für beide Sticks :-(
    * rechter Daumen von rechts und dann die Bewegung nach links hin ausgeführt, ergibt das gleiche Problem
    * Der Stick spring dann immer so ein klein wenig aus seiner Verankerung
    Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben.

    Probiert bitte mal aus, ob es bei euch auch so ist.

    Dieser Stick-Fehler nervt mich ganz schön.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  7. #6
    darkangel
    @leXDr3

    Direkt austauschen. Dieses Problem hatte ich auch, allerdings nur beim linken Stick. Es ist also ganz und gar nicht normal

    Grüße

  8. #7
    dazza
    Ich habe auch einen Defekt, allerdings mit einem normalen (nicht Day-One) Controller. Der linke Analogstick siitzt nicht richtig fest und springt bei bestimmten Drehungen immer aus der Fassung.

    Wie sollte ich den Umtausch am besten regeln? Ich habe nur diesen Controller und möchte erstmal keinen zweiten Anschaffen, d.h. es wäre gut wenn erst das Ersatzgerät kommt und ich dann meinen defekten dort einschicke.

    Bestellt wurde bei Gamestop.
    Gibt es hier eine Möglichkeit das schnell zu regeln?

  9. #8
    Predator X
    Also bei meinem habe ich auch ein komisches Gefühl. Er funktioniert zwar, aber irgendwie fühlt sich die linke Seite immer so an, als ob man den Controller einfach auseinander stecken könnte. Und wenn man bei Ryse in der Gruppe herumzieht und Pilums werfen muss, vibriert der Controller auch sehr stark, was man dann auch durch ein unangenehmes Geräusch wahr nimmt...

    Aber alles in allem sollte ich wohl dankbar sein, dass ich überhaupt spielen kann. Aber irgendwie gab's bei der 360 nicht solche Probleme... Pre-Release eben...

  10. #9
    Exodus
    Ja du gehst zu gamestop und sagst du möchtest den Controller umtauschen. Die werden sagen das die 14 tägige umtauschfrisst abgelaufen ist. Du wirst dann sagen nach paragraf 439 bgb sind sie verpflichtet es umzutauschen da ich das Verlange. Online das selbe spiel. Alles im rahmen der gewährleistung. Undd ie Versandkosten müssen die auch übernehmen.

  11. #10
    Pandaboi
    Hatte meinen Day One Controler aufgrund der absoluten miesen Verarbeitung bei Saturn umgetauscht. Habe meinen hingebracht und einen neuen Verpackten mitgenommen. Es ist nur halt kein Day One mehr.

    Schon schade.

  12. #11
    dazza
    Habe das Ganze online bestellt, gestern erst angekommen. 14 Tage wären also auch noch gedeckt :P

    Kann ich denn mit dem online bestellten Controller aus einem Bundle einfach in nen Laden hier bei mir gehen, oder muss das dann erst alles hin- und hergeschickt werden?

    Am besten rufe ich morgen einfach mal bei denen an...

  13. #12
    dazza
    Gamestop verweist auf Microsoft, Microsoft verweist zurück auf Gamestop oder alternativ soll ich den Controller auf meine Kosten für ~ 28 Tage einschicken... Na super -.-

    Für die Versandkosten bekomme ich ja fast einen neuen Controller und die Konsole ist dann für nen Monat unbrauchbar :/

  14. #13
    funkypunk1985
    Fernabsatzgesetz => Mach doch eine Rückabwicklung und kauf einen neuen Controller.
    Rückversandkosten sollten keine anfallen (>40€), womöglich kánnst du es auch im lokalen Geschäft zurückgeben. Im Anschluss kannst du ja einen neuen kaufen.

  15. #14
    dazza
    Kommt ja aus einem Bundle... Und die Konsole würde ich schon gerne hierbehalten :P

    Habe gerade aber nochmal eine Mail an den Gamestop Support geschrieben, mit der Aufforderung mir im Rahmen der Gewährleistung umgehend ein Austauschgerät zuzuschicken.

    Mal schauen was draus wird.

  16. #15
    Exodus
    Zitat Zitat von dazza Beitrag anzeigen
    Gamestop verweist auf Microsoft, Microsoft verweist zurück auf Gamestop oder alternativ soll ich den Controller auf meine Kosten für ~ 28 Tage einschicken... Na super -.-

    Für die Versandkosten bekomme ich ja fast einen neuen Controller und die Konsole ist dann für nen Monat unbrauchbar :/
    Behar auf paragraf 439 Bgb. Die müssen ihn dir umtauschen und die Versandkosten tragen. Das ding nennt sich gewährleistung. Hab doch gesagt dass die sich drücken wollen. Komm als Paragrafenscheisser daher der seine Rechte kennt. Sag denen auch, dass die sich schadenersatzpflichtig machen wenn die sich weigern. In dem Fall darfst du dein Geld zurück verlangen oder das Geld zurück verlangen, welches du für ein neues Gerät in einem anderen Laden ausgegeben hast. Bleib hart und besteh auf die Gewährleistung.

  17. #16
    funkypunk1985
    Sry das hatte ich überlesen. Wäre ein Umtausch der Konsole keine Option, ist diese dort nicht mehr auf Lager ?
    Die Einrichtung ist ja halb so wild und die Spiele sollten ja je nach Inetanbindung flott installiert sein.

    @Exodus
    Das Problem ist, dass der Controller aus einem Bundle ist. Klar hat er Gewährleistung auf seine One und auch optional Garantie bei MS.
    Aber es handelt sich hier um die One inkl. Zubehör und es kann daher problematisch sein, einen einzelnen Kontroller auszutauschen - wegen der Bürokratie.

  18. #17
    Jeeens
    Wenn die sich so anstellen würde ich einfach einen neuen kaufen, den alten einpacken und zurück geben. Dann können die nix sagen ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  19. #18
    dazza
    Wäre natürlich auch ne Möglichkeit xD

  20. #19
    Jeeens
    Ausser eben bei der day one

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  21. #20
    dazza
    Immerhin antwortet der Support einigermaßen schnell... Inhalt klingt mir aber eher nach Ausrede, da man ja online noch alles als "vorrätig" bestellen kann.

    Muss wohl eine bösartigere eMail mit Androhung des Schadensersatzes und Zitaten der § aus dem BGB her
    Was ein Saftladen... Da bestell ich sicher nicht nochmal. Amazon hätte schon längst nen Ersatz geschickt und einem den defekten Controller wahrscheinlich geschenkt xD

    Hallo Herr XXX,

    wir haben keine verfügbare Menge mehr verfügbar.
    Bitte wenden Sie sich daher direkt an Microsoft.

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