Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Tamaika
  • 1 Post By Roadrunner
  • 1 Post By Exodus

Controller - Erfahrungen Lieferzeit bei Tausch

Diskutiere Controller - Erfahrungen Lieferzeit bei Tausch im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Community, neulich beim FIFA 14 zocken macht es knack und der der linke Stick ist durch. Ist das normal, dass es knackt und der ...


  1. #1
    dozer67

    Controller - Erfahrungen Lieferzeit bei Tausch

    Hallo Community,

    neulich beim FIFA 14 zocken macht es knack und der der linke Stick ist durch. Ist das normal, dass es knackt und der linke Stick sich nicht mehr richtig tätigen lässt? Jetzt knackt er permanent und beim Bewegen auf das rechte Tor, bleibt mein Spieler einfach stehen und lässt sich nicht mehr steuern. Werde den Stick nun einschicken, doch ich finde es eine Frechheit, dass ich 16,90 € für ein versichertes Paket nach Tscheschien löhnen darf. Wisst Ihr zufälligerweise, wielange es dauert, bis man den Ersatz hat ???

    Wäre es mein 2. Controller gewesen, den ich zusätzlich gekauft habe, wäre ich natürlich in den Laden gegangen. Ich kann ja aber nicht hingehen und die komplette Konsole tauschen, da nur der Controller defekt ist

  2. Anzeige
    Hallo dozer67,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    Ne du hättest auch den controller tauschen dürfen. Im rahmen der Gewährleistung. Dazu gehört auch der controller.

  4. #3
    dozer67
    Mist.......jetzt hab ich leider schon den Online-Vorteil bei DHL genutzt......Weisst Du oder sonst wer, wielange dann die Lieferzeit beträgt ? Vielen Dank für Eure Infos vorab !!!

  5. #4
    Exodus
    Ne leider nicht. Ich warte auf mein neues headset von Ms. Der support meint 5 bis 7 tage aber die mail von ms spricht von bis zu 20 tagen. Ich denke bei dir wird es 1 bis 2 wochen dauern. Aber genau weiss ichs nicht.

  6. #5
    stefan1985
    ich hab das ganze vor 2 wochen erst durch.
    habden controller am montag den 6.01 via dhl losgeschickt,paket kam am freitag bei denen in cz an.
    danach den montag bekam ich ne email das der neue controller verschickt wurde,kam dann am mittwoch an das gute teil.
    was ich zu bemängeln hatte war dass der controller in so einen großen luftpolster umschlag drin war,aber zum glück war nichts kaputt

  7. #6
    Tamaika
    Liegt nicht am Controller sondern an FIFA




    sven witheman - YouTube

  8. #7
    Roadrunner
    Dass man als Kunde bei einem Defekt im Rahmen der Herstellergarantie ca. 17 Euro an Porto zahlen muss, um ein 50 Euro Gamepad (...oder - noch absurder - ein 30 Euro Netzteil...) ausgetauscht zu bekommen, geht echt GAR NICHT. Den Ersatzcontroller dann noch nicht einmal sicher verpackt in einem Paket, sondern im Luftpolsterumschlag an den Kunden zu senden macht das Ganze nicht besser. So stelle ich mir guten Kundenservice nicht vor.

  9. #8
    darkangel
    Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    Dass man als Kunde bei einem Defekt im Rahmen der Herstellergarantie ca. 17 Euro an Porto zahlen muss, um ein 50 Euro Gamepad (...oder - noch absurder - ein 30 Euro Netzteil...) ausgetauscht zu bekommen, geht echt GAR NICHT. Den Ersatzcontroller dann noch nicht einmal sicher verpackt in einem Paket, sondern im Luftpolsterumschlag an den Kunden zu senden macht das Ganze nicht besser. So stelle ich mir guten Kundenservice nicht vor.
    Als Einschreiben via Deutsche Post (ist bis 25€ Versichert) kostet es knapp 6€ Aber wie so oft in anderen Beiträgen erwähnt, wenn man hartnäckig bleibt funktionieren auch andere Wege wofür man keinen einzigen € opfern muss

  10. #9
    Roadrunner
    Zitat Zitat von darkangel Beitrag anzeigen
    Als Einschreiben via Deutsche Post (ist bis 25€ Versichert) kostet es knapp 6€ Aber wie so oft in anderen Beiträgen erwähnt, wenn man hartnäckig bleibt funktionieren auch andere Wege wofür man keinen einzigen € opfern muss
    1.) finde ich es nicht sinnvoll, Ware mit einem Wert von 50€ (Gamepad) nur für 25€ zu versichern
    2.) Wäre es schön, wenn Microsoft den betroffenen Kunden mit defekter Hardware sofort kundenfreundlichere Varianten (z.B. kostenloser Vorabtausch auch für Zubehör) anbieten würde. Dass hier einige "Hartnäckige" Erfolg hatten, nachdem Sie teilweise 1-2 Stunden mit dem Support hin- und herdiskutiert haben, finde ich nicht tröstlich. Wer hat schon Lust, soviel Zeit mit dem Support zu "verbringen"?

  11. #10
    darkangel
    1. Was bringt dir bei einem Controller im Wert von 50€ eine Versicherung von max. 500€. Du bekommst max den Wert des Controllers im Fall der Fälle zurück und das auch erst nach längeren hin und her Egal wie man es dreht und wendet Zeit und Geld geht bei beiden Varianten drauf. Finanziell bringt es in beiden Fällen nichts.
    2.Einfach MS Mitarbeiter direkt drauf ansprechen und fertig. Wenn er Widerworte gibt, durchstellen lassen zum nächst höheren Mitarbeiter.
    3. Wozu gibt es in DE die Gewährleistung? Einfach ab zum Händler und gut. Bei uns tauscht Saturn / MM sofort die Controller um. Andere wie z.b GameStop schicken sie ein und das kostet dich als Kunden genau auch nichts (Ausser Wartezeit natürlich ^^)

  12. #11
    Exodus
    Aber da dürft ihr euch doch nicht wundern, wenn ihr es über die garantie macht. Da sind die versandkosten nicht gedeckt. Macht ihr es über die gewährleistung muss der verkäufer die versandkosten tragen, oder ihr geht zum verkäufer und verlangt einen umtausch. Ich sage umtausch, weil ihr als kunde das recht habt selbst zu entscheiden ob das defekte teil repariert oder umgetauscht wird, wie gesagt im rahmen der gewährleistung. Im fall der garantie kann der hersteller selbst entscheiden ob das teil umgetauscht oder repariert wird. Bei gewährleistung hat man immer bessere optionen als bei garantie.

  13. #12
    CalimeroX
    Nabend Mädels.
    Mein Controller ist auch nicht so 100% top. Man kann problemlos spielen, aber er wirkt iwie locker und nicht wirklich gut zusammengeschraubt/klebt whatever.
    Auf jeden Fall kommt ja diese Woche mein Titanfall Controller, also habe ich dann 3 und könnte meinen nicht so guten dann einfach mal einschicken.

    1.) Es handelt sich um den Day One Controller. Krieg ich dann auch wieder nen Day One Controller zurück??
    2.)Hat nochmal jemand hier Erfahrung mit dem einsenden von Controllern gemacht, abgesehen von dem was man hier im Thread lesen kann?

    Würde ja gerne zum Laden gehen, aber die Konsole hab ich von MS selbst bestellt im Internet, deshalb ist da nicht viel mit zum Laden ;x

    Danke schonmal

  14. #13
    Palamann
    Servus leutz!!
    Wollt blos fragen kommen die ersatzteile mit der post oder mit UPS?
    Hab letzten Fr. Die bestätigung bekommen das es versandt worden is !
    Gruß Chris

  15. #14
    D0itD
    Ja Cali, ruf mal beim ms support an. Die fragen nach ob es ein Day One war. Ich habe einen normalen geschickt und einen day one bekommen. Fand ich gut.
    Ich weiß nicht mehr mit wem der zurúk geschickt wurde..

  16. #15
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Palamann Beitrag anzeigen
    Servus leutz!!
    Wollt blos fragen kommen die ersatzteile mit der post oder mit UPS?
    Hab letzten Fr. Die bestätigung bekommen das es versandt worden is !
    Gruß Chris
    wie wo was ?? welche ersatzteile ?? du meinst austauschgegenstände ( konsolen , controller usw ) ?

  17. #16
    Palamann
    Ja ich bekomm ein neues netzteil!! Hab jetzt die xbox one schon fast drei wochen hab noch net einmal gespielt jetzt werd ich langsam ungeduldig !! Hab erst ne neue konsole bekommen und hatte dan das gleiche problem das die xbox immer wieder aus ging nach einem langen hin und her mit dem kundendienst haben se gemeint das netzteil ist dan wohl kaputt !! Ichhab es bei nem kumpel probiert mit nem anderen netzteil und da lief se reibungs los also hof ich das wirklich daran liegt . Jetzt wollt ich blos wissen mit der post oder mit ups weil post schon da war und ups normal immer um die zeit so kommt aber bestimmt hab ich eh des glück das eh no dauert !!!

  18. #17
    dozer67
    Hallo Community,

    nachdem ich innerhalb einer Woche nach Eingang der Versandinformationsmail von Microsoft einen Ersatz-Controller geliefert bekam, scheinte die Welt mehr als nur in Ordnung. Denkste ! Nach nicht mal 2 Wochen war auch beim Ersatz-Controller der linke Stick defekt. Soweit so gut, mal wieder nach CZ geschickt und Montag, den 03.03.2014 bekomme ich wieder die Info, dass mein Controller versendet wurde. Ok, bis Freitag wird der wohl wieder hier sein. Leider war dem dann doch nicht so. Der Controller ist bis heute noch nicht angekommen. Nach Rückfrage beim Support, können die mir nur sagen, dass der Controller versendet wurde. Ja, aber eine Sendungsnummer können die einem nicht geben, dass man nachvollzhiehen kann, wo sich der Controller befindet ?! So ein Saftladen !!! Da wird man noch auf 28 Tage mögliche Lieferzeit verwiesen. Ich frag mich echt, was dieser Müll soll. Hat von Euch auch schon jemand länger als 2 Wochen nach Versandinfo seitens MS auf ein Erstazteil warten müssen ?

    Gruß

    Dozer67

  19. #18
    Spooner
    Musstest du jeweils Porto nach CZ bezahlen? Wenn ja, hättest du fürs Einsenden mittlerweile einfach einen neuen Controller kaufen können.
    Zu X360 Zeiten hab ich meine Konsole drei mal einschicken müssen. 4 Wochen ohne Konsole war damals das Maximum bei mir. MS ist da scheinbar nicht die schnellste Firma.

  20. #19
    Stellvertreter
    Jetzt hat es meinen Day One Controller auch erwischt beim Fifa 15 zocken (ist ja so ein typisches Spiel, bei dem man online aggressiver wird und stärker drückt ). Der linke Stick reagiert manchmal nach unten nicht mehr.

    Die MS Hotline sagt mir, es kostet nichts. Die holen den per UPS ab und ich bekomme einen neuen. Allerdings sagte er auch, es kann bis zu einem Monat dauern! WTF! Hat wirklich schon mal jemand so lange gewartet?

    Händler vor Ort (Müller) würde ihn sogar tauschen, aber scheinbar doch nicht, weil es ein Day One ist. Ich brauch zwar keinen Day One als Tausch, aber die können den defekten anscheinend nicht separat deklarieren.... :(

    Also Erfahrungen zur Wartezeit bei MS sind willkommen

Ähnliche Themen


  1. Umtausch der Konsole - Infos, Erfahrungen, Service usw.: Es scheint ja doch mittlerweile einige zu geben, die leider eine nicht 100% funktionierende Konsole bekommen haben. Reparaturaufträge lassen sich...



  2. Xbox One Schutzfolie erfahrungen?: Hi, hat schon jemand so eine schutzfolie getestet? atFoliX Microsoft Xbox One Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik gerade bei der grossen...



  3. Controller tausch: Moin moin. wisst Ihr wie lang es bei Amazon dauert bis ein defekter Controller ausgetauscht wird? Ich habe Gestern den Rücksendeschein ausgedruckt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wie lang sind die lieferzeiten von xbox one ersatzteilen

xbox one controller linker Stick

xbox support lieferung

controller tauschen ms support

microsoft tauscht controllerxbox one controller saturn defektcontroller tausch lieferzeitxbox support lieferzeitxbox one controller kaputt saturnxbox one controller saturn garantiexbox one controller saturn umtauschenwie lange dauert eine Lieferung von mycrosoftsaturn x box one kontroller garantiedefekte xbox controller über support ersetzenxbox 1 controller umtausch saturnxbox controller umtauschen saturnxbox Controller austauschmicrosoft ersatz controller losgeschickt wann dawie lange dauert die lueferung der xbox obe xxbox support versand dauerxbox one ersatz Zubehör lieferdauerersatzcontroller von microsoftxbox one ersatz headset lieferzeitxbox one headset knacktxbox one controller defekt www.xboxone-forum.net