Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree2Likes
  • 1 Post By KamiKateR 1990
  • 1 Post By Exodus

Controller Eingabeverzögerung

Diskutiere Controller Eingabeverzögerung im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich versuche mal mein Problem zu schildern in der Hoffnung dass jemand einen guten Tipp für mich hat. Der Microsoft Support konnte mir auch ...


  1. #1
    Joey Raccoon

    Controller Eingabeverzögerung

    Hallo,

    ich versuche mal mein Problem zu schildern in der Hoffnung dass jemand einen guten Tipp für mich hat. Der Microsoft Support konnte mir auch nicht wirklich helfen.

    Ich habe eine deutliche Verzögerung bei Controllereingaben.
    Vor allem fällt es mir bei FIFA Elfmeterschießen auf. Wenn ich exakt in dem Moment drücke in dem der Balken im grünen Bereich ist dauert es immer einen weiteren Moment bis der Balken wirklich stehen bleibt.

    Weiterhin fällt es mir auch bei Pinball FX auf. Ich muss immer eine Verzögerung mit einplanen wenn ich die Flipperarme bewegen will.
    Lustigerweise habe ich keine Verzögerung wenn ich Pinball im Splitscreen spiele.

    Meine bisherigen Versuche das Problem zu beheben:

    - Kinect abstecken (Microsoft Support Vorschlag)
    - Andere HDMI Eingänge am TV
    - Anderes HDMI Kabel
    - Natürlich Controller Aktualisierungen
    - Controller mit USB an X1 angeschlossen

    Ich überlege schon ob ich evtl. etwas am TV ändern muss (Grundig LED), evtl. irgendwas wegen den Hz oder so. Mich wundert es vor allem warum im Splitscreen von Pinball die Verzögerung weg ist.


    Hat jemand eine Idee?

  2. Anzeige
    Hallo Joey Raccoon,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ForesterCarrion92
    Ich habe keine Idee aber bei mir ist es fast genau so. Nur bei forza 5 habe ich das Problem. Hauptsächlich in links kurven. Aber auch nur 1 sek. Dann ist es wieder weg.
    Mal ist es da und mal nicht.

  4. #3
    KamiKateR 1990
    Hat dein TV einen Spielemodus?

  5. #4
    Nero1977
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Hat dein TV einen Spielemodus?
    Jup hatte zu 360 zeiten auch mal ein ähnliches problem wo ich das gefühl hatte das der controller verzögert reagiert.Am ende fand ich raus das es an meinem tv gelegen hat.Glaube input lag oder wie das hiess war das problem.Hab dan auf spielemodus geschalten in meinen tv optionen dan hat alles wunderbar funktioniert!

  6. #5
    Exodus
    Hört sich nach inputlag an. Falls spielmodus am TV vorhanden, einschalten.

  7. #6
    KamiKateR 1990
    Jap der Spielemodus reduziert die Reaktionszeit um schnelle Bewegungen und Eingaben zu ermöglichen. Bei Filmen ist das ja ziemlich wurscht, weil dort der TV wohl Bild und Ton syncen kann ohne das dir auffällt, dass es eigentlich ne Verzögerung zum Livematerial gibt, denn das ist ja nicht veränderbar für dich.

  8. #7
    DaLurch
    Klingt stark nach zu hohem input lag. Das ist die Verzögerung, die via Bildbearbeitung des TV entsteht. Beim Fernsehen kein Problem, beim spielen aber schon. Such mal nach einen Game Modus, der schaltet das ab und sollte den Lag entschärfen.

  9. #8
    Joey Raccoon
    Danke für die Antworten. Durch die Umstellung auf Spielmodus am TV ist es weniger schlimm. Evtl. muss ich mich mal durch alle Einstellungen durchkämpfen.

    Kann mir aber einer das Phänomen erklären bei Pinball? Also dass es im Splitscreen ohne Verzögerung ist und im Einzelspieler Vollbild mit? °____°

  10. #9
    Greeksniper01
    ...und die ganzen Bildverbesserer ausschalten,da die auf den Input lag gehen!

  11. #10
    Khazmadu
    Wenn du einen Samsung Fernseher hast kannst du auch den input auf PC umstellen. Das bringt dann nochmal ca. 20ms niedrigeren Inputlag. Aber nicht vergessen auch den Farbraum an der Xbox auf PC zu stellen.

  12. #11
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Joey Raccoon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich versuche mal mein Problem zu schildern in der Hoffnung dass jemand einen guten Tipp für mich hat. Der Microsoft Support konnte mir auch nicht wirklich helfen.

    Ich habe eine deutliche Verzögerung bei Controllereingaben.
    Vor allem fällt es mir bei FIFA Elfmeterschießen auf. Wenn ich exakt in dem Moment drücke in dem der Balken im grünen Bereich ist dauert es immer einen weiteren Moment bis der Balken wirklich stehen bleibt.

    Weiterhin fällt es mir auch bei Pinball FX auf. Ich muss immer eine Verzögerung mit einplanen wenn ich die Flipperarme bewegen will.
    Lustigerweise habe ich keine Verzögerung wenn ich Pinball im Splitscreen spiele.

    Meine bisherigen Versuche das Problem zu beheben:

    - Kinect abstecken (Microsoft Support Vorschlag)
    - Andere HDMI Eingänge am TV
    - Anderes HDMI Kabel
    - Natürlich Controller Aktualisierungen
    - Controller mit USB an X1 angeschlossen

    Ich überlege schon ob ich evtl. etwas am TV ändern muss (Grundig LED), evtl. irgendwas wegen den Hz oder so. Mich wundert es vor allem warum im Splitscreen von Pinball die Verzögerung weg ist.


    Hat jemand eine Idee?
    Relativ bekanntes Problem bei Grundig Fernsehern. Kannst auch nicht sonderlich viel machen außer den Tv zu wechseln.

  13. #12
    Khazmadu
    Hat der auch einen VGA Eingang? Wenn ja wäre das einen Versuch wert.

  14. #13
    Joey Raccoon
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    Relativ bekanntes Problem bei Grundig Fernsehern. Kannst auch nicht sonderlich viel machen außer den Tv zu wechseln.
    Ok, danke. Sieht so aus. Bei meinem LG war das vorher nicht so schlimm.

  15. #14
    Fallout.Shelter
    jab Grundig tv's sind dafür bekannt einen massiven input lag zu haben.
    Ich zocke auch auf einen LG und kann mich nicht beschweren.

  16. #15
    DeinTeddybaer
    Joey
    Macht es bei deinem Grundig einen Unterschied, ob du den Spiele-Modus aktiviert oder deaktiviert hast?

  17. #16
    moep
    also ich habe einen philips tv und nicht wirklich probleme mit inputlag...jedoch wenn ich dort pc modus anschalte und auch Farbraum auf pc stelle.... gehen die schwarzwerte und Abstufungen verloren! alles ist viel zu dunkel und die details gehen verloren... wenn ich wie es sein sollte für tv auf 24bit stelle und Farbraum tv habe ich unglaublich nervige hell und dunkel abstufungen wenn ich zb ne serie gucke als ob auto Helligkeit an wäre... jedoch alle verbesserer aus

  18. #17
    Tracktorist
    Hallo,
    ich habe jetzt zweimal das folgende Problem gehabt: bei Amazon Instant Video habe ich beim aussuchen von Filmen immer mit dem Steuerkreuz nach rechts getippt und irgendwann aufgehört, trotzdem wurde weiter nach rechts geswitcht, so als ob ich die Taste festgehalten habe. Das selbe war gestern bei FM5 als ich mir Autos angeschaut habe und das Steuerkreuz losgelassen hatte wurde etwa drei Sekunden lang weiter geswitcht. Hat das schon mal einer von euch gehabt?

  19. #18
    Commander Axxel McCool
    ist dir mal Cola oder so über den Controller gelaufen? Kann ja möglich sein. Mir ist das nämlich passiert. Das digipad ist eigendlich recht simpel vom aufbau her. Wenn du dir das zutraust schraub den Controller mal auf und schau nach dem rechten. Ist keine grosse Sache.

  20. #19
    Tracktorist
    Nein, mir ist keine Cola oder so auf dem Controller gekommen. Ist ja auch erst zwei Wochen alt. Amazon hat mir jetzt deswegen 45€ im Preis nachgelassen damit ich einen neuen Controller kaufen kann.......

Ähnliche Themen


  1. Cod Controller: Das finde ich mal geil,ist so gut wie vorbestellt!Für alle Cod Fans:Call of Duty: Advanced Warfare - Controller kommt im Oktober « Call of Duty...



  2. One und 360 Controller: Hallo liebe Mitglieder, ich würde mal gerne wissen ob ihr noch mit der XBox 360 spielt. Also bei mir ist das so. Ich würde gerne Spiele wie z.B....



  3. Controller: Der controller von titanfall ist das eigentlich bur der Controller oder ist da auch das Game bei. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one controller verzögert

xbox one controller reagiert verzögert

xbox one reagiert langsamxbox controller verzögerungxbox one controller reagiert langsamxbox one verzögerungxbox one fernseher verzögertxbox one gta 5 lenker reagiert späthalo 5 steuerung reagiert verzögert xbox one verzögertxbox 360 controller reagiert zu langsamps4 controller reagiert verzögertbildverzögerung mit Xbox onexbox one controller verzögerungxbox one controller langsamxbox 360 controller reagiert verzögerthttp:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfecontroller-eingabeverzoegerung-12755.htmlsamsung tv xbox controllerxbox controller an samsung tvbattlefield 1 input lag bei xbox versionxbox 360 controller eingaben verzögertxbox 360 reagiert langsamreaktion xbox one controller verzögertfifa 15 xbox one elfmeter verzögerungxbox one controller lag