Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bluray Laufwerk laut und Probleme mit Eject Button

Diskutiere Bluray Laufwerk laut und Probleme mit Eject Button im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Xbox Gemeinde, nach jahrelanger Konsolenabstinenz habe ich mir eine Xbox One S 500GB zugelegt. Die erste Xbox hatte natürlich das Lüfterproblem, also ab zum ...


  1. #1
    checks0n

    Bluray Laufwerk laut und Probleme mit Eject Button

    Hallo Xbox Gemeinde,

    nach jahrelanger Konsolenabstinenz habe ich mir eine Xbox One S 500GB zugelegt. Die erste Xbox hatte natürlich das Lüfterproblem, also ab zum Saturn und die Konsole wurde direkt ausgetauscht. Im Saturn dann nochmal die neue Xbox angeschlossen und der Lüfter war soweit in Ordnung.

    Als ich aber zu Hause die neue Xbox angeschlossen hatte dachte ich im ersten Moment nur, dass kann es doch wirklich nicht sein. Das Bluraylaufwerk hört sich subjektiv lauter an als die andere Xbox (ein Test mit der Box von meinem Freund steht noch aus), als ich dann aber das Spiel aus dem Laufwerk entfernen wollte ging dies nicht. Der Eject Button hat so gut wie keinen Druckpunkt. Man muss diesen in der Mitte bis zum Ende durchdrücken damit der reagiert. Dies war bei der Xbox zuvor überhaupt kein Problem

    Könnt ihr mal bitte überprüfen ob eure Xbox/Bluraylaufwerk auch so ein Geräusch macht wenn keine Disk drin ist? Ich habe nämlich das identische Geräusch wie in dem Youtube Video. Vermute aber das es eher normal ist. In dem Video ist aber schön zu sehen, dass seine Xbox einen vernünftig Druckpunkt hat, dies ist bei mir definitiv nicht der Fall.
    .

    Bin momentan echt enttäuscht von der Xbox. Anfangs hat sie mir echt gut gefallen, besonders als Multimediazentrale aber die Qualität die Microsoft da abliefert ist grauenvoll. Der Controller der bei meiner Konsole dabei war, hatte erst mal eine schöne Macke in der Oberfläche. Als ich beim Xbox Support angerufen hatte, wollten die ernsthaft von mir, dass ich den Kontroller vor ab zu Microsoft versende und als Dankeschön hätte ich einen Refurbished Controller zurück gesendet bekommen. Auch der zusätzliche Controller den ich dazubestellt habe, hat andere Druckpunkte als der bei meiner Austauschkonsole dabei war. Zusätzlich ist das Vibrationsfeedback mit dem zusätzlichen Controller deutlich schlechter.

    Auch die Festplatte in der neuen Xbox ist wesentlich lauter bei Lesezugriffen als die alte. Ist wirklich extrem nervig. Mir ist durchaus bewusst, dass Festplatten während des Schreib- und Lesezugriffs nicht geräuschlos sein können. Jedoch ist das für meinen Geschmack zu laut, wenn ich es mit meinen anderen 2,5" Festplatten vergleiche und der alten Xbox vergleiche. Am liebsten würde ich die natürlich gegen eine SSD austauschen, aber dann verliert man ja die Garantie

    Wäre schön wenn Ihr mir bezüglich der genannten Punkte etwas sagen könnt.
    Ist euer Bluray Laufwerk lauter als das bei einem Freund und habt ihr auch Probleme mit dem Eject Button? Wie würdet ihr die Lautstärke eurer Festplatte beurteilen? Meine ist auch gut hörbar wenn nichts gemacht wird und das Wohnzimmer sonst ruhig ist.

    Gruß
    checks0n

  2. Anzeige
    Hallo checks0n,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    atticus_finch
    Kann kenes deiner probleme bestätigen... Laufwerk, lüfter und festplatte sind leise und eject button hat nen ordentlichen druckpunkt

  4. #3
    checks0n
    Danke für deine Rückmeldung. Kannst du meine Soundaufnahme der HDD mal mit deiner vergleichen? Wäre über eine Rückmeldung dankbar.
    Ich habe mal eine Soundaufnahme gemacht in der ich die Xbox restarte. Auch im Idle ist die Festplatte sehr gut hörbar. Für mich persönlich sind das keine normalen Lesezugriffe mit der Lautstärke. Ich bin mir ja auch sicher das die alte HDD leiser war. Sitzabstand sind 3 Meter und und man hört jeden Zugriff.

    Wäre über eure Meinung dankbar. Kann ja auch sein das ich zu pingelig bin.
    Zippyshare.com - Xbox HDD.m4a

  5. #4
    checks0n
    So, war heute nochmal beim Saturn und die Box wurde nochmal ausgetauscht. Die dritte Xbox One S ist jetzt mangelfrei.

    Die Lautstärke der Festplatte ist kein Vergleich mehr. Auf 3m Entfernung ist sie kaum zu hören, auch wenn es komplett still ist.

    Der Eject Button funktioniert jetzt auch so wie er soll und das Netzteil macht ebenso keine Geräusche mehr.

  6. #5
    sapri
    Freut mich zu hören, viel spass mit der one!

Ähnliche Themen


  1. Bluray wiedergabe Probleme: Xbox One: Nutzer melden Probleme bei Blu Ray-Wiedergabe Habe diese Probleme auch. Wenn ich 24Hz aktiviere. Ton asynchron und micro ruckler. Wer...



  2. Probleme mit dem Laufwerk: Hallo Also ich habe ein Problem mit meinem X Box One Laufwerk.Ich kann die Spiele nicht mehr installieren! Also ich kann DVDS und Blu Rays...



  3. X Box wird lauter mit Spiel oder CD,DVD,Bluray im Laufwerk: Ist das bei euch auch so? Bei mir wird die One eine ganze ecke Lauter wenn was im Laufwerk ist,stört mich schon.Im Bekanntenreis sind zwei neue One...



  4. Laufwerk Probleme: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem xbox one-laufwerk. Das komische ist, dass das Problem nicht immer da ist nur bei 2 Datenträgern...



  5. Bluray Player Probleme! Bitte um Hilfe: Hey Forum Habe ein Problem mit dem Bluray Player.Habe mir vor kurzem Breaking Bad die komplette Serie gekauft.Als ich dann die 1. CD eingelegt habe...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: