Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree16Likes
  • 1 Post By Cicada
  • 1 Post By Commander Axxel McCool
  • 1 Post By Commander Axxel McCool
  • 1 Post By Dino
  • 3 Post By Commander Axxel McCool
  • 1 Post By Dino
  • 1 Post By Commander Axxel McCool
  • 1 Post By Dino
  • 2 Post By RobbyRobb
  • 1 Post By Commander Axxel McCool
  • 3 Post By Boarder76

Blu-Ray-Laufwerk. *Aaaaargh*

Diskutiere Blu-Ray-Laufwerk. *Aaaaargh* im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ich möchte vorab sagen, das ich die XBOX One echt super finde. Hab noch ne PS4 rumstehen (das Wort scheint hierbei so treffend), aber die ...


  1. #1
    Cicada

    Blu-Ray-Laufwerk. *Aaaaargh*

    Ich möchte vorab sagen, das ich die XBOX One echt super finde. Hab noch ne PS4 rumstehen (das Wort scheint hierbei so treffend), aber die kommt meiner Meinung nach bei weitem nicht an die XBOX One ran. Aber ein einziges großes Problem hat die XBOX One. Das Blu-Ray-Laufwerk is der größte Bullshit ever. Selbst mein erster Blu-Ray-Player,den ich mir vor Jahren gleich bei Beginn der Blu-Rays kaufte (dieser brauchte zum Start noch ganze 40 Sekunden) lief reibungsloser. Was hat hier Microsoft bitte verkackt?!
    War ja am Anfang noch ein wenig naiv und dachte mir 'schickste die einfach mal zur Reparatur ein'. Aber Pustekuchen: nach der Reparatur und dem entfernen einer verklemmten Blu-Ray-Disc blieb alles beim Alten. Auch das zweite Einsenden brachte keine Besserung. Das dritte einschicken brachte mir eine komplett neue XBOX One. Noch schön mit Folie beklebt zum Schutz vor Kratzern. Am Problem "Blu-Ray-Laufwerk" hat sich nichts geändert. DVDs laufen seltsamerweise tadellos. Ich lege Eine ein und sie startet SOFORT. Blu-Rays und XBOX One Spiele-CDs sind mittlerweile wieder ein großer Krampf. Manchmal starten sie, wenn ich die Disc ca. 10-20 Mal ein und auswerfe. Mit etwas Glück gibts ein lautes Knacken, gefolgt von gekratze und dann hört man wie sie startet. Betonung liegt auf 'mit etwas Glück'.
    Einerseits musste ich das jetzt einfach mal loswerden, andererseits frage ich mich, ob nur mir das so geht?! Wie sieht das bei euch aus? Lohnt sich denn ein weiterer Tausch oder sollte ichs dabei belassen? Und wie sieht das dann eigentlich mit der Garantie aus?! Verlängert die sich beim Erhalt eines Neugerätes wieder?

  2. Anzeige
    Hallo Cicada,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KamiKateR 1990
    Darf ich mal fragen in was für ner Umgebung und in welcher Gebrauchslage du die One benutzt? Ist seltsam, dass es so krasse Probleme gibt.
    Ich bin persönlich selber nen ziemlich putzfauler Mensch, und hab dann natürlich öfter mal ne Staubschicht auf der One Da kann es durchaus mal zu Problemen kommen, weil sich so auch viel Staub im Laufwerksschacht sammeln kann.

    Ich hoffe die One LIEGT, und du hast sie nicht im Hochkantbetrieb, weil der ist bei der One nicht so gedacht^^

    Ansonsten:
    Bewegst du die Konsole manchmal rum, wenn ne Disc eingeworfen ist? Das kann auch tödlich für so nen Laufwerk sein...

  4. #3
    Commander Axxel McCool
    Die One hat doch am Blue Ray Laufwerk ne Gummilippe die den Slot dicht hält.

    Man könnte ja auch überlegen obs an den Blue Rays liegt, vielleicht schon Kratzer drauf.
    Aber die Probleme mit den Laufwerken sind bekannt. Da bist du bei weitem nicht der erste. Frag mal Boarder oder Exodus, die kennen das Spielchen auch schon.

    Das Laufwerk ist wirklich nicht das beste.

    Ich kauf nach Möglichkeit digital. Das einzige Spiel auf Disk bei mir ist Battlefield und das ist immer im Laufwerk. Kein Scheiss ich habs seit bestimmt 6 Monaten nicht rausgenommen.

  5. #4
    KamiKateR 1990
    Eigenartig, ich hab zwar auch schon nen zweites Laufwerk drin, aber die One ist halt auch vom Release und ich hab die Discs oft gewechselt. Und so ne Gummilippe ist nicht so dicht wie man vielleicht meint... Dreck kommt wirklich überall rein. Dauert nur manchmal länger, manchmal weniger lang.
    Wäre ziemlich bitter, wenn ich dann iwann aus der Garantie raus bin und das Laufwerk wieder zickt, aber ich glaub ich werd die dann kurz vor Ende der Garantie einfach nomma einschicken lassen und gut ist.

    Meine Discs sehen aber immernoch wie neu aus, darum versteh ich nich wieso da kratzende Geräusche im Laufwerk sind.

  6. #5
    Commander Axxel McCool
    er meint bestimmt die Laufwerksgeräsche an sich. Klingt ja auch grauenhaft. Als ich die One damals das erste mal gestartet habe wollte die Blue Ray erst gar nicht rein. Dachte ich muss meine gute Vaseline von Dino zurückholen. Aber mit nem festen Ruck gings dann.

  7. #6
    Archie Medes
    Was macht ihr nur mit Eurer One ? Meine ist ne Day One und die läuft wiene 1. Egal ob DVd, BD,CD oder Spielediscs. hmmm.....

  8. #7
    Dino
    Ich hab festgestellt dass umso öfter man das Laufwerk benutzt (regelmäßig Disc's rein und raus) umso weniger "zickt" es rum.

  9. #8
    Commander Axxel McCool
    ist bei meiner Frau auch so.

  10. #9
    Dino
    Läuft wie geschmiert

  11. #10
    Commander Axxel McCool
    ich sach immer, lieber n gut gebuttertes Brötchen als nen trockenen Keks.

  12. #11
    Dino
    Vorsicht sonst kommt das Krümelmonster (Boarder)

  13. #12
    RobbyRobb
    sau geil ..... 10 zeichen ?

  14. #13
    Commander Axxel McCool
    Nee, dem hab ich nen xhamster link geschickt, geht ne Stunde.

  15. #14
    Boarder76
    Und hier ist er:

    Blu-Ray-Laufwerk. *Aaaaargh*-20589060-14987451-highres-maxh-480-maxw-480-kruemelmonster2.jpg


    Schluss, Ihr Spammer!
    Ihr seid ja schlimmer als ich!!

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk Probleme: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem xbox one-laufwerk. Das komische ist, dass das Problem nicht immer da ist nur bei 2 Datenträgern...



  2. Xbox One Laufwerk..: Hallo Leute ich hab mal eine Frage an euch und zwar ist das bei euch auch so, das die Xbox One manchmal beim einlegen einer Disk ein ratterndes...



  3. Laufwerk spinnt: Hallo zusammen, bin grad bei einem Kumpel und wir wollten die Disc wechseln um ein anderes Spiel zu spielen. Seine Xbox hat allerdings die neue...



  4. Laufwerk: Da kann man sich die Konsole abholen und möchte drauflos spielen und was ist das Laufwerk erkennt es nicht auch nicht filme oder Musik cd!;( ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: