Blu-Ray-Laufwerk. *Aaaaargh*

Diskutiere Blu-Ray-Laufwerk. *Aaaaargh* im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich möchte vorab sagen, das ich die XBOX One echt super finde. Hab noch ne PS4 rumstehen (das Wort scheint hierbei so treffend), aber die kommt...
C

Cicada

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
CicadaPatrick
Ich möchte vorab sagen, das ich die XBOX One echt super finde. Hab noch ne PS4 rumstehen (das Wort scheint hierbei so treffend), aber die kommt meiner Meinung nach bei weitem nicht an die XBOX One ran. Aber ein einziges großes Problem hat die XBOX One. Das Blu-Ray-Laufwerk is der größte Bullshit ever. Selbst mein erster Blu-Ray-Player,den ich mir vor Jahren gleich bei Beginn der Blu-Rays kaufte (dieser brauchte zum Start noch ganze 40 Sekunden) lief reibungsloser. Was hat hier Microsoft bitte verkackt?!
War ja am Anfang noch ein wenig naiv und dachte mir 'schickste die einfach mal zur Reparatur ein'. Aber Pustekuchen: nach der Reparatur und dem entfernen einer verklemmten Blu-Ray-Disc blieb alles beim Alten. Auch das zweite Einsenden brachte keine Besserung. Das dritte einschicken brachte mir eine komplett neue XBOX One. Noch schön mit Folie beklebt zum Schutz vor Kratzern. Am Problem "Blu-Ray-Laufwerk" hat sich nichts geändert. DVDs laufen seltsamerweise tadellos. Ich lege Eine ein und sie startet SOFORT. Blu-Rays und XBOX One Spiele-CDs sind mittlerweile wieder ein großer Krampf. Manchmal starten sie, wenn ich die Disc ca. 10-20 Mal ein und auswerfe. Mit etwas Glück gibts ein lautes Knacken, gefolgt von gekratze und dann hört man wie sie startet. Betonung liegt auf 'mit etwas Glück'.
Einerseits musste ich das jetzt einfach mal loswerden, andererseits frage ich mich, ob nur mir das so geht?! Wie sieht das bei euch aus? Lohnt sich denn ein weiterer Tausch oder sollte ichs dabei belassen? Und wie sieht das dann eigentlich mit der Garantie aus?! Verlängert die sich beim Erhalt eines Neugerätes wieder?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Darf ich mal fragen in was für ner Umgebung und in welcher Gebrauchslage du die One benutzt? Ist seltsam, dass es so krasse Probleme gibt.
Ich bin persönlich selber nen ziemlich putzfauler Mensch, und hab dann natürlich öfter mal ne Staubschicht auf der One :D Da kann es durchaus mal zu Problemen kommen, weil sich so auch viel Staub im Laufwerksschacht sammeln kann.

Ich hoffe die One LIEGT, und du hast sie nicht im Hochkantbetrieb, weil der ist bei der One nicht so gedacht^^

Ansonsten:
Bewegst du die Konsole manchmal rum, wenn ne Disc eingeworfen ist? Das kann auch tödlich für so nen Laufwerk sein...
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Die One hat doch am Blue Ray Laufwerk ne Gummilippe die den Slot dicht hält.

Man könnte ja auch überlegen obs an den Blue Rays liegt, vielleicht schon Kratzer drauf.
Aber die Probleme mit den Laufwerken sind bekannt. Da bist du bei weitem nicht der erste. Frag mal Boarder oder Exodus, die kennen das Spielchen auch schon.

Das Laufwerk ist wirklich nicht das beste.

Ich kauf nach Möglichkeit digital. Das einzige Spiel auf Disk bei mir ist Battlefield und das ist immer im Laufwerk. Kein Scheiss ich habs seit bestimmt 6 Monaten nicht rausgenommen. ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Eigenartig, ich hab zwar auch schon nen zweites Laufwerk drin, aber die One ist halt auch vom Release und ich hab die Discs oft gewechselt. Und so ne Gummilippe ist nicht so dicht wie man vielleicht meint...:D Dreck kommt wirklich überall rein. Dauert nur manchmal länger, manchmal weniger lang. :D
Wäre ziemlich bitter, wenn ich dann iwann aus der Garantie raus bin und das Laufwerk wieder zickt, aber ich glaub ich werd die dann kurz vor Ende der Garantie einfach nomma einschicken lassen und gut ist. :D

Meine Discs sehen aber immernoch wie neu aus, darum versteh ich nich wieso da kratzende Geräusche im Laufwerk sind.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
er meint bestimmt die Laufwerksgeräsche an sich. Klingt ja auch grauenhaft. Als ich die One damals das erste mal gestartet habe wollte die Blue Ray erst gar nicht rein. Dachte ich muss meine gute Vaseline von Dino zurückholen. Aber mit nem festen Ruck gings dann.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was macht ihr nur mit Eurer One ? Meine ist ne Day One und die läuft wiene 1. Egal ob DVd, BD,CD oder Spielediscs. hmmm..... :D
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
ich sach immer, lieber n gut gebuttertes Brötchen als nen trockenen Keks.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Nee, dem hab ich nen xhamster link geschickt, geht ne Stunde.
 
Thema:

Blu-Ray-Laufwerk. *Aaaaargh*

Blu-Ray-Laufwerk. *Aaaaargh* - Ähnliche Themen

  • Flight Simulator als Blu-Ray-Version

    Flight Simulator als Blu-Ray-Version: Hallo Freunde der gepflegten Simulation, ich habe gestern meine 2-Blu-Ray-Version erhalten, installiert, Mengen aus dem Netz nachgeladen, ...
  • Blue Ray Laufwerk sehr laut - Xbox Series X

    Blue Ray Laufwerk sehr laut - Xbox Series X: Guten Morgen in den Runde, mal eine Frage zur Lautstärke des Laufwerkes. Hatte nach langer Zeit mal wieder eine Disk im Laufwerk. Red Dead...
  • Xbox Blue Ray Laufwerk seltsames Verhalten

    Xbox Blue Ray Laufwerk seltsames Verhalten: Hallo zusammen, ich besitze eine Xbox One X. Aufgrund eines Schadens der Festplatte(intern) habe ich diese getauscht. Seit dem letzten Update...
  • xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD

    xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD: Habe mit dem xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD. DVD liest e ohne Problem, blu Ray muss ich festhalten dann geht es. Laufwerk...
  • Frage zu Lautstärke des Blu Ray Laufwerkes

    Frage zu Lautstärke des Blu Ray Laufwerkes: Ist es normal, dass das Laufwerk lauter ist als die Xbox selber? Ich meine jetzt nicht den Vorgand des Installierens, denn das ist klar. Es geht...
  • Ähnliche Themen

    • Flight Simulator als Blu-Ray-Version

      Flight Simulator als Blu-Ray-Version: Hallo Freunde der gepflegten Simulation, ich habe gestern meine 2-Blu-Ray-Version erhalten, installiert, Mengen aus dem Netz nachgeladen, ...
    • Blue Ray Laufwerk sehr laut - Xbox Series X

      Blue Ray Laufwerk sehr laut - Xbox Series X: Guten Morgen in den Runde, mal eine Frage zur Lautstärke des Laufwerkes. Hatte nach langer Zeit mal wieder eine Disk im Laufwerk. Red Dead...
    • Xbox Blue Ray Laufwerk seltsames Verhalten

      Xbox Blue Ray Laufwerk seltsames Verhalten: Hallo zusammen, ich besitze eine Xbox One X. Aufgrund eines Schadens der Festplatte(intern) habe ich diese getauscht. Seit dem letzten Update...
    • xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD

      xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD: Habe mit dem xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD. DVD liest e ohne Problem, blu Ray muss ich festhalten dann geht es. Laufwerk...
    • Frage zu Lautstärke des Blu Ray Laufwerkes

      Frage zu Lautstärke des Blu Ray Laufwerkes: Ist es normal, dass das Laufwerk lauter ist als die Xbox selber? Ich meine jetzt nicht den Vorgand des Installierens, denn das ist klar. Es geht...
    Oben