Ergebnis 1 bis 17 von 17

"Bild weg-Ton aus"

Diskutiere "Bild weg-Ton aus" im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo XBox Gemeinde, meine XBox-One verliert jedesmal nach dem starten einmal den Kontakt (Bild wird schwarz und Ton ist weg), so als würde man für ...


  1. #1
    RaketenFö

    "Bild weg-Ton aus"

    Hallo XBox Gemeinde,

    meine XBox-One verliert jedesmal nach dem starten einmal den Kontakt (Bild wird schwarz und Ton ist weg), so als würde man für ca. 3 Sekunden das HDMI Kabel entfernen und dann wieder einstecken, dann geht es wieder.
    Allerdings zeigt mir der Tv keinen Disconnect zwischen der Box und dem Fernseher an. Nach genaueren beobachten ist mir aufgefallen, dass dieser "Disconnect" unabhängig davon ist ob ich ein Spiel spiele, in der Lobby bin oder eine App etc. geöffnet habe. Auch ist der Zeitpunkt des abbrechens der Verbindung nach dem Starten nicht festzulegen, mal direkt nach dem hochfahren und mal nach 10 Minuten spielen.
    Auch habe ich die Start-Einstellungen von "schnell zu langsam starten" mal geändert, hatte jedoch auch keinen Einfluss darauf
    :(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus.

    Liebe grüße: Dennis

    Ps: ich werde den "Abbruch" mal filmen und als Anhang hinzufügen

  2. Anzeige
    Hallo RaketenFö,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SamFlynn
    Zitat Zitat von RaktenFö Beitrag anzeigen
    Hallo XBox Gemeinde,

    meine XBox-One verliert jedesmal nach dem starten einmal den Kontakt (Bild wird schwarz und Ton ist weg), so als würde man für ca. 3 Sekunden das HDMI Kabel entfernen und dann wieder einstecken, dann geht es wieder.
    Allerdings zeigt mir der Tv keinen Disconnect zwischen der Box und dem Fernseher an. Nach genaueren beobachten ist mir aufgefallen, dass dieser "Disconnect" unabhängig davon ist ob ich ein Spiel spiele, in der Lobby bin oder eine App etc. geöffnet habe. Auch ist der Zeitpunkt des abbrechens der Verbindung nach dem Starten nicht festzulegen, mal direkt nach dem hochfahren und mal nach 10 Minuten spielen.
    Auch habe ich die Start-Einstellungen von "schnell zu langsam starten" mal geändert, hatte jedoch auch keinen Einfluss darauf
    :(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus.

    Liebe grüße: Dennis

    Ps: ich werde den "Abbruch" mal filmen und als Anhang hinzufügen
    ist ein systembug, der immer wieder mal auftreten kann. ist nichts schlimmes. nur kann er, beim online zocken etwas nerven. aber keine bange, deine xbox one ist nicht defekt.

  4. #3
    RaketenFö
    Hi SamFlynn,

    danke für die schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt das mir die Xbox nicht um die Ohren fliegt sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, es hat mich halt nur stutzig gemacht weil meine xbox die einzige von 4 anderen aus meinem Freundeskreis ist die diese Anstalten macht..naja wie du schon gesagt hast, beim online zocken nervt es. Aber vielleicht wird das ja bald durch ein Update behoben.

  5. #4
    SamFlynn
    Zitat Zitat von RaktenFö Beitrag anzeigen
    Hi SamFlynn,

    danke für die schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt das mir die Xbox nicht um die Ohren fliegt sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, es hat mich halt nur stutzig gemacht weil meine xbox die einzige von 4 anderen aus meinem Freundeskreis ist die diese Anstalten macht..naja wie du schon gesagt hast, beim online zocken nervt es. Aber vielleicht wird das ja bald durch ein Update behoben.
    kein ding. dafür sind wir ja da.

  6. #5
    strahli92
    Habe das Problem auch . Tritt ab ehr sehr selten auf . Kann sein das es am Tv liegt weil bei mein Kumpel war sowas nie .

    Habe auch mal irgendwo gelesen ... Irgendwo ist gut ... Das Phillips tvs solche Probleme haben
    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

  7. #6
    RaketenFö
    zufälligerweise habe ich einen phillips tv , meine freunde nicht werde es morgen mal an einem samsung testen , liebe grüße

  8. #7
    RaketenFö
    zufälligerweise habe ich einen phillips tv , meine freunde nicht werde es morgen mal an einem samsung testen , liebe grüße

  9. #8
    strahli92
    Dann wird's wohl leider am tv liegen . Ist bei mir aber nicht das einzigste Problem , z.b. bei Updates ist das Bild immer rangezoomt und manchmal habe ich auch so ein kurzen knacksen im Ton . Was mich alles garnicht so stört , aber trotzdem würde ich mich freuen wenn das mal durch ein Update behoben wird !
    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

  10. #9
    caci70
    Ich habe auch einen Philips und kenne diese Problem nicht. Wenn es öfters auftaucht, würde ich den ms support anrufen und denen dein Problem schildern.

  11. #10
    Diddy
    Kann es auch an einem anderen Gerät liegen?
    Also ich meine, schaltet sich in der Zeit vielleicht irgendein anderes Gerät ein?

    Bei mir tritt das gleiche einmal täglich auf - exakt zur gleichen Uhrzeit
    Und zwar schaltet sich da zeitgesteuert mein AV-Receiver ein.

    Der stört dann kurz den TV (bei mir LG), Bild weg, Ton weg aber auch kein "Disconnect"...

    Wäre zumindest auch ne Möglichkeit.

  12. #11
    strahli92
    Zitat Zitat von caci70 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen Philips und kenne diese Problem nicht. Wenn es öfters auftaucht, würde ich den ms support anrufen und denen dein Problem schildern.
    Support schon lange angerufen kam mir mit 10sec Knopf drücken rebooten lassen bla bla bla der selbe scheiß wie immer . Dann hast du halt Glück mit deinem Phillips tv . Und die Problem treten so selten auf da ist mir das wurscht .

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

  13. #12
    RaketenFö
    Also, Problem ist jetzt erkannt, bei mir liegt es tatsächlich an meinem Philips TV , hab die Box an einen Samsung Smart TV angeschlossen und es ist auch nach diversen Neustarts und "wartephasen" nicht aufgetreten. Danke an alle.

    Mfg: Fö

  14. #13
    strahli92
    Hast du zufällig den 40FL5507K/12 ?

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

  15. #14
    RaketenFö
    Zitat Zitat von strahli92 Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig den 40FL5507K/12 ?

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
    ..nein, den 40PFL570H/12

  16. #15
    strahli92
    Hmm dann sind wirklich mehrer Phillips betroffen , schade eigentlich.

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

  17. #16
    RaketenFö
    naja, so wirklich stören tut mich dieses Problem jetzt nicht soooo sehr, es ist halt einfach nur nicht schön. Was mich jetzt allerdings nervt, ist die Tatsache, dass Grafik und Sound des Smart TV's einfach 100 mal besser sind als die von meinem Philips und ich jetzt am liebsten nur noch auf dem Samsung zocken würde..naja gehört dann wohl aber eher in ein anderes Thema. Aber schade mit den Modellreihen Macken ist es allemal.

    -Fö

  18. #17
    strahli92
    Jo genau , ist ja auch echt selten das das Bild schwarz wird . Bei mir zumindestens.
    Gesendet vom Vorschlaghammer 3310

Ähnliche Themen


  1. "zockst du schon wieder" oder "hey Schatz ich bin dran": Das gibt jetzt die Schwärmer Ecke.. oder doch ein Örtchen um sich in den Armen der Zockergemeinde mal gepflegt auszuheulen...? Spartanermäßig...



  2. "Game DVR" mangelhaft! / Bild und Ton meistens nicht synchron: Also "Game DVR" muss ich aktuell leider als mangelhaft bewerten! Bei den aufgezeichneten Videos, sind Bild und Ton fast immer asynchron. Ich kann...



  3. Gerücht: Neue Plattform "GameArena", sowie neues Spiel "Wildfire" kommen für die XOne: Ein unbekannter User, hat was Interessanten gefunden. Anscheinend arbeitet Microsoft an einer neuen Plattform namens "GameArena" für die Xbox One:...



  4. fifa 14 Moin:)wer hilft mir bei "teamwork"und"bruder,zur Sonne..."?: Hey leute.ich bräuchte ein bisschen hilfe bei den oben genannten koop erfolgen.hat heute abend oder sost wann jemand zeit?würde auch gerne einen...



  5. Call of Duty Ghosts - Patch behebt "Unsichtbarkeit" und "God Mode" Hacks: Infinity Ward hat einen neuen Patch für Call of Duty: Ghosts veröffentlicht, der die beiden Hacks "Unsichtbarkeit" und "God Mode" beseitigt. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

nach Update 360 kein Bild mir beim laden von Spielen etc

xbox one bild kurz schwarz auf samsung tv

Stichworte