Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Bild immer wieder für 1-2 Sekunden weg

Diskutiere Bild immer wieder für 1-2 Sekunden weg im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Philips (Full-HD 7404) hat immer wieder kurze Bildaussetzer mit der xbox one. Ich habe schon verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert, verschieden ...


  1. #1
    storki99

    Bild immer wieder für 1-2 Sekunden weg

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Mein Philips (Full-HD 7404) hat immer wieder kurze Bildaussetzer mit der xbox one. Ich habe schon verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert, verschieden HDMI-Eingänge am TV ausprobiert, die Auflösung der xbox one auf 720p gestellt, alles ohne Erfolg. Die xbox360 oder sonstige geräte funktionieren alle reibungslos. An einem anderen HD-Ready (LG3000) tritt das Problem mir der xbox one nicht auf. Hat jemand das gleiche Problem ? Oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? (Softwareaktualisierung des TV habe ich auch schon gemacht)

    Danke

    Thomas

  2. Anzeige
    Hallo storki99,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Papa Bär
    Sorry ich hab ein LG, leider kann ich dir nicht helfen weil ich gott sei dank das problem nicht hab.
    Keine Ahnung an was das liegen könnte. Wenn die konsole mal an einen anderen Fern anschliesst??

  4. #3
    CalimeroX
    Moin, ich buddel mal den alten Thread hier aus:
    Ich hab das nämlich auch, ebenfalls mit Philips TV, dass abundzu mal 1-2Sekunden das Bild schwarz wird und dann gehts ganz normal weiter. Jemand ne Idee??
    Hat sonst jemand Philips und sowas schon gehabt?

  5. #4
    B3UL3
    Habe das auch mit nem Phillips Tv, aber nur am Anfang kurz nachdem ich die One gestartet habe das das Bild für ne sekunde schwarz wird. Das passiert aber nur einmal

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  6. #5
    CalimeroX
    Also bei mir ist es so, wenn ich die Xbox starte. Dann seh ich erst das Bild, und dann ist es weg und ich muss am TV nochmal auf HDMI 1 gehen. Dann läuft es. (Nur wenn die Konsole ganz aus war, nicht bei schnelles hochfahren)

    Zusätzlich dann halt diese Aussetzer, 1-2 Sekunden, vllt 1 mal am Tag, alle 2 Tage? Nicht soo häufig. Allerdings trotzdem nervig zB bei FIFA, wenn einfach mal 2 Sekunden das Bild weg ist.

    Scheint ja irgendwie mit Philips TVs zusammenzuhängen :/

  7. #6
    Dan0ne
    Ja hier, hab das gleiche Problem mit Philips (Modell 40PFL5605H). Letzte Firmware ist drauf.
    HDMI-Portwechsel am TV hat nichts gebracht. Mit meinem Blu Ray-Player hab ich keine Probleme.

    Der Bildausfall tritt auch nur beim Spielen auf (bei Forza gern kurz vor der Kurve :(). Ton läuft aber weiter. Das Dashboard wurde noch nie dunkel.

  8. #7
    CalimeroX
    Dashboard bei mir auch nicht, aber bei Spielen oder auch beim TV gucken. Bei mir ist aber auch der Ton kurz weg glaube ich. Müsste auch die aktuellste FW drauf haben..
    Mit Philips scheint die Xbox wohl nicht so gern zusammen zu arbeiten :/

  9. #8
    ilja.merk
    Magie das gleiche Problem mit Philips Tv


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  10. #9
    elnino79
    Ja Philips ist auch nicht mehr das was es mal war.
    Besonders seit der namen an TP Vision (Chnina) verkauft wurde

  11. #10
    CalimeroX
    Also mein TV ist noch von vor dem Verkauf. Ist ansonsten auch ein absolut spitzenmäßiges Gerät mit dem ich nie auch nur das kleinste Problem hatte. Nur mit der Xbox jetzt halt, wobei das auch nicht soo schlimm ist.
    Seltsam ist es trotzdem, dass das wohl nur bei Philips ist.

  12. #11
    elnino79
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Also mein TV ist noch von vor dem Verkauf. Ist ansonsten auch ein absolut spitzenmäßiges Gerät mit dem ich nie auch nur das kleinste Problem hatte. Nur mit der Xbox jetzt halt, wobei das auch nicht soo schlimm ist.
    Seltsam ist es trotzdem, dass das wohl nur bei Philips ist.
    Hmm habt Ihr mal geschaut ob es ein Firmware update gibt??

  13. #12
    CalimeroX
    Zitat Zitat von elnino79 Beitrag anzeigen
    Hmm habt Ihr mal geschaut ob es ein Firmware update gibt??
    Habe meinen TV letztens irgendwann das erste mal mit dem Internet verbunden und dann gabs auch ein Update, muss mal schauen, ob es vllt schon wieder ein neues gibt.

  14. #13
    CalimeroX
    Hat hier mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?? Ich habe immer noch das Problem, dass beim Start der Xbox erst das Bild da ist, dann plötzlich angezeigt wird kein Signal, und ich noch mal neu auf den HDMI 1 schalten muss. Hatte gehofft durch die neue Soundanlage und dadurch, dass die Xbox nicht mehr direkt am TV ist würde sich das lösen, dem ist leider nicht so :(

    Ist schon nervig irgendwie.

  15. #14
    B3UL3
    Nope leider nicht, stört mich Aber auch nicht weiter da ich Schon nen neuen tv Hier stehen Habe Und nur Auf den Umzug warte um Ihn aufstellen zu können :-D

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  16. #15
    CalimeroX
    Gemeinheit^^

  17. #16
    ferrismc
    Hallo. Das gleiche bei mir. Mitten im Spiel oder beim Surfen plötzlich 1-2 Sekunden dunkel.
    Es handelt sich um ein Phillips HDTV mit Ambilight (Wobei Ambilight nicht relevant ist).

  18. #17
    KamiKateR 1990
    Habt ihr eurer Xbox beigebracht beim Starten der Konsole nen bestimmten HDMI Eingang etc auszuwählen? Ich hab im Moment auch das Problem das beim Ausschalten meiner Konsole der TV ausgeht. XD ich muss das mal wieder deaktivieren...

  19. #18
    ferrismc
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Habt ihr eurer Xbox beigebracht beim Starten der Konsole nen bestimmten HDMI Eingang etc auszuwählen? Ich hab im Moment auch das Problem das beim Ausschalten meiner Konsole der TV ausgeht. XD ich muss das mal wieder deaktivieren...
    Das ist eine Sache der Einstellung bei deinem Problem, das kann man deaktivieren. Aber unser Problem ist was anderes. Wer Tipp wo man was einstellen kann ?

  20. #19
    Boarder76
    Mal ein anderes HDMI Kabel benutzt.?
    Wackel im Kabel oder am Stecker möglich.
    oder Signal zu schwach.
    oder Graka defekt. Versuche mal andere tv.
    ansonsten Support kontaktieren.

  21. #20
    ferrismc
    Also in nem anderen Forum berichtet jemand vom Problem mit einem Sony Fernseher.
    Bei mir hängt auch die PS3(ältestes Modell) an dem Phillips Fernseher und da passiert sowas nicht.

    Scheint ein Hardwaredefekt zu sein.
    Einer meint eine Lösung wäre es 5 Sekunden das One Symbol zu halten an der Xbox One wobei die meisten Berichte negativ ausfallen sprih das Problem nach Tausch von HDMI Kabel , Umstellung etc. nicht behoben wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - TV Bild und Ton asynchron: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der TV-Funktion der Xbox One. Ich gurke hier im Moment noch mit DVB-T rum (wird sich in den nächsten...



  2. Bild passt nicht zu meinem TV: Hallo, als 360 spieler der ersten minute steht natürlich auch die one jetz bei mir :D aber ich hab en großes problem mit dem bild, es ist...



  3. Voice Chat in Forza 5 - immer aktiv?: Hallo, auch wenns vielleicht ne blöde Frage ist, aber wie läuft der Voice Chat in Forza eigentlich ab? Hab den noch nie benutzt und bei Forza auch...



  4. Kinect bei Xbox One immer eingeschaltet?: Hallo. ich habe irgendwo gelesen gehabt dass Kinect immer eingeschaltet ist, weil auch die ganzen Bewegungen usw. Kinect auffangen muss um zu...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one bildaussetzer

xbox one kurz schwarzer bildschirm

xbox one kurze bildaussetzer

xbox one bild kurz schwarz

ps4 bildaussetzer

xbox one bild wird kurz schwarz

Xbox One Bild weg

xbox one bild wird schwarzxbox one bild verschwindetkurze Aussetzer auf xbox one mit Philips tvxbox one bildausdetzterhttp:www.xbox-passion.def54bild-immer-fuer-1-2-sekunden-weg-2451-3.htmlsamsung tv bild geht kurz wegxbox 360 hdmi bildaussetzerxbox one bildschirm kurz schwarzsamsung fernseher bild kurz wegxbox one bild kurz wegps4 bild kurz wegtv bild wird immer mal für eine sekunde schwarzfernseher wird kurz schwarzxbox 360 bild verschwindet kurzHDMI bildaussetzerhttp:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfebild-immer-fuer-1-2-sekunden-weg-2451.htmlps4 Bild für sekunde wegphilips tv bild kurz weg