Battlefield 1 Multiplayer Probleme

Diskutiere Battlefield 1 Multiplayer Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit Battlefield 1. 1. Brauche ich locker 10 Minuten, bis ich Online spielen kann. Er...
H

HaMoX7

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
HaMoX7
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit Battlefield 1.
1. Brauche ich locker 10 Minuten, bis ich Online spielen kann. Er findet zwar direkt n Game, hängt dann aber ewig im Ladebildschirm.

2. Manchmal tut sich gar nichts, wenn ich ein schnelles Spiel suchen möchte und ich lande ohne jegliche Fehlermeldung wieder im Hauptmenü.

3. Ich werde häufig aus nem laufenden Match geworfen, weil ich keine Verbindung zu Xbox Live habe.

Ein Problem meinerseits ist eigentlich ausgeschlossen. Ich spiele andere Spiele ohne jegliche Probleme online, auch Battlefield 3. Ich habe schon versucht bei EA nachzuschauen, allerdings ist deren Helppage nicht wirklich hilfreich. Ist das vielleicht ein bekanntes Problem? Ist seit der Installation am Samstag so :(
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Mal nen Verbindungstest in den Xbox-Netzwerkeinstellungen gemacht? Wie ist deine NAT? Ports für BF alle freigegeben?
 
H

HaMoX7

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
HaMoX7
Mein Nat ist offen, da sieht alles gut aus. Was meinst du mit Ports? Wie geschrieben, ich kann alle anderen Games ohne Probleme Online spielen, nur BF1 zickt rum
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Aus der EA-Helpseite:

So öffnest du Ports bei Verbindungsproblemen

Xbox One
UDP: 88, 3074, 53, 500, 3544, 4500, 1863
TCP: 80, 3074, 53, 1863
Öffnen musst du die Ports auf deinem Router. Keine Ahnung, was für nen Router du hast. Fritzbox?
 
H

HaMoX7

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
HaMoX7
Ja, Fritzbox. Wie gebe ich die denn ein? Einfach unter Portfreigaben und dann Copy-Paste? Sorry, bin da nicht so versiert :D
 
H

HaMoX7

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
HaMoX7
Ich hab das mal gegoogelt und nun (fast) verstanden. Muss ich nun alle Ports freigeben oder einfach UDP Spanne 53-4500 und TCP 53-3074? Oder nur eins der beiden (TCP oder UDP)? Das blicke ich irgendwie noch nicht
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
H

HaMoX7

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
HaMoX7
Das hatte ich auch schon gelesen, unklar bleibt für mich aber, ob ich alle oben aufgeführten Ports einzeln freigeben muss oder ob ich einfach eine große Spanne freigeben kann, bleibt halt die Frage der Sicherheit. Hat "Exposed Host" etwas mit UPnP zu tun? Auch das ist als Lösungsvorschlag überall angegeben, gleichzeitig wird davor aber gewarnt? Danke schonmal und sorry für die Fragerei :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Jeden Port einzeln freigeben. So hab ichs bei mir gemacht. Funzt wunderbärchen.
 
H

HaMoX7

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
HaMoX7
Super, danke. Dann mache ich das mal heute Abend nach Feierabend. Kurioserweise konnte ich gestern Abend 3 Runden am Stück ohne Probleme spielen. Irgendwie Glückssache :D hoffentlich ist das dann geregelt. Danke schon mal euch beiden!
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Was hast du denn für einen Provider? Ich bin bei KabelDeutschland Vodafone und musste wegen BF1 meine Leitung auf IPv4 umstellen lassen. Hatte auch nur mit BF1 Probleme. Das hat aber dann geholfen. Meine Xbox steht auch auf Exposed Host!
 
H

HaMoX7

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
HaMoX7
Was hast du denn für einen Provider? Ich bin bei KabelDeutschland Vodafone und musste wegen BF1 meine Leitung auf IPv4 umstellen lassen. Hatte auch nur mit BF1 Probleme. Das hat aber dann geholfen. Meine Xbox steht auch auf Exposed Host!
Mein Provider ist ein regionaler Anbieter, Wilhelm.Tel. Ich nutze laut Fritzbox IPv4 und IPv6.
Ich habe erstmal alle Ports freigegeben und teste gleich mal, ich möchte die Xbox ungern als Exposed Host freigeben. Aber wenn es nicht anders geht, muss es dann wohl sein :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Mein Provider ist ein regionaler Anbieter, Wilhelm.Tel. Ich nutze laut Fritzbox IPv4 und IPv6.
Ich habe erstmal alle Ports freigegeben und teste gleich mal, ich möchte die Xbox ungern als Exposed Host freigeben. Aber wenn es nicht anders geht, muss es dann wohl sein :D
Da kann auch nichts passieren, keine Sorge.

Ich glaube aber nicht, dass Dein Problem aus fehlenden Ports entsteht. Du verlierst unregelmäßig die Verbindung, hast richtige Abbrüche und dann geht es plötzlich etc.

Das klingt für mich nach vielen Sachen, aber nicht nach den Ports. Kannst es natürlich probieren und Dich dann melden, vielleicht funktioniert es Ja und wenn nicht, hätte ich auch ein paar Ideen.
 
H

HaMoX7

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
HaMoX7
Da kann auch nichts passieren, keine Sorge.

Ich glaube aber nicht, dass Dein Problem aus fehlenden Ports entsteht. Du verlierst unregelmäßig die Verbindung, hast richtige Abbrüche und dann geht es plötzlich etc.

Das klingt für mich nach vielen Sachen, aber nicht nach den Ports. Kannst es natürlich probieren und Dich dann melden, vielleicht funktioniert es Ja und wenn nicht, hätte ich auch ein paar Ideen.
Interessanterweise habe ich diese Verbindungsprobleme ausschließlich bei EA Spielen, auch bei NBA Live zB. Andere Spiele wie Forza, Sea of Thieves, The Elder Scrolls Online etc. funktionieren alle ohne Probleme. Das mal so als Nebeninfo. Dann stürze ich mich mal in ne Runde Battlefield und berichte dann!
 
H

HaMoX7

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
HaMoX7
„Serververbindung unterbrochen
Deine Verbindung zur Sitzung ist abgebrochen“
Leider keine Besserung :( ich habe alle Ports freigegeben und laut Fritzbox sind sie alle aktiv. Woran kann das denn noch liegen? Interessant zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich auf der PS4 mit EA Spielen keine Probleme habe.
 
H

HaMoX7

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
HaMoX7
Nun habe ich mich vom EA Customer Service anrufen lassen (Anruf aus Großbritanien) und ich habe das Gefühl, er hat mein Problem nicht verstanden. Ich hatte ihm gesagt, dass ich bereits alle Schritte der Helppage gemacht habe und Ports sind auch alle freigegeben. Jetzt schickt er mir per Mail ne Anleitung mit „anderen Schritten“ und es sind genau dieselben :D zum verzweifeln
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Versuch mal folgendes, geh mal in der XBox auf die DNS-Settings und vergib mal manuell als DNS 1: 8.8.8.8 und als DNS 2: 8.8.4.4

Komischer Weise löst das zur Zeit viele Probleme die die Leute haben. Bei mir löste es das Problem, dass ich mein Xbox 360 Profil nicht runterladen konnte, bei Kami gingen dann plötzlich die Ubisoft Server.

Vlt. löst es auch dein Problem.
 
H

HaMoX7

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
HaMoX7
Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Nach wie vor hänge ich im schwarzen Bildschirm fest und es lädt 10 Minuten, bis ich spielen kann.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Dann mach mal Exposed Host. Was anderes fällt mir langsam nicht mehr ein. Dann blockiert dein Anbieter irgendwas. Vlt. solltest du diesen mal kontaktieren.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja, Fritzbox. Wie gebe ich die denn ein? Einfach unter Portfreigaben und dann Copy-Paste? Sorry, bin da nicht so versiert :D
Du kannst glaube ich auf der Fritzbox auch einfach iwo nen Haken setzen, dass ein bestimmtes Gerät sich selbständig die Ports freigibt. Bei mir klappt das super. Musste nirgendwo die Ports eingeben.

Andere Frage: bist du mit WLAN verbunden? oder LAN? Ist dein Internet über Telefonkabel oder hast du Satelliten DSL bzw. übers Handynetz?
 
Thema:

Battlefield 1 Multiplayer Probleme

Battlefield 1 Multiplayer Probleme - Ähnliche Themen

  • Battlefield V zum Start mit acht Multiplayer Modi

    Battlefield V zum Start mit acht Multiplayer Modi: Am 19.10.2018 wird der neuste Battlefield-Ableger Battlefield V erscheinen. Wie nun bekannt wurde, sollen Gerüchten zu Folge, zum Start acht...
  • Hallo Liebes Forum...

    Hallo Liebes Forum...: ... ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich lebe in Unterfranken und bin 26 Jahre jung. Bin mit...
  • Beste Waffen in Battlefield 1 für den Multiplayer

    Beste Waffen in Battlefield 1 für den Multiplayer: Hi. Was für Waffen nutzt ihr im Multiplayer bei Battlefield 1? Ich bin noch nicht groß aufgestiegen, aber man bekommt später neue Waffen die man...
  • Multiplayer Probleme - Battlefield 4

    Multiplayer Probleme - Battlefield 4: Hey also immer wenn ich multiplayer spielen möchte, will bf4 geld ;-) verstehe das nicht ganz, gehe ganz normal auf " schnelles spiel "... hat wer...
  • Battlefield Hardline - Die Multiplayer-Klassen

    Battlefield Hardline - Die Multiplayer-Klassen: Electronic Arts hat alle Multiplayer-Klassen im kommenden Battlefield Hardline vorgestellt. Battlefield Hardline erscheint am 19.03.2015 u.a. für...
  • Ähnliche Themen

    • Battlefield V zum Start mit acht Multiplayer Modi

      Battlefield V zum Start mit acht Multiplayer Modi: Am 19.10.2018 wird der neuste Battlefield-Ableger Battlefield V erscheinen. Wie nun bekannt wurde, sollen Gerüchten zu Folge, zum Start acht...
    • Hallo Liebes Forum...

      Hallo Liebes Forum...: ... ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich lebe in Unterfranken und bin 26 Jahre jung. Bin mit...
    • Beste Waffen in Battlefield 1 für den Multiplayer

      Beste Waffen in Battlefield 1 für den Multiplayer: Hi. Was für Waffen nutzt ihr im Multiplayer bei Battlefield 1? Ich bin noch nicht groß aufgestiegen, aber man bekommt später neue Waffen die man...
    • Multiplayer Probleme - Battlefield 4

      Multiplayer Probleme - Battlefield 4: Hey also immer wenn ich multiplayer spielen möchte, will bf4 geld ;-) verstehe das nicht ganz, gehe ganz normal auf " schnelles spiel "... hat wer...
    • Battlefield Hardline - Die Multiplayer-Klassen

      Battlefield Hardline - Die Multiplayer-Klassen: Electronic Arts hat alle Multiplayer-Klassen im kommenden Battlefield Hardline vorgestellt. Battlefield Hardline erscheint am 19.03.2015 u.a. für...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/battlefield-1-multiplayer-probleme.33665/

    ,

    ps4 battlefield 5 serververbindung unterbrochen

    ,

    bf 1 multiplayer geht nicht mehr

    ,
    battlefield 1 keine spieler 2018
    , battlefield 1 crossplay xbox pc, battlefield 1 xbox probleme, battlefield "verbindung zur sitzung" abgebrochen ipv6
    Oben