Ergebnis 1 bis 12 von 12

Ausschalten nach ... Inaktivität

Diskutiere Ausschalten nach ... Inaktivität im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Habe an meiner Xbox One eingestellt, dass sie sich nach 1 Stunde Inaktivität ausschalten soll. Doch sie tut es nicht. Habe es im Instand One ...


  1. #1
    dergebbi69

    Ausschalten nach ... Inaktivität

    Habe an meiner Xbox One eingestellt, dass sie sich nach 1 Stunde Inaktivität ausschalten soll. Doch sie tut es nicht. Habe es im Instand One Modus und im Energiesparen Modus versucht. Sie bleibt einfach an.

    Ausschalten und Netzstecker ziehen und erneuter Start hat das Problem auch nicht gelöst. Ist das ein Fehler in der Systemsoftware?

  2. Anzeige
    Hallo dergebbi69,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AkiWTFOo
    Höre ich zum ersten mal von. War das schon immer so oder erst seitdem letzten Update?

  4. #3
    Exodus
    Wenn du dich vor der kamera bewegst schaltet sie sich nicht aus.

  5. #4
    dergebbi69
    Ich weiß nicht ob das vorher schon so war. Habe die Box noch nicht so lange. Aber an der Kamera könnte es liegen. Wäre aber blöd wenn ich die Kamera ausschalten muss, nur damit die Box sich schlafen legt.

  6. #5
    AkiWTFOo
    Wie Exodus schon gesagt hat, solange die Kamera bewegungen vor sich wahrnimmt schaltet die Konsole nicht ab, find ich auch gut so

  7. #6
    ArkoTheDarko
    Das mit den Bewegungen und Kinect habe ich in anderen Foren auch schon gelesen, jedoch kann das (glaube ich) nicht so ganz stimmen. Gestern habe ich z.B. Kinect extra mal abgedeckt, denn wenn es dunkel ist, kann es ja auch keine Bewegungen registrieren (oder sollte ich meine Logik überdenken?) - im Extremfall kann man Kinect ja auch mal ausstecken, um zu gucken ob es dann funktioniert.
    Bei mir ist es nämlich der Fall, dass ich das Ausschalten nach einer Stunde Inaktivität gerne als Sleep Timer benutzen würde: also Abends, wenn ich Fernsehen gucke, soll die xBox mit dem TV nach einer Stunde ausgehen. Wie schon vorhin erwähnt, habe ich Kinect gestern extra mal abgedeckt, damit ich die Bewegungen als Ursachefaktor ausschließen kann und siehe da, es liegt NICHT an Kinect, da die Box immer noch munter weiterläuft. Nun hätte ich auch noch eine Frage: Was genau versteht die Xbox unter Inaktivität? Sie müsste doch eigentlich merken, ob ich das TV-Menü in irgendeiner Art und Weise bediene (Umschalten, Ton etc.), oder irre ich mich?

  8. #7
    dergebbi69
    Also wenn ich Kinect in den Einstellungen deaktiviere, schaltet sich die Konsole nach einer Stunde aus. So wie ich es eingestellt habe. Da muss noch ein Update her, denke ich.

  9. #8
    Lling
    Gibts diesbzgl. schon was neues? Ich würde auch gerne, dass sich die Xbox nach 1h selber ausschalten insofern es keine Aktivität gibt. Ich nutz den Fernseher immer zum einpennen.
    Leider dudelt die Xbox munter vor sich hin.

  10. #9
    BengelKurt
    Wenns an Kinect liegt kauf dir doch so ne blende für drüber dann sollte das Problem gelöst sein.
    Oder versuch es mal mit abhängen

  11. #10
    Dairon
    Ich habe noch selber keine Kinect. Daher sorry wenn das jetzt vlt blöd klingt, aber:

    Kommt mit der Kinect nicht auch Sprachsteuerung? Vlt hört dich einfach nur das Mikrofon noch. Ob man da was vor die Linse klemmt oder nicht.

    Bzw. Gibts denn keiner sleepfunktion!?

  12. #11
    Lling
    Ne Sleepfunktion gibts leider nicht. Es gibt nur die Funktion mit der Inaktivität. Nur was da genau gezählt wird weiß ich nicht.
    Wenn bewegung und Sprache durch die Kinect ist, müsste es ja funktionieren wenn der TV durch den Sleeptimer ausgeht.
    Ich vermute aber, dass die inaktivität durch den TV Modus beschränkt wird.
    Ich vermute leider, dass ich den Weg mit nem HDMI Splitter nicht umgehen kann. Dann kann ich die Xbox ausmachen wenn ich nur noch TV schauen möchte und muss nicht erst Kabel umstecken.

  13. #12
    Dairon
    Ich teste es nachher einfach selber mal. Guck ja auch tv über xbox und hab wie gesagt keine Kinect. Noch nich

Ähnliche Themen


  1. Erfolge ausschalten möglich ?: Kann man das ausschalten das die während des Spiels aufploppen ? Nervt mich.. Stört die ganze Atmosphäre. . Gamerscore interessiert mich auch...



  2. Xbox ausschalten Bug: Immer wenn ich die Konsole mit dem Pad ausschalten will, und nicht per Sprache, habe ich einen Bug. Ich drücke die Home-Taste länger, das Popup Menü...



  3. xbox ausschalten: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des ausdchaltens der Xbox per Sprachbefehl. Und zwar reagiert sie auf den Befehl xbox ausschalten, allerdings...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

sleep timer xbox one

xbox one ausschalt timer

xbox one sleep timer

xbox one Inaktivität

xbox one timerxbox one timer einstellenxbox one läuft immer so lange nach bei ausschaltenxbox one nicht ausgehen einstellenxbox one tv sleep timerxbox one schlaftimerxbox one automatisch ausschalten deaktivierensleeptimer xbox onetimer einstellen xbox onehat die xbox one einen sleeptimerxbox one von allein ausgehen einstellungxbox sleep.timerxbox one soll nicht ausgehenxbox one nach 1 stunde herunterfahrenwie kann man einstellen das die xboxone nicht von alleine ausgehtxbox one einstellung das nicht von selbst herunterfährtxbox one automatisch ausschalten funktioniert nichtxbox one sleep timer netflixxbox one inaktivität 1 stundewie lann mann das austellen das die obox one nach ner stunde ausgeht xbox one ausschalten nach x stunden