Aufzeichnungen auf USB zu blass

Diskutiere Aufzeichnungen auf USB zu blass im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Servus, habe einen USB Stick 3.0 in meine Xbox One X gepackt, um mal ein paar Spielszenen darauf aufzuzeichnen. Funktioniert alles super. Nur...
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Servus,

habe einen USB Stick 3.0 in meine Xbox One X gepackt, um mal ein paar Spielszenen darauf aufzuzeichnen. Funktioniert alles super. Nur schau ich mir gerade die Videoclips auf meinem PC an und stelle fest, dass die Farben total blass sind. Als Aufzeichnungsformat habe ich 4K 60 FPS eingestellt. Muss ich noch irgendwo etwas einstellen, damit die Farben raus kommen? Oder ist evtl. der Stick zu langsam? Ich verwende den SanDisk Ultra 64GB USB 3.0 mit bis zu 100MB/Sek. Danke für Meinungen und Tipps!

Grüße
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast du einen HDR TV? Dein PC Monitor hat nämlich sehr wahrscheinlich kein HDR. Bei der Aufzeichnung von Bildmaterial in HDR kommts zu Problemen auf SDR Geräten, sieht man auch sehr gut in fast allen PreRelease Videos von Forza 7... Die Farben waren total blass... Zumindest auf SDR Displays.
 
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ja, habe einen HDR TV. Hmm, dachte das Rohmaterial, welches direkt von der Xbox kommt, ist unabhängig vom TV. Das würde ja bedeuten, dass ein nicht HDR Spiel dann wieder gut aussieht? Oder ich muss den TV in den Standard Bildmodus für Aufzeichnungen setzen? Muss ich dann mal testen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Du wirst in den Xbox Einstellungen HDR deaktivieren müssen. Vielleicht geht das ja auch in den DVR Einstellungen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oder deinen PC an den TV anschliessen und schauen ob es besser aussieht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Probier den TV an den PC. Da sollte das Bild in Ordnung sein. Ansonsten: du kannst meines wissens nach in den DVR Einstellungen HDR ausmachen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Soweit ich weiß kannst du bei GameDVR einstellen ob SDR oder HDR. Ich hab meine Clips alle auf 4K SDR und das Dropdown-Menu um das auf HDR zu stellen, ist bei mir ausgegraut (habe kein TV mit HDR).

Guck noch mal in den GameDVR Einstellungen.
 
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Danke für eure Antworten! Es liegt wirklich an der HDR Einstellung im GameDVR. Kann das der Bildschirm nicht, sieht es zu blass aus. Habe es jetzt an zwei nicht HDR Bildschirmen getestet. Bei einem sieht es extrem schlecht aus und beim anderen etwas besser. Da muss ich noch etwas mit den GameDVR Einstellungen spielen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Moin, Ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen, da meine Frage auch um Xbox Aufnahmen handelt.

Habt ihr das auch manchmal das sich Aufnahmen gar nicht gespeichert haben, obwohl es eine Meldung gab?
Gerade Fortnite, zeichne auf, kommt die Meldung Clip gespeichert, aber kein Clip da.
Weder auf der Xbox, noch in der Warteschlange zum Hochladen, noch auf Live.
Hab in den Einstellungen auch alles aktiviert.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
R

RobbyRobb

Guest
mir ist nichts bekannt.
ich habe aber auch keine automatischen clips an.
und wenn ich was von hand aufnehme ist das auch immer da
 
F

Filmwaerter Performance

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Filmwaerter2841
ich hätte auch eine frage weil ich werde nicht fündig. die aufnahmen mit meiner series s sind extrem verpixelt. ich speichere auf einem usb3.0. kann ich da was drehen oder wieso ist die qualität so schlecht. aufzeichnung steht auf 1080p SDR.
 
Thema:

Aufzeichnungen auf USB zu blass

Aufzeichnungen auf USB zu blass - Ähnliche Themen

  • Aufzeichnungen schlecht.. HILFE

    Aufzeichnungen schlecht.. HILFE: Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes problem.. ich will auf meiner series s ein gameplay aufnehmen und auf einen usb 3.0 speichern. soweit so...
  • Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden

    Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden: Guten und einen schoenen Sonntag. Ich muss mal //nach Jahren xbox360...xbox one Nutzung etwas fragen und hoffe damit hier richtig zu sein. Habt...
  • Headset Mikrofon verwenden bei Aufzeichnung

    Headset Mikrofon verwenden bei Aufzeichnung: Hallo zusammen, ich habe eine XBOX One S. Hab dieses Headset gekauft und würde gerne Spielszenen aufzeichnen und mittels Headset kommentieren...
  • Aufzeichnen

    Aufzeichnen: Hallo zusammen, In letzter Zeit tritt bei mir das Problem auf, dass wenn ich aufzeichne was gerade passiert ist, statt der gewählten Minutenzahl...
  • "Aufzeichnen was passiert ist" nimmt viel zu oft, viel zu kurz aufz

    "Aufzeichnen was passiert ist" nimmt viel zu oft, viel zu kurz aufz: Guten Tag zusammen, Ich spiele seit ein paar Wochen COD Warzone und es gibt immer wieder Momente die ich gerne Abspeichern möchte. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Aufzeichnungen schlecht.. HILFE

      Aufzeichnungen schlecht.. HILFE: Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes problem.. ich will auf meiner series s ein gameplay aufnehmen und auf einen usb 3.0 speichern. soweit so...
    • Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden

      Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden: Guten und einen schoenen Sonntag. Ich muss mal //nach Jahren xbox360...xbox one Nutzung etwas fragen und hoffe damit hier richtig zu sein. Habt...
    • Headset Mikrofon verwenden bei Aufzeichnung

      Headset Mikrofon verwenden bei Aufzeichnung: Hallo zusammen, ich habe eine XBOX One S. Hab dieses Headset gekauft und würde gerne Spielszenen aufzeichnen und mittels Headset kommentieren...
    • Aufzeichnen

      Aufzeichnen: Hallo zusammen, In letzter Zeit tritt bei mir das Problem auf, dass wenn ich aufzeichne was gerade passiert ist, statt der gewählten Minutenzahl...
    • "Aufzeichnen was passiert ist" nimmt viel zu oft, viel zu kurz aufz

      "Aufzeichnen was passiert ist" nimmt viel zu oft, viel zu kurz aufz: Guten Tag zusammen, Ich spiele seit ein paar Wochen COD Warzone und es gibt immer wieder Momente die ich gerne Abspeichern möchte. Leider...

    Sucheingaben

    aufzeichnungen xbox usb stick

    Oben