Astro A40 Problem

Diskutiere Astro A40 Problem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; hallo zusammen, ich hab da ein problem in der hoffnung ihr könnt mir helfen! wie ihr schon im titel lesen könnt hab ich ein astro a40 headset...
MiA Giant

MiA Giant

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
MiA Giant
hallo zusammen,

ich hab da ein problem in der hoffnung ihr könnt mir helfen! wie ihr schon im titel lesen könnt hab ich ein astro a40 headset (gekauft herbst 2014 bei roxxgames.de)!

also zum problem:
gamesound hör ich ganz normal aber in der xbox live party kann ich keinen hören und meine freunde hören mich auch nicht :( ich hatte nie etwas umgesteckt oder ähnliches und auf einmal war das problem da!
im anschluss bestellte ich das astro xbl controller kabel und den controller adapter was auch nichts genutzt hat...

als letzten ausweg schickte ich dann das headset mit sämtlichen zubehör retour an roxxgames! sie tauschten den mixamp und schickten alles kommentarlos retour an mich.
als ich dann ihnen nochmal mailte ob sie das headset überhaupt getestet haben kam retour das sie das mixamp getauscht haben und es an externen problemen liegen muss (zb einstellungen, controller, headset adapter oder kabel adapter)!

hat wer eine idee was ich machen kann? das standard xbox headset nervt schon :(

danke im voraus
 
R

RobbyRobb

Guest
gehen denn die sprach kommandos also cortana z.b
sprich geht dein Mikrofon überhaupt
 
R

RobbyRobb

Guest
geht der Stereo adapter man kann das a40 auch mal zum testen dort so anstecken.
der 3.5 klinke der in das mixamp geht passt da bestens rein habe ich auch eine zeitlange gemacht
ist dann halt nur stereo.
da kannste dann auch wiederum testen ob dein Mikrofon geht
 
MiA Giant

MiA Giant

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
MiA Giant
glaub zwar nicht das das mikro defekt ist aber ich werds auf jeden fall testen, danke :) weil ich hör ja meinen gegenüber auch nicht

den stereo adapter hab ich schon mal getauscht aber werd auch das nochmal testen
 
MiA Giant

MiA Giant

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
MiA Giant
hab das headset direkt am adapter ohne mixamp angesteckt und jetzt funktionierts auf einmal, nur halt stereo wie du gesagt hast
dadurch ich ein neues mixamp hab... an was könnte es sonst noch liegen?

danke im voraus
 
R

RobbyRobb

Guest
du hast das 2.5 klinke xbox live kabel oder hast du dort auch den 2.5 auf 3.5 adapter mit angeschlossen.
ich habe halt ein älteres astro a40 da ist noch ein altes mixamp dabei kein mixamp pro oder sowas.
denn mixer auch richtig eingestellt am mixamp also für game/chat verhältnis.
 
MiA Giant

MiA Giant

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
MiA Giant
kenn mich bei den kabeln nicht aus... was ist der unterschied zw. 2,5 und 3,5 klinke?
 
R

RobbyRobb

Guest
das ist der Durchmesser in Millimeter d.h das 2.5 is etwas dünner und kürzer es kommt halt drauf an ob das headset xbox 360 kompatible ist oder nicht die hatte noch 2.5 dann braucht man denn adapter von 2.5 auf 3.5 ;)
 
MiA Giant

MiA Giant

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
MiA Giant
IMG_4549.jpgIMG_4548.jpg

IMG_4550.jpg

hier mein mixamp, hilft dir das weiter?
glaub das nur mehr das usb- oder optisches kabel (verbindung vom mixamp zur xbox) defekt sein kann oder? wenn beim headset selbst oder contoller nichts ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
MiA Giant

MiA Giant

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
MiA Giant
würd mich freuen wenn mir wer helfen könnte bei meinem problem ;)
 
R

RobbyRobb

Guest
du hast aber normalen dolby digital ton also denn game sound auf deinem headset oder ?
das usb kabel is normal die Stromversorgung.
wenn du normalen ton hast über das mixamp dann kann ja das optische kabel nicht kaputt sein.
der chat kommt rein über den Controller.
und anhand vom querschnitt is eigentlich zu sehen das du ein 2.5 kabel für chat hast.
hast du am stereo adapter denn adapter von 2.5 auf 3.5 dran mach mal bitte ein bild davon ;)
 
Thema:

Astro A40 Problem

Astro A40 Problem - Ähnliche Themen

  • Astro A40 anschließen.

    Astro A40 anschließen.: Hi Ich besitze dass oben genannte Headset. Kann ich das einfach über die Klinke am Controller anschließen oder muss ich die anderen Teile noch an...
  • Verkaufe Astro A40 + MixAmp 2014 Edition

    Verkaufe Astro A40 + MixAmp 2014 Edition: Kann zu! :)
  • Verkaufe Astro A40 Audio System Neon Edition

    Verkaufe Astro A40 Audio System Neon Edition: Servus Freunde, falls jemand auf der Suche nach einem neuen Headset ist, biete Ich hier mein Astro A40 Neon Edition in der Farbe Rot an...
  • Astro A40 Problem

    Astro A40 Problem: hallo leute, ich hab ein problem mit meinem headset! hab es jetzt ca 3 wochen und es hat immer funktioniert und jetzt auf einmal hör ich keinen...
  • Astro A40 Problem, brauche Hilfe!

    Astro A40 Problem, brauche Hilfe!: Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mir das Astro A40 Headset + MixAmp gekauft, über das ich allerdings keinen Sound...
  • Ähnliche Themen

    • Astro A40 anschließen.

      Astro A40 anschließen.: Hi Ich besitze dass oben genannte Headset. Kann ich das einfach über die Klinke am Controller anschließen oder muss ich die anderen Teile noch an...
    • Verkaufe Astro A40 + MixAmp 2014 Edition

      Verkaufe Astro A40 + MixAmp 2014 Edition: Kann zu! :)
    • Verkaufe Astro A40 Audio System Neon Edition

      Verkaufe Astro A40 Audio System Neon Edition: Servus Freunde, falls jemand auf der Suche nach einem neuen Headset ist, biete Ich hier mein Astro A40 Neon Edition in der Farbe Rot an...
    • Astro A40 Problem

      Astro A40 Problem: hallo leute, ich hab ein problem mit meinem headset! hab es jetzt ca 3 wochen und es hat immer funktioniert und jetzt auf einmal hör ich keinen...
    • Astro A40 Problem, brauche Hilfe!

      Astro A40 Problem, brauche Hilfe!: Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mir das Astro A40 Headset + MixAmp gekauft, über das ich allerdings keinen Sound...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/astro-a40-problem.28996/

    ,

    astro a40 gen4 mikro geht nicht xbox

    ,

    astro a40 micro geht nicht xbox

    ,
    astro a40 mit mixamp pro tr mikrofon wird nicht erkannt xbox one
    , astro a40 mikrofon funktioniert nicht, Astro A40 Mikrofon geht nicht Xbox One, astro a40 höheneinstellung permanent, astro a40 mikrofon geht nicht, astro a40 mixamp problem dolby surround Xbox One , astro a40 sound aussetzer, xbox one probleme mit controller und dem headset A40 astro
    Oben