Astro A 50 Headset defekt?!

Diskutiere Astro A 50 Headset defekt?! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Freudig schloss ich heute mein neues HS an die XBOX an um dann leider festzustellen, das nur eine Seite (rechte) der HS ging ... die andere...
Enigma

Enigma

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Freudig schloss ich heute mein neues HS an die XBOX an um dann leider festzustellen, das nur eine Seite (rechte) der HS ging ... die andere komplett tot, kein Raschen, kein knistern kein sonst noch was ...

Wenn es nicht noch irgendeinen Trick oder Kniff gibt, den Ihr kennt und ich nicht, dann nennt mir diesen doch bitte.

Ich schätze aber mal das es wohl morgen wieder zurück gehen wird ..

Schade
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Hab zwar kein A50, sondern nur den MixAmp TR. Aber Audioausgabe Einstellungen an der Xbox sind richtig? Optisches Audio: Bitstream-Ausgabe
Bitstream-Format: Dolby Digital.

Vielleicht mal die Firmware vom A50 aktualisieren?

Mehr fällt mir so spontan jetzt auch nicht ein.
 
Enigma

Enigma

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Ich habe, was ja eigentlich nie mache, mir die Anleitung sogar genommen und alles Punkt für Punkt haargenau so gemacht wie beschrieben .... alle updaten XBOX, Controller, MixAmp, und HS

Einstellungen auch Bitstream undDolby ....

Defekt würde ich jetzt schwer vermuten, was kann es denn sonst sein? Ich bin etwas rat- und sprachlos ....

P.S. ich versuche es mal vorsichtig und behutsam zu öffnen und repariere es selbst:
hammer_PNG3886.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
wenn eine Seite nicht geht und sonst alles korrekt angestöpselt wurde (?) dann wird das ding wohl defekt sein :-/

Schade, tut mir leid für dich wegen dem geraffel...
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Hmmm Ok. Joar klingt dann doch nach einem defekt. Wüsste jetzt auch nicht was man noch probieren kann. Im astrogaming Forum hab ich jetzt auch nichts hilfreiches dazu gefunden.
Hat dein PC einen optischen Ausgang? Dann könntest du es da nochmal testen.
 
Enigma

Enigma

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Danke für Eure tipps und "Anteilname" ...

Das müsste ich tatsächlich an meinem PC testen sitze jetzt nur an einem Macbook ohne optischem Ausgang

So gesehen hätte ich mir den post eigentlich auch sparen können. was sollte es auch sonst außer defekt sein. Man wir rechts und links wohl kaum separat anschalten bzw ansteuern können.

Dann geht mein an mich vergeschenktes Weihnachtsgeschenk eben wieder zurück ... schade
 
Survive85

Survive85

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
8
Nimm den Adapter von Controller und schließ das Header direkt an den Controller an!

Somit hast halt nur Stereo damit kann man aber testen ob defekt oder falsch angeschlossen!

Geht da die Muschel auch nicht kann es nur defekt sein, weil ein normales Kabel kannst ja nicht falsch einstecken
 
Enigma

Enigma

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
viel falsch beim verkabeln kann man nur wirklich nicht machen, oder?

Das teste ich Morgen ... ich muss erst noch ein Kabel suchen ... kleine/große Klinke ...

Guts nächte und dankeschön
 
Crack

Crack

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
II Crack II
Ich hab auch nen astro und nie Probleme damit gehabt, melde dich beim Vertriebspartner (eventuell Roxxgames?) Und tausch es um.egal ob optischer oder "normaler" Anschluss über klinke, das Headset simuliert immer vollen Stereoklang.
 
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Nee kann man nix falsch machen. Hab es auch ohne irgendwas zu updaten angeschlossen. Ist sogar das blaue was für die Playstation gedacht ist. Läuft alles perfekt. Dürfte dann wohl ein Defekt sein.
 
semskij

semskij

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
semskij64
Ihr seid alle mit dem astro für eure One zufrieden?
Schwanke zwischen dem 50er und 40er....was meint ihr
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ihr seid alle mit dem astro für eure One zufrieden?
Schwanke zwischen dem 50er und 40er....was meint ihr
Wenn du das 40er nimmst brauchst du einen Mix amp. Sonst bekommst du keinen surround Sound.

Bei dem setup bist du dann halt flexibler. Wenn dein A40 kaputt geht musst du nur das headset ersetzen. Mit dem mixamp bekommst du auch mit anderen headset sehr guten surround Sound.

Das A50 hat vor allem den Vorteil das es kabellos ist.

Was die Zufriedenheit angeht finde ich das A50 echt super.

Ich hatte noch die beiden teuersten Modelle von Turtle Beach getestet und im Vergleich dazu ist das A50 um Längen besser. Allerdings ist es auch anfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enigma

Enigma

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Ich hab auch nen astro und nie Probleme damit gehabt, melde dich beim Vertriebspartner (eventuell Roxxgames?) Und tausch es um.egal ob optischer oder "normaler" Anschluss über klinke, das Headset simuliert immer vollen Stereoklang.
Bin ja auch etwas verwundert, man findet doch relativ wenig über defekte Astro HS´s
Ich habe dem Verkäufer (Schweiz auch noch) gerade eine Mail geschrieben, mit der Bitte um Umtausch.

Nee kann man nix falsch machen. Hab es auch ohne irgendwas zu updaten angeschlossen. Ist sogar das blaue was für die Playstation gedacht ist. Läuft alles perfekt. Dürfte dann wohl ein Defekt sein.
Sehe ich auch so... es ist defekt

Ihr seid alle mit dem astro für eure One zufrieden?
Schwanke zwischen dem 50er und 40er....was meint ihr
Beim A40 hast sehr viel Kabel, klar muss ja auch bis der XBOX reichen. Dafür ist es aber extrem laut, dank dem Mixer, und hat auch einen guten Sound

Über das A50 kann, oh welch Wunder, wenig sagen, nur das es handlicher ist, und schicker, je nach Version ist. Beim A50 hat man mehr Spielereien.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Bin ja auch etwas verwundert, man findet doch relativ wenig über defekte Astro HS´s

Ich habe dem Verkäufer (Schweiz auch noch) gerade eine Mail geschrieben, mit der Bitte um Umtausch.







Sehe ich auch so... es ist defekt







Beim A40 hast sehr viel Kabel, klar muss ja auch bis der XBOX reichen. Dafür ist es aber extrem laut, dank dem Mixer, und hat auch einen guten Sound



Über das A50 kann, oh welch Wunder, wenig sagen, nur das es handlicher ist, und schicker, je nach Version ist. Beim A50 hat man mehr Spielereien.

What schicker? Guck dir mal das A40TR in der Xbox Version an! Weiß mit Silber und roten Konturen, dazu Klavierlack und Gläserne Optik der Earpads. Finde es ist das best aussehende Headset auf dem Markt. Nicht nur im Gaming Bereich sondern auch im Musik Bereich.
 
Enigma

Enigma

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Ich weiss, das habe ich auch, allerdings in schwarz, und das A50 ist eindeutig ist schicker, selbst als das schwarze und auch als die A40TR in der Xbox Version bei weitem. Bestaussehendste lasse ich mal unkommentiert :)
Weiß geht bei mir schon mal gar nicht, und ich finde es nicht hübscher.

Aber wie Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Für Musik werde ich das HS eher weniger benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Naja ich bin mehr so, bei mir muss Technik immer Weiß oder Silber sein. Daher will ich den Elite Controller auch, wegen seinen Akzenten. Das passt einfach zum weißen A40 und dem Surface Pro 4 besser als ein gelber Scuf Controller ^^

Ansonsten bin ich ja auch eher back in black :D
 
Enigma

Enigma

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Wenn es harmoniert, um so besser ...
Ich muss dazu sagen, ich habe ne Mengen schwarz. Mein Kleiderschrank zum Beispiel ist zu 99% schwarz (Inhalt), Schlafzimmer bis auf Wände, Technik sowieso, alles IMMER schwarz etc ...und so ziemlich alles andere auch. Daher auch das ich nicht so der weiß fan bin. Wer weiß mag, kann es gerne mögen, ich werde es ihm nicht schlecht machen oder zu schwarz "bekehren" wollen.

Ich habe schon immer fast ausschließlich schwarz getragen .. lange auch die Haare schwarz gehabt ... nun ist man älter und natürlich "weiser" da färbe ich sie mir nun nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Enigma

Enigma

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Oder so:

Verkaufe Mono headset, neuwertig :)
 
Enigma

Enigma

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Thema:

Astro A 50 Headset defekt?!

Astro A 50 Headset defekt?! - Ähnliche Themen

  • Gaming Headset Hilfe/Astro A50

    Gaming Headset Hilfe/Astro A50: Hi Leute, hab mal wieder ein Problem und zwar diesmal mit meinem frisch gekauftes Astro A50 wireless Headset. Der Transmitter ist per optischem...
  • Probleme mit Astro A50

    Probleme mit Astro A50: Wie bereits im Titel erwähnt, habe ich große Probleme mit Astro A50. Ich habe es an die Xbox angeschlossen und davor die neueste Firmware...
  • Verkaufe Astro A40 + Mix Amp [OVP] + XBO Stereo Headset Adapter

    Verkaufe Astro A40 + Mix Amp [OVP] + XBO Stereo Headset Adapter: Biete hier mein Astro A40 mit MixAmp und der original Verpackung an. Headset befindet sich in einem sehr guten Zustand, keine Kratzer, Sprünge...
  • Astro a50 headset mit Charter kit und scuff controller

    Astro a50 headset mit Charter kit und scuff controller: Hallo, biete aus Zeitgründen mein halbes Jahr altes Astro a50 headset und meinen scuff controller(3monate alt) zum Verkauf. Beide Sachen sind...
  • Astro 2te Generation Headsets

    Astro 2te Generation Headsets: Astro Headsets 2015 Wie findet ihr die neuen so auf den ersten Blick? Ich denke ich hol mir das A50 Wireless :o
  • Ähnliche Themen

    • Gaming Headset Hilfe/Astro A50

      Gaming Headset Hilfe/Astro A50: Hi Leute, hab mal wieder ein Problem und zwar diesmal mit meinem frisch gekauftes Astro A50 wireless Headset. Der Transmitter ist per optischem...
    • Probleme mit Astro A50

      Probleme mit Astro A50: Wie bereits im Titel erwähnt, habe ich große Probleme mit Astro A50. Ich habe es an die Xbox angeschlossen und davor die neueste Firmware...
    • Verkaufe Astro A40 + Mix Amp [OVP] + XBO Stereo Headset Adapter

      Verkaufe Astro A40 + Mix Amp [OVP] + XBO Stereo Headset Adapter: Biete hier mein Astro A40 mit MixAmp und der original Verpackung an. Headset befindet sich in einem sehr guten Zustand, keine Kratzer, Sprünge...
    • Astro a50 headset mit Charter kit und scuff controller

      Astro a50 headset mit Charter kit und scuff controller: Hallo, biete aus Zeitgründen mein halbes Jahr altes Astro a50 headset und meinen scuff controller(3monate alt) zum Verkauf. Beide Sachen sind...
    • Astro 2te Generation Headsets

      Astro 2te Generation Headsets: Astro Headsets 2015 Wie findet ihr die neuen so auf den ersten Blick? Ich denke ich hol mir das A50 Wireless :o

    Sucheingaben

    astro a50 mixamp kaputt

    ,

    Was passiert wenn das optische Kabel vom astro a 40 kaputt ist

    ,

    Astro a50 eine seite defekt

    ,
    astro a 50 lautstärkeregler reparieren
    , astro a 50 dauerton was machen, astro A50 optisches Kabel defekt, astro a50 geht nicht mehr usb defeckt ?, Astro A50 zur Reparatur schicken, astro a 50 defek, astro a40 xbox one mixamp defekt, Astro A50 Gen 4 USB defekt
    Oben