Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree2Likes

Anschluss Empfehlung Xbox, Tv, Dolbyanlage

Diskutiere Anschluss Empfehlung Xbox, Tv, Dolbyanlage im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo liebe Xbox Freunde. Ich bin neu hier im Forum und hoffe mit meiner Frage (Problem) im richtigen Bereich. Vorab. Was Fachausdrücke im Bereich Audio ...


  1. #1
    Maui1986

    Anschluss Empfehlung Xbox, Tv, Dolbyanlage

    Hallo liebe Xbox Freunde.

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe mit meiner Frage (Problem) im richtigen Bereich.

    Vorab. Was Fachausdrücke im Bereich Audio angeht bin ich ein Noob.

    Ich bekomme die Tage meine Xbo one. Möchte diese dann an meinen Fernseher (Samsung Smart TV) anschließen. Hab be Hd Karte und damit keinen Reciver. Mein Ton der Xbox soll über meine Dolby Anlage laufen ( von Sony und ca. 10 Jahre alt aber noch Top) .

    Mein Problem. Hab schon viel gelsen was Anschluss Möglichkeiten sind.

    Hab an meiner Anlage aber nur chinch. Kein Hdmi oder optic.

    Meine Frage nun. Hab ich damit überhaupt die Möglichkeit die xbox sound mäßig über die anlage laufen zu lassen?

    Würde mich uber hilfe, Tips freuen. Schönen Ostermontag noch allen.

  2. Anzeige
    Hallo Maui1986,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    Zur Anlage so nicht. Ich weiss aber auch nicht ob es einen chinch- hdmi Adapter gibt. Denn mit sowas ginge das, sonst hast du leider keine Möglichkeit. Und ohne Receiver kannst du nicht die Tv Funktion der One nutzen.

  4. #3
    Exodus
    Andere Frage nimmt deine Anlage nicht den Sound aus dem Tv? Oder wie funzt er.

  5. #4
    Maui1986
    Danke. Die Tv Funktion möchte ich derzeit erst einmal nicht nutzen. Okay. Dann muss ich mal sehen ob es sowas gibt. Sonst muss ich halt den Ton über den tv nutzen. Nein. Momentan nutze ichndie Anlage nur für meine 360. Hab den Fernseher auch noch nicht so wirklich an die Anlage bekommen

  6. #5
    Carcharoth
    Probier dass mal aus: http://www.amazon.de/Stecker-Audio-V...+cinch+adapter
    Wenns nicht funktioniert hast Du wenigstens nicht viel Geld ausgegeben.

  7. #6
    Maui1986
    Ah okay. Danke. Das werd ich mal probieren. An welchen der beiden Hdmi Anschlüsse muss ich dann an der xbox gehen?

  8. #7
    Exodus
    Die box hat nur ein out, da musst du ranstecken und deine Anlage muss dann das Bild an den Tv senden.

  9. #8
    Exodus
    Allerdings wenn deine Anlage kein Hdmi hat, bekommst du auch kein Full Hd Bild.

  10. #9
    Maui1986
    Danke für die Antwort! Meine Anlage kann so oder so kein Bild übertragen. Die hat ledigilich anschlüsse für den Ton. Würde es denn Funktionieren wenn ich von der Xbox per HDMI an den Fernseher gehe und mit einem Chinch-Optik Adapter von Anlager zu xbox?

  11. #10
    Exodus
    Wenn es sowas gibt, ja

  12. #11
    Pluto
    Guten Morgen,

    sag mal, hat deine Anlage eventuell einen optischen Anschluß (steht optical oder spdif dran)?
    Scheint ja eine recht alte Anlage zu sein....

    Grüße.

  13. #12
    Exodus
    Hat er doch geschrieben, dass er das nicht hat.

  14. #13
    Thöme82
    Per Hdmi an den TV und vom TV per Chinch an die Anlage müsste doch der einfachste weg sein vorrausgesetzt der TV hat nen Audio out.

  15. #14
    Pluto
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Hat er doch geschrieben, dass er das nicht hat.
    Sorry, hast ja recht! Hatte nur HDMI gelesen.

  16. #15
    elogugu
    ich habe alle Geräte über HDMI an mein TV angeschlossen und von TV optisch digital an Bose GS Anlage in TV Menü Lautsprecher auf extern gestellt fertig


    with Tapatalk!

  17. #16
    slimmer2
    Dann hast du aber nur Stereo

    Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920

  18. #17
    elogugu
    2.1 digital


    with Tapatalk!

  19. #18
    slimmer2
    Ist auch Stereo

    Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920

  20. #19
    elogugu
    Zitat Zitat von slimmer2 Beitrag anzeigen
    Ist auch Stereo

    Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
    und du mono was meinst du damit "stereo" was solle es anderes sein nun Anschlüsse sind HDMI und Optik besser geht nun nicht nun ja BOSE ist BOSE und die simuliert 5.1 reicht vollkommen


    with Tapatalk!

  21. #20
    Exodus
    Naja stereo ist halt mit 2 boxen. Aber wenn der 5.1 simuliert ist das was anders.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Headset Empfehlung: Hallo , Mein headset ist heute kaputt gegangen und ich wollte mir ein neues kaufen.Da mein altes headset nur bei der xbox 360 funktioniert hat...



  2. Monitor für PC und XBOX... Empfehlung gesucht...: Hey Leute jetzt brauche ich mal eure Tipps. Ich ziehe vom Wohnzimmer mit der Box ins Arbeitszimmer. Mein Monitor jetzt hat nur ein DVI Eingang....



  3. Monitor für PC und XBOX... Empfehlung gesucht...:



  4. Xbox One Anschluss von HS und Anlage: Hallo Leute, ich habe eine 5.1 Anlage mit Onkyo Receiver (TX-SR309) über die ich aktuell den Sound meiner Xbox 360 abspiele. Jetzt wollte ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one über anlage laufen lassen

xbox one fernseher empfehlung

xbox one an full hd Fernsehen anschließen

sony dolby mit xbox und fernsehr

xboxone uber anlage an altes tv anschliessen

hd tv über Xbos one oder lieber nicht

anlage üver xbox one laufen lassen