Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree5Likes
  • 2 Post By illmotion
  • 1 Post By Dairon
  • 2 Post By HerrRossi

Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile

Diskutiere Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute! Ich habe erst seit kurzem meine Xbox One. Nun komme ich noch nicht ganz mit wie ich erkennen kann welcher Controller zu welchem ...


  1. #1
    HerrRossi
    Question

    Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile

    Hallo Leute!


    Ich habe erst seit kurzem meine Xbox One. Nun komme ich noch nicht ganz mit wie ich erkennen kann welcher Controller zu welchem Spieler gehört? Bei der 360 waren ja die 4 LEDs welche die Spielernummer am Controller und auf der Konsole angezeigt haben.

    Kann ich bei der One wirklich nur anhand des Profils erkennen welcher Controller zu welchem Spieler gehört? Das wäre ja voll doof

    Zweitens ist es soweit ich herausgefunden habe leider nicht mehr möglich offline-Gastprofile zu erstellen. Wenn ich nun aber Gäste zum offline Spiel hier habe kann ich diese als Gäste zu meinem Profil anmelden. Was mir nicht klar ist - können diese Gäste zum Hauptprofil auch Erfolge freischalten? Wenn ja zählen die dann zum Hauptprofil?

    Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinen Fragen weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

  2. Anzeige
    Hallo HerrRossi,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Draiden
    Die Gäste können meines Wissens keine Erfolge erzielen, du müsstest diesen einen komplett eigenen Account machen.

    Ich fand das Gästesystem auf der 360 auch viel einfacher und besser gelöst.
    Auch bei der PS4 ist das viel angenehmer und simpler gelöst, muss ich leider zugeben.

  4. #3
    HerrRossi
    das ist ja mal richtiger Käse

  5. #4
    SamFlynn
    Zitat Zitat von HerrRossi Beitrag anzeigen
    das ist ja mal richtiger Käse
    wieso käse? einfach für den kumpel nen eigenen account machen und fertig. kostet ja auch nichts. somit kann er dann selber erfolge erspielen. wo liegt also das problem?

  6. #5
    HerrRossi
    Käse weils auf der 360 möglich war ohne Emailklimmbimm ein Profil für die Kollegen zu erstellen

  7. #6
    SamFlynn
    man kann aber auch pingelig sein. sei doch froh, das es überhaupt geht.

  8. #7
    HerrRossi
    Ich finds halt unnötig kompliziert. Vor allem
    Auch das Übertragen der Offline Profile von der 360 ist extrem kompliziert

  9. #8
    SamFlynn
    wo ist das kompliziert??

  10. #9
    illmotion
    Ich hol mir erstmal nen Bier.

  11. #10
    SamFlynn
    Zitat Zitat von illmotion Beitrag anzeigen
    Ich hol mir erstmal nen Bier.
    ich hab schon 2 bier. beim wrestling gehts weiter.

  12. #11
    Dairon
    Ich hab Feierabend und komm mir vor wie auf Arbeit.

    Ich kann dir das schicke neue Account System auch nur empfehlen! Finde das eher toll das ein Kumpel der bei mir zu besuch ist auch weiter für seinen Account Score sammelt.

    Wenn der Kollege dann tatsächlich noch nie mit MS in Berührung gekommen ist. Na dann kann man doch wirklich fix einen Account anlegen.

    Und Bier klingt nach einem Plan!

  13. #12
    Flokke385
    Finde es aber auch echt ein wenig umständlich wenn man nur für Gäste diese Gange email Prozedur durchlaufen muss nur um beispielsweise mal ne klasse bei cod speichern zu können oder so...aber da kommt man leider nicht drum rum..und wenn man sich endlich mal überwunden hat passt es ja auch

  14. #13
    BengelKurt
    Kann man nich den 2ten Controller einem selbst zu weisen?

  15. #14
    Holvgar
    den account für den kumpel einzurichten dauert doch nur 2-3 minuten.
    ist doch keine große sache.

  16. #15
    KamiKateR 1990
    Ich kann durchaus verstehen, dass man das Konzept des Zwangs eines neuen Accounts blöd findet. Was wenn man schlicht und einfach nicht für jeden einzelnen Kram nen Account anlegen will? :P Man muss seine Daten nicht einfach überall raushauen.

    Da ich seit Jahren nen MS Account hab ists bei mir egal, aber wenn ich mich dauernd für iwelchen Kram den ich danach nie wieder brauche anmelden muss würd mich das auch nerven.

  17. #16
    HerrRossi
    Jungs ich verstehe dass es für viele keine Große Sache ist. Meine Situation ist jedoch, dass ich viele Freunde ohne Xbox habe. Demnach wollen und brauchen sie auch keinen MS Account. Auf der 360 konnte ich dennoch einen lustigen Avatar für sie erstellen und sie einfach rein offline mitspielen lassen. Sie konnten sogar auch Erfolge erspielen. Wenn ich nun diese Profile der 360 auf der One haben möchte muss ich jeden Account einzeln mit einem Online Account von MS verknüpfen. Das finde ich sehr lästig und umständlich.

  18. #17
    Dairon
    Es reicht aber doch ein normaler MS Account. Ich bin in meinem Freundeskreis auch der einzige mit einer One.

    Aber Windows, (openOffice), Windowsphone bzw. Nokia, Onedrive hat doch eigentlich jeder mal Berührungspunkte mit gehabt. Sofern es bei der genannten Software nichts gecrackdes war natürlich

    Frag deine Jungs einfach mal. Die meisten denken da nicht dran. Bei mir hats zumindest geklappt.

Ähnliche Themen


  1. Allgeimes und Anfängerfragen - Der Sammelthread: Hallo, mein Sohn ( 10 Jahre ) wollte unbedingt dieses Spiel mit der Steinzeitgrafik haben und damit auch nicht bis Weihnachten warten. Also durfte...



  2. Anfängerfragen: Guten Tag :) Ich bin seid gestern Besitzer einer Xbox jetzt möchten ich und ein Freund gerne zusammen über das Headset reden. ich habe ihn in meine...



  3. Anfängerfragen: Hallo ich habe (als erste Konsole) nun die One Dazu habe ich einige Fragen: - Der Startbefehl "XBox an/einschalten" funktionierte die ersten Tage....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one gastprofil halo

xboxone gastprofil anlegen

xbox one cod black ops 3 gastprofile aktivieren