Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Chicken89

Amazon Instant Video verpixelt

Diskutiere Amazon Instant Video verpixelt im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi, seit ca. einer Woche ist das Bild wenn ich via Amazon Instant Video App einen Film/Serie gucke total verpixelt. Ich hatte das vorher schon ...


  1. #1
    Chicken89

    Amazon Instant Video verpixelt

    Hi,

    seit ca. einer Woche ist das Bild wenn ich via Amazon Instant Video App einen Film/Serie gucke total verpixelt. Ich hatte das vorher schon ab und an aber damals wurde es immer wieder nach vielleicht 1 Minute normal.

    Internet Verbindung: 50Mbit/s VDSL
    Die Xbox ist via LAN am Router angeschlossen, also Probleme aufgrund von WLAN Aussetzern können es auch nicht sein.

    Jemand ne Idee?

  2. Anzeige
    Hallo Chicken89,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Khazmadu
    Hast du unterschiedliche Filme probiert? Hatte das bei einzelnen folgen von Serien gelegentlich.

  4. #3
    Chicken89
    ja, ich hatte das bei verschiedenen Serien und auch bei Filmen ... Bei Serien macht mir das nicht allzuviel aus aber die Filme musste ich direkt wieder aus machen, weil das einfach kein Spaß macht :/

  5. #4
    Chicken89
    vorallem ist das normal, dass ich in den Netzwerk Einstellungen einen Ping von 205ms angezeigt bekomme? Gibt es in Deutschland keine Server oder wieso ist der Ping so extrem hoch?

  6. #5
    Krieger
    Ich empfehle dir Netflix, Instant Video läuft bei vielen nicht ganz flüssig.

  7. #6
    Chicken89
    Zitat Zitat von Krieger Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir Netflix, Instant Video läuft bei vielen nicht ganz flüssig.
    Bisher stellt sich die Frage für mich nicht wirklich. Ich bin Student, bekomme also Prime Instant Video samt schnellen Versand für 25€ im Jahr, deshalb will ich nur ungern wechseln.

  8. #7
    Khazmadu
    Zitat Zitat von Chicken89 Beitrag anzeigen
    vorallem ist das normal, dass ich in den Netzwerk Einstellungen einen Ping von 205ms angezeigt bekomme? Gibt es in Deutschland keine Server oder wieso ist der Ping so extrem hoch?
    Ja das ist normal. Du kannst den Ping über den Internet Explorer testen wenn du ein objektives Ergebnisse haben willst.

    Hier noch einige weitere Dinge die du probieren kannst:

    - Xbox Hardreset (Ausschalter gedrückt halten bis sie aus geht.)

    - App neu installieren und sicherstellen das sie auf der Internen installiert wird.

    - es sollten keine Spiele im Hintergrund laufen

    - unter Netzwerk die Verbindungs Nutzung nachschauen. Vielleicht wird ja im Hintergrund etwa hoch- oder runtergeladen.

    Hast du allgemein mal versucht alle anderen Geräte vom Router zu trennen?

  9. #8
    Chicken89
    Hab deine Tipps mal angewendet. Jetzt scheint es gerade wieder zu funktionieren. Ein Fortschritt, danke

  10. #9
    station21
    Aso ich habe kein Problem mit Prime. Nur ca. 2 Sekunden am Anfang bis er gebuffert hat.

  11. #10
    caci70
    Verpixelt war es bei mir noch nie,aber es wird öfters unscharf.sonst bin ich zufrieden mit Amazon.

  12. #11
    Nanamuskat
    Wenn es unscharf wird, reicht die Verbindung gerade nicht für HD. Und um trotzdem flüssiges laufen der Inhalte zu gewährleisten drehen sie die Qualität halt runter.

  13. #12
    Diddy
    Das hat aber oft wenig mit der Verbindung zu tun (eher deren Server). Auf der XBox hab ich auch hin und wieder Probleme. Mit dem Fire TV Stick und den Smart TVs läufts problemlos.

  14. #13
    Chicken89
    Zitat Zitat von Nanamuskat Beitrag anzeigen
    Wenn es unscharf wird, reicht die Verbindung gerade nicht für HD. Und um trotzdem flüssiges laufen der Inhalte zu gewährleisten drehen sie die Qualität halt runter.
    ich weiß, es ging nur darum Erfahrungsberichte von anderen X1 Usern zu erfragen

  15. #14
    ocrana7
    Kann man da eigentlich in den Einstellungen (sofern vorhanden) was verändern?
    Prime stellt ja die Qualität automatisch hin- und her, je nach Verbindung. Kann ich auswählen nur in HD zu schauen und notfalls zwischen zu laden?

  16. #15
    DennisLD
    Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem!

    Habe das Problem plötzlich seit 3-4 Monaten. Davor 1,5 Jahre tadellos. Habe mich schon an Amazon, MS und KabelBW gewendet... aber jeder schiebt die Schuld auf den nächsten. ABER: Instant Video auf dem Smart TV oder dem Notebook via WLAN funktioniert tadellos in 1080p... Instant Video auf der One (sogar via LAN) funktioniert schlecht... Logik?!

    Ich glaube dass irgendwas die Bandbreitennutzung der Instant Video App auf der One stört... Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Ergebnisse bei den Speed-Tests auf der One ziemlich schwanken... Hatte schon von 3-105 Mbit/s so ziemlich alles vertreten. DMZ kann ich bei meinem Technicolor Router leider nicht einstellen. Hat jemand noch nen Tipp für mich?

  17. #16
    Chicken89
    Hmm, bei mir tritt das ganz sporadisch immer mal wieder auf ... Finde es auch echt seltsam. Bei mir ist es ja dasselbe. Überall funktioniert es, weil die Bandbreite locker dazu ausreicht. Ich bin der Meinung, dass die X1 App einfach nicht die Beste ist :/

    Ich habe gestern oder vorgestern mal ein paar Einstellungen in meiner Fritzbox geändert und habe seitdem keine Probleme mehr, aber ich bin noch skeptisch, ob das auch wirklich auf Dauer so ist

  18. #17
    DeinTeddybaer
    Ich glaube das liegt auch an der XBL Anbindung. Mit der NXOE habe ich eine langsamere Verbindung, als vorher.

  19. #18
    DennisLD
    Hab jetzt wieder Kontakt zu Amazon, die schauen sich das dann genauer an. Anhand seiner Dtaen hat er auch erkannt, dass meine Streaming-Geschwindigkeiten zwischen Edge und One Unterschiede wie Tag und Nacht aufweisen. Ich hoffe die finden das Problem.

    Zudem kommt morgen ein Techniker von Kabel BW, der dennoch meine Verbindung und Router checkt. Mal gucken was raus kommt. Da Instant Video über andere Wiedergabemedien aber tadellos funktioniert, habe ich keine großen Hoffnungen in KabelBW

  20. #19
    DennisLD
    Meine Internet Verbindung ist einwandfrei. Muss wirklich ein Problem von der Amazon App und der One sein. Ich weiche solange auf den Smart TV aus, da läufts mit WLAN immer in FullHD...

Ähnliche Themen


  1. Amazon Instant video down?: Komme nicht auf Amazon instant. Über die xbox und über die Fernseher app geht nichts, wie sieht es bei euch aus?



  2. Amazon Instant Video - Brummen: Hi Leute, habe heute bemerkt das beim abspielen von Filmen und Serien im Hintergrund ein ständiges Brummen herrscht. Sobald man auf Pause geht ist...



  3. Amazon Instant Video: Hej Leute wollte mal fragen wer von euch amazon instant video benutzt ?? ist es zu empfehlen ? Gibt es eine Möglichkeit den dienst aus...



  4. Amazon Instant Video Fehler: Hallo, ich habe seit heute morgen das Problem, dass bei gleichem Fernseher wie gestern abend, als es noch funktioniert hat, immer die Fehlermeldung...



  5. Amazon Instant Video Frage: Habe soeben Amazon Prime getestet ( Auch Kontodaten eingegeben dass danach für 29€ abgebucht wird für 1 Jahr. Woran sehe ich dass ich nun Prime bin...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

amazon filme verpixelt

amazon video plötzlich verpixelt

amazin instant video ist pixelig mitwlan

Amazon total verpixelt ps4

amazon prime verschwommen

Amazon prime Video unscharf

amazon video.playstation.verpixelt

amazon prime verpixelt

prime video stellenweise total verpixelt

amazon prime störungen pixelig

amazon video sehr pixelig

amazon video stark verpixelt

amazon prime instant video verpixelt

xbox one amazon video nicht flüssig

amazon über xbox one verpixelt

amazon seit wochen pixelig

amazon prime instant video verpixelt ps4

Amazon total verpixelt

amazon prime auf ps4 verpixelt

xbox one videos verpixeln

amazon video unscharf