Ergebnis 1 bis 7 von 7

Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder

Diskutiere Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit eine Xbox one im Wohnzimmer. Da sollen unsre 3 Kids und ich drauf spielen. Jedes der Kids hat ...


  1. #1
    hehehe

    Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder

    Hallo zusammen,

    wir haben seit einiger Zeit eine Xbox one im Wohnzimmer.

    Da sollen unsre 3 Kids und ich drauf spielen.

    Jedes der Kids hat nen eigenen Account. Wir brauchen noch keine Onlinefreundschaften oder dgl.

    Nun würde ich gern festlegen, wer von uns welches Spiel spielen UND überhaupt sehen kann.

    Wenn ich mir mal Battlefield zuleg, sollte unsere 7 Jährige da nicht drauf zocken können - das Spiel am besten gar nicht sehe können!

    Kann ich das einstellen?

    Außerdem nervt mich die dauernde Werbung - Fifa 17 ist drauf - ich möchte nicht dauernd vom Sohnemann genervt werden, dass er jetzt Fifa 18 braucht!

    Kann man diese dauernde Bombardierung mit Werbung deaktivieren?

    Hab ja immerhin ca 400€ für Konsole und Spiele hingelegt - ist das nicht vorerst mal genug?

    Danke schon mal für eure Hilfe vorab...

    Wie gesagt... Newbie...

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    die spiele starten können deine Kinder nicht sofern das alter richtig eingestellt ist.
    das solltest du selber mal testen.
    Die Werbung lässt sich nicht abstellen ist halt so.
    auch eine Möglichkeit was die Installation von spielen angeht ist ein externes Laufwerk das du nur ansteckst wenn du selbst spielst.
    dann sieht auch niemand das es installiert ist. was installiert ist sehen ansonsten immer alle soweit ich das weiß.
    du kannst nur nicht installierte spiele verstecken.

  4. #3
    Archie Medes
    Die Spiele für die Kinder auf die interne und alle anderen auf die externe Installieren wäre doch eine gute Möglichkeit den 'Zugriff für die Kinder zu reglementieren denk ich.

  5. #4
    TheRock1401
    Was ist an einem Spielecover so schlimm? Da sieht man rein garnichts vom Inhalt.
    Wenn alles vernünftig eingestellt ist, können deine Kinder auch nur die von dir freigegebenen Inhalte öffnen bzw starten. Versuchen sie ein anderes Spiel zu starten, wird immer ein Passwort verlangt, welches deine Kinder nicht haben sollten

  6. #5
    Schwenkel
    Deine Kinder sehen das Battlefield Symbol des Spiels möglicherweise, können es aber nicht starten da sie eine Erlaubnis eines Erwachsenen dann brauchen.

    Wenn Sie sich unter Ihrem Account einloggen sollten Sie aber glaube nur Ihre zuletzt verwendeten Apps/Spiele sehen.

    Werbung:

    Lässt sich online nicht abstellen, willst Du sie nicht sehen die Konsole offline stellen und schon ist die Werbung weg.

    Online Funktionen lassen sich dann logischerweise so lange nicht mehr nutzen.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  7. #6
    hehehe
    Danke scho mal für die schnellen Antworten!

    Mein eigenes Passwort haben die Kids natürlich nicht...

    Ich hätte mir halt so ne Benutzerkontenverwaltung wie beim PC gewüscht...

    Einschalten - Benutzer auswählen - Passwort - und dann nur das sehen, was wirklich denjenigen anzugehen hat...

    So könnte ich mein Konto online stellen - die Kids aber vorerst mal noch nicht - die spielen derzeit nur single...

    Wenn jetzt eins der Kids ein Spiel bekommt, dass ein anderes nicht spielen soll und sies trotzdem sehen (wenn auch nur das Cover) gibts wieder gemecker...

  8. #7
    RobbyRobb
    kann dein Problem gut verstehen das du hast nur leider geht das halt nicht.
    von der Software wäre das sicher möglich nur das das so umgesetzt wird glaube ich nicht.
    wie schon gesagt was installiert ist lässt sich nicht verstecken es sei dem es ist auf einer anderen Hardware installiert verschiedene Laufwerke.

Ähnliche Themen


  1. Killer Instinct Game with Gold Newbie Frage: Hallo, mein erster Post hier. :) Ich jab jetzt Gold und wollte mir deshalb Killer Instinct mit dem Add On laden. Als es fertig geladen war, wollte...



  2. Newbie sucht Freunde/Mitspieler für GTA5/Destiny: Hallo, Ich bin Olaf 24 Jahre alt und komme aus NRW. Bin Neueinsteiger und Suche Freunde und Mitspieler. Besitze zur Zeit erst GTA5 und Destiny,...



  3. Newbie rage zu abspielbaren Formaten von externer HDD: Moin Gemeinde. Also ich überlege meine 360 gegen ´ne One upzudaten. Zurzeit habe ich ne externe 2,5 " USB HDD an meinen BR Player...



  4. Xbox 360 Spiele für Kinder?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Xbox 360 Spiele speziell für Kinder. Es sollte keine Gewalt vorkommen und wenn doch, dann verharmlost......


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte