Abwärtskompatibilität buggt!

Diskutiere Abwärtskompatibilität buggt! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi zusammen Hab das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden daher das neue Thema. Wenn ich ein xbox360 Spiel auf meiner xboxOne...
T

TaubeNuss

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen

Hab das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden daher das neue Thema.

Wenn ich ein xbox360 Spiel auf meiner xboxOne spielen will, muss die Konsole mein altes Xbox360 Live Profil herunterladen, das klappt aber nicht. Fehlermeldung: Keine Internetverbindung.

Kann mir da einer helfen wie ich die alten Spiele auf der One spielen kann und alle Daten Speicher und co?

Ich spiele aus der Schweiz mit CH-Marketplace und DE-CH Spracheinstellung.
Ansonsten ist nichts speziell und alles auf dem neusten stand.

Gruss TaubeNuss
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Machst du Internet per Kabel oder WLAN? Bei meiner Freundin geht nur WLAN für 360
 
T

TaubeNuss

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ich zocke mit Kabel und auf der xboxOne
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann melde dich mal mit WLAN an
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nutzt du IPv6 bzw ists im Router aktiviert? Deaktivier das mal. Die One kann das, die 360 kann das nicht, darum kann auch die emulierte 360 das nicht.
 
O

Olsen

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
3
ich würde auch mal versuchen die ports freizuschalten,
schau ob dein router upnp unterstützt, ansonsten musst du die ports eben manuell freischalten,

was steht denn bei dir bei nat typ?
 
T

TaubeNuss

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Die nats waren schon immer offen. Bin ein Destiny zocker da musste ich mir das schon früh beibringen.

Hab jetzt alles zusammen gemacht IPV6 ausgeschaltet und W-Lan ein und es hat geklappt.
Das kann aber nicht die Lösung sein für mich ich zocke lieber über Kabel. ich werde jetzt noch ein bisschen was ausprobieren und euch dann mitteilen.
Merci schon mal im forraus.
 
T

TaubeNuss

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
also ich hab mal einiges getestet.

alle angaben betreffen das spielen von 360er Spielen auf der XboxOne mit dem eigens von MS gelieferten Emulator.

-W-Lan, IPv4 und nat typ strikt --> alles läuft (vielleicht der Multiplayer der alten Spiele nicht einwandfrei, da nat strikt)
-W-Lan, IPv6 aktiviert (auf der Konsole IPv4 & IPv6 angezeigt) und nat typ strikt --> alles läuft (vielleicht der Multiplayer der alten Spiele nicht einwandfrei, da nat strikt)
- Mit Kabel (nach einmaligem aktivieren über W-Lan), IPv6 aktiviert (auf der Konsole IPv4 & IPv6 angezeigt) und nat typ Offen (hab alle Ports nur auf die IP-Adresse mit Kabel gelegt) --> die Spiele funktionieren soweit man kann den Live account der 360er anwählen und zocken, Spielstände sind da und werden gespeichert. Aber beim versuch online zugehen (auf dem Emulator) kommt eine Fehlermeldung. --> Bug?

Ich werde jetzt mal mit Kabel (die Einstellungen in Punkt 3) weiterzocken und schauen wie es läuft.
Wohl gemerkt hat das alles erst Funktioniert als ich die Konsole mit W-Lan und ohne IPv6 mit dem Router verbunden habe und die 360er Spiele mindestens 1 mal gestartet habe.

Taube Nuss out
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe, bis auf Werk Reset schon alles probiert, meine Freundin hat auch bei Kabel kein Internet bei der Emulation.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Jut. Kann dann wohl zu hier.
 
Thema:

Abwärtskompatibilität buggt!

Abwärtskompatibilität buggt! - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Xbox360 Abwärtskompatibilität

    Xbox 360 Xbox360 Abwärtskompatibilität: Hallo, Ich habe mir eine gebrauchte X Box 360 gekauft und bin Tot traurig das ich nicht an meine alten Daten komme hatte massenhaft siele auf...
  • PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3

    PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3: Sony hat wohl ein Patent eingereicht das dies bestätigen soll. Lässt etwas spielraum für Spekulation aber sieht schon sehr danach aus...
  • Abwärtskompatibilität

    Abwärtskompatibilität: Moin Moin zusammen, der Release rückt näher und ich überlege mir welche Games man sich mit der Xbox zusammen holen kann. Von den Series X Titeln...
  • Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?

    Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?: Hallo, ich bin neu hier in der Community, von daher euch allen mal: Hallo zusammen. Ich bin nicht so der Hardcore-Gamer, sondern eher der...
  • Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar

    Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar: Na endlich, darauf warte ich schon die ganze Zeit. Crackdown 2 ist auch Abwärtskompatibel. Für mich persönlich ist es der beste Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben