Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By saker

Abhilfe bei FRITZ!Box 7390 bzgl. Teredo Problem und IPv6

Diskutiere Abhilfe bei FRITZ!Box 7390 bzgl. Teredo Problem und IPv6 im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ahoj, für alle, die eine FRITZ!Box 7390 im Einsatz haben und eventuell ein Problem mit IPv6 und Teredo: AVM hat eine BETA Firmware bereitgestellt, die ...


  1. #1
    saker

    Abhilfe bei FRITZ!Box 7390 bzgl. Teredo Problem und IPv6

    Ahoj,

    für alle, die eine FRITZ!Box 7390 im Einsatz haben und eventuell ein Problem mit IPv6 und Teredo:

    AVM hat eine BETA Firmware bereitgestellt, die dieses Problem löst, indem der Teredo Filter per Button ausgeschaltet werden kann in der Benutzeroberfläche.

    Link: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta

    Auszug auf dem Changelog:

    Internet:
    - Filter für Teredo-Pakete (IPv6) abschaltbar für spezielle Geräte,
    die eine native IPv6-Verbindung nicht benutzen können, z.B. Xbox One (Internet > Filter > Listen > Teredo-Filter)*
    - vorbelegte Internetanbieter hinzugefügt (Vodafone/Arcor ... mit TV)
    - Stabilität von IPv6-Verbindungen verbessert
    - Verbindungsprobleme in speziellen Szenarien beseitigt
    - Probleme bei der Priorisierung von bestimmter Datentypen




    EDIT:
    Für die FRITZ!Box 7390 ist das neu hinzugekommen, andere Boxen haben es teilweise schon.

    Gruß

  2. Anzeige
    Hallo saker,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NexsusXP
    Deine Aussage ich nicht ganz korrekt, es gibt für mehrere Modelle neue Betas, wie im Fall meiner 3370 mit der ich auch die Option dazu bekommen habe, das Teredo zu deaktivieren.


    Das alles wurde aber auch schon in den beiden Themen angeschnitten....

    http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...ming-2651.html

    http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...oads-2132.html

  4. #3
    saker
    Danke, ich korrigiere den Beitrag.

  5. #4
    I k9ty I Froshn
    saker, Du hast mein Wochenende gerettet.
    Meine NAT ist nun OFFEN.

    Wer also eine Fritzbox 7390 hat, folge dem saker.....

  6. #5
    Kuppengouda
    Habe da mal ein Tutorial geschrieben. Für das Kabel Deutschland Foum daher etwas ausührlicher für unerfahrene PC User. Vielleicht hilft es euch auch

    http://sdrv.ms/1kzHPOo (Skydrivelink zum Word Dokument, wird direkt im Browser angezeigt)



    Bei Fragen etc: rush_ace@gmx.de

Ähnliche Themen


  1. Fritz box 6360: Guten Morgen, Weiß einer von euch wie man die Ports bei diesem Router für die Xbox One freigibt, habe nämlich in Fifa 14 oft Probleme das die...



  2. Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming: yoyo, ich habe vorhin mit einem netten Microsoftmitarbeiter gesprochen, der hat mir da Lösungen zugesandt, die ich euch nicht vorenthalten möchte....



  3. Problem mit dem Forum: Hey Leute... Wenn ich oben auf das Kontrollzentrum gehe sehe ich ja meine Abos. Dort wird ständig angezeigt das neue Nachrichten in Thread wären,...



  4. Böse Nachrede bzgl. PS4 Pad's..: Schaut mal was ich bei ein paar Kommentaren gefunden habe.. Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen Forenregeln... :rolleyes: ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one fritzbox

xbox one teredo

fritzbox 7390 xbox one

xbox one fritzbox 7390

fritzbox 7390 teredo

fritzbox 7390 teredo filter

fritzbox teredo

xbox one teredo fritzbox

teredo Filter deaktivieren

xbox one ipv6

fritzbox 7390 nat öffnen xbox one

xbox one nat öffnen fritzbox 7390

fritzbox 7390 und xbox one

xbox one nat typ öffnen fritzbox 7390

xbox one nat öffnen fritz box 7390xbox one fritzbox ipv6ipv6 xbox oneteredo xbox onexbox one fritzbox updatexbox one und fritzboxipv6 xbox one fritzboxxbox one 7390xbox one nat fritzbox 7390teredo 7390Xbox One und FritzBox 7390 NAT offen 2014