Ergebnis 1 bis 6 von 6

[gelöst] W-LAN funktioniert / LAN nicht

Diskutiere [gelöst] W-LAN funktioniert / LAN nicht im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo liebe Community, mein erster Beitrag und gleich ein Problem. Habe mir gestern eine Xbox-One zugelegt und eingerichtet. Vorweg: Ich nutze Kabel Deutschland mit einer ...


  1. #1
    SirGrummel

    [gelöst] W-LAN funktioniert / LAN nicht

    Hallo liebe Community,

    mein erster Beitrag und gleich ein Problem. Habe mir gestern eine Xbox-One zugelegt und eingerichtet.

    Vorweg: Ich nutze Kabel Deutschland mit einer 100Mbit Leitung. Geräte sind das normale Standard-Kabelmodem von CBN CH6640E (ohne W-Lan) von KD und ein W-Lan Router D-Link DIR 615. Der Router ist zwar nicht der beste, aber dennoch ausreichend.

    Mit der W-Lan Einrichtung bei der Box hat soweit auch alles geklappt. Hab auch mal unter der Netzwerkstatistik geguckt und gesehen, dass eine Downloadgeschwindigkeit von 3,0 MB/s erreicht werden kann. Das ist bei dem Router auch soweit okay und eigentlich die mehr oder weniger maximale Geschwindigkeit.

    So nun zum Problem: Gestern wollte ich dann gleich noch FIFA runterladen und installieren. Allerdings musste ich feststellen, dass der Download im Schnitt bei 1,5 MB/s lag. Ist zwar nicht optimal gewesen, aber denke mir, dass es vielleicht auf Grund von Serverauslastung normal gewesen sein kann.

    Erste Frage: Ist das normal so oder kann ich irgendwas tun um die W-Lan Downloadgeschwindigkeit zu erhöhen?

    So, mein zweiter Versuch war dann, ein LAN Kabel direkt vom Router an die Box zu klemmen, aber hier habe ich keinerlei Internetverbindung. Er findet sie einfach nicht. Ich habe auch versucht den gleichen LAN-Port zu nehmen, den ich normalerweise für den PC nutze (wo er einwandfrei funktioniert), aber auch das brachte mir nichts.

    Zweite Frage: Gibt es hier etwas was ich tun kann oder tun muss, damit die Internetverbindung per LAN aufgebaut werden kann? Müssen irgendwelche Ports am Router offen sein oder sonst eine Einstellung am Router vorgenommen werden, damit das Ganze funktioniert?

    Die Lan Verbindung wäre mir eigentlich am liebsten, da über LAN-Betrieb die volle Leistung der 100Mbit Leitung zur Geltung kommen kann.

    Vielen Dank schon mal im Vorfeld für etwaige Lösungsvorschläge.

  2. Anzeige
    Hallo SirGrummel,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Amok68
    Hallo, die kombination vom CBN CH6640E mit dem W-Lan Router D-Link DIR 615,scheint nicht die optimale lösung für die Xbox zu sein.Wenn du nicht mal eine direkt verbindung mit dem LAN-Kabel zum Router bekommst,ist das schon sehr merkwürdig.Die Ports die für Xbox one offen sein sollten sind diese:

    Port 88 (UDP)
    Port 3074 (UDP und TCP)
    Port 53 (UDP und TCP)
    Port 80 (TCP)
    Port 500 (UDP)
    Port 3544 (UDP)
    Port 4500 (UDP)

    Hättes du denn die möglichkeit einen anderen Router von Kabel Deutschland zu bekommen?

  4. #3
    RobbyRobb
    kann könnte eher daran liegen das sofern wlan eingerichtet ist so war es bei der 360 man erstmal die wlan verbindung trennen muß das lan geht

  5. #4
    Holvgar
    KD bietet glaube ich auch fritzboxen an.oder machen die das nicht mehr?

  6. #5
    SirGrummel
    Ja sie bieten eine Fritz Box an, aber ich habe sie bisher nicdht gebraucht, da ich auch so die voll Bandbreite anliegen habe.

    Das Problem mit dem LAN ist jetzt auch gelöst. Es waren tatsächlich nur die Ports daran schuld, dass die Konsole keine Verbindung zustande brachte. Jetzt wo sie offen sind, liegt die komplette Bandbreite an der Konsole an.

    Danke für die Hilfe und Thema kann als gelöst markiert werden.

  7. #6
    Amok68
    Zitat Zitat von SirGrummel Beitrag anzeigen
    Ja sie bieten eine Fritz Box an, aber ich habe sie bisher nicdht gebraucht, da ich auch so die voll Bandbreite anliegen habe.

    Das Problem mit dem LAN ist jetzt auch gelöst. Es waren tatsächlich nur die Ports daran schuld, dass die Konsole keine Verbindung zustande brachte. Jetzt wo sie offen sind, liegt die komplette Bandbreite an der Konsole an.

    Danke für die Hilfe und Thema kann als gelöst markiert werden.
    Ja schön das es geklappt hat.

Ähnliche Themen


  1. WLAN funktioniert nicht: Hey Leute, es handelt sich zwar um kein Xbox Problem, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Sporadisch habe ich mit meinem Smartphone...



  2. Controller (L3 funktioniert nicht?): Schönen Abend, mein Problem liegt bei der L3 Taste das wen ich drauf drücke mein charakter kaum oder garnicht rennt ( Call of duty Ghost). Hab die...



  3. twitch. funktioniert nicht: Leider funktioniert bei meiner xbox.one twitch nicht auch Nacht gefühlten hunderten Tricks und Tipps läuft es nicht.es lädt ewig bei der...



  4. fifa 14 funktioniert nicht.: Hallo hab fifa 14 als download auf der xbox one und wenn ich es starte gehts so lange bis ich Adrücken muss um ins menü von fifa zu komm und dann...



  5. Sprachsteuerung funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Habe vor kurzem eine Xbox one mit den spielen fifa14 (als code) und ryse (als disc/CD)bekommen nach dem...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Serverauslastung Neverwinter xbox one

cbn router keine lan verbindung

xbox one wlan klappt aber kein lan

xbox one lan verbindung

cbn ch6640e wlan geht nicht

xbox one lan geht nicht

xbox one probleme mit lan verbindung

xbox one lan defekt

ch6640e lan Verbindung herstellen

Lan Verbindung bei Xbox One geht nicht was tun

ch6640e

xbox lan geht nicht aber wlan

cbn xbox 360 probleme

xbox one lan probleme

xbox one über lan

cbn ch6640e dlink dir 615

CBN CH6640E lan

cbn router wlan geht nicht

cbn twitch portfreigabe

ch6640e wireless Sicherheit xbox

cbn wlan geht nicht

xbox one lan verbindung geht nicht

ch6640e lan probleme

xbox one lan kabel geht wlan nicht

Compal CBN CH6640E WLAN problem