Minecraft: PS3/X360-Daten auf PS4 bzw. Xbox One übertragbar

Diskutiere Minecraft: PS3/X360-Daten auf PS4 bzw. Xbox One übertragbar im Arcade & Sonstige Forum im Bereich Xbox Spiele; jawoll :D Bildquelle: Mojang / Microsoft (360) Minecraft soll im Laufe des Jahres...
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
jawoll :D


Bildquelle: Mojang / Microsoft (360) Minecraft soll im Laufe des Jahres bekanntermaßen auch noch PS4, Xbox One und die Vita unsicher machen - im Falle der Sony-Konsolen wohl in diesem oder dem nächsten Quartal. Laut Mojang wird man wohl die Daten der PS3-Version in die PS4-Fassung übertragen können. Auf der Vita wird dies wahrscheinlich ebenfalls machbar sein - eine konkrete Zusage verkniff man sich aber noch.

Per Twitter teilt Phil Spencer jetzt mit, dass der Speicherstand-Transfer auch innerhalb der Xbox-Familie möglich sein wird: Daten aus der Xbox-360-Version können auf die Xbox One gehievt werden.



Auf der Xbox One werden größere Welten möglich sein. Auf der Xbox 360 sei man hinsichtlich des Umfangs eingeschränkt gewesen, da Minecraft dort so konzipiert werden musste, dass es ohne Festplatte läuft. Microsofts Entwicklerrichtlinien schreiben schließlich - von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen - vor, dass alle Spiele auch noch auf den älteren Konsolen laufen müssen, die komplett ohne internen Speicher daherkamen.

Laut früherer Angaben von Spencer im März soll die Xbox-One-Umsetzung "bald" erscheinen.


Quelle: 4Players.de
 
AUT Ice

AUT Ice

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
150
Xbox Gamertag
AUT Ice
Wann,,,,,,,,,,wannnnnnn............wannnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Solang kann ich ned warten ;)
 
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
ich wills auch endlich haben !
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Ist die Welt denn jetzt auch unendlich groß ?
 
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
im Text oben steht "es werden größere Welten möglich sein"
 
Thema:

Minecraft: PS3/X360-Daten auf PS4 bzw. Xbox One übertragbar

Minecraft: PS3/X360-Daten auf PS4 bzw. Xbox One übertragbar - Ähnliche Themen

  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

    [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
  • [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?

    [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?: Wenn ich in Minecraft auf der XSX den Tab "Freunde" anwähle im Spiel, steht dort der Hinweis, dass ich aufgrund der Einstellungen in meinem MS...
  • [Minecraft] Crossplay mit PS5?

    [Minecraft] Crossplay mit PS5?: https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft/9mvxmvt8zkwc Wenn ich diese Version auf der XSX installiere, kann ich dann mit einem Bekannten...
  • Minecraft Legends

    Minecraft Legends: Minecraft Legends Genre: Action Strategie Plattformen: Xbox (+ Game Pass) PC, Playstation. Release: Gameplay Trailer und Infos:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Spieltransferspeicher

    ,

    Minecraft spielstandtransfer ps4

    ,

    minecraft spiel transfer speicher ps3 ps4

    ,
    ps3 minecraft spielstand transfer speicher
    Oben