Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree6Likes
  • 1 Post By Grinsy
  • 1 Post By AkiWTFOo
  • 3 Post By Exodus
  • 1 Post By AkiWTFOo

Minecraft: Keine unendlichen großen Welten auf PS4 und Xbox One

Diskutiere Minecraft: Keine unendlichen großen Welten auf PS4 und Xbox One im Arcade & Sonstige Forum im Bereich Xbox One Spiele; Bildquelle: Mojang / Microsoft (360) Im Gegensatz zur PC-Version wird es bei der Umsetzung von Minecraft keine Möglichkeit geben, unendlich große Welten zu erschaffen. Das ...


  1. #1
    Pancho

    Minecraft: Keine unendlichen großen Welten auf PS4 und Xbox One

    Bildquelle: Mojang / Microsoft (360) Im Gegensatz zur PC-Version wird es bei der Umsetzung von Minecraft keine Möglichkeit geben, unendlich große Welten zu erschaffen. Das geben die für die Umsetzung verantwortlichen 4J Studios über Twitter bekannt.

    Derzeit arbeitet man noch mit Microsoft und Sony zusammen, um die finale Maximalgröße der Welten festzulegen, die laut Entwicklern von den limitierten Speichergrößen auf den beiden Konsolen abhängig ist.

    Fest steht nur: Die Welten dürfen auf den neuen Systemen deutlich größer ausfallen, als es auf PS3 und 360 der Fall ist. Außerdem wird bestätigt, dass man auf der PlayStation 4 auch das Touchpad des Controllers nutzen wird.

    Bisher gibt es noch keinen konkreten Termin, wann Minecraft für die PS4 / Vita und Xbox One erscheint - als wahrscheinlich gilt eine Veröffentlichung im Herbst.

    Quellle: 4Players.de

  2. Anzeige
    Hallo Pancho,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Liquid B
    Seid ihr auch alle so scharf auf das Game?
    Ich bekomme da irgendwie kein Bezug zu...

  4. #3
    AkiWTFOo
    Solange da keine Dedicated Server und wenigstens 25000x25000 Welten bestätigt sind, interessiert mich das Spiel erstmal nicht mehr.^^

  5. #4
    xKingTidusx
    Ich frag mich nur, warum keine unendlichen großen Welten gehen.

    Mit Speichergrößen meinen sie doch den RAM, oder ?
    Mit 4-5GB müsste das doch locker machbar sein.

  6. #5
    AkiWTFOo
    Kann mir nicht vorstellen das mit Speicher RAM gemeint ist, denn auf PC's die nur 4GB haben (damit nur 3 zum arbeiten) läuft das Spiel hervorragend....

  7. #6
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Seid ihr auch alle so scharf auf das Game?
    Ich bekomme da irgendwie kein Bezug zu...
    Nö, habe ebenso 0 Interesse daran.
    Mir fehlt da der Sinn im Spiel und der Anreiz weiter zu spielen um überhaupt etwas zu tun...

  8. #7
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Nö, habe ebenso 0 Interesse daran.
    Mir fehlt da der Sinn im Spiel und der Anreiz weiter zu spielen um überhaupt etwas zu tun...
    Den SInn im Spie lgibst du dir selber. ISt ein Spiel für kreative Köpfe.

    Es gibt Leute die haben in Minecraft funktionierende Taschenrechner / Computer gebaut ....

    Aber ist eben nicht jedermanns Sache, macht aber mit Freunden zusammen echt viel Spaß.

  9. #8
    Grinsy
    Es ist halt lego für Erwachsene. Seine eigne persönliche welt entdecken und bauen. Alleine oder mit Freunden. Mehr braucht man nicht.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  10. #9
    Exodus
    Mein Sohn liebt dieses Spiel. Schade nur dass er mit seiner Mom nach München zieht :( hätte zu gern ihm das Spiel gekauft.

  11. #10
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Mein Sohn liebt dieses Spiel. Schade nur dass er mit seiner Mom nach München zieht :( hätte zu gern ihm das Spiel gekauft.
    Kauf ihm doch stattdessen eine One und dir selber Mincecraft

  12. #11
    Exodus
    Eine One ist nichts für kinder, dafür gibts die ps4

  13. #12
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Eine One ist nichts für kinder, dafür gibts die ps4
    Made my day ... :'D

  14. #13
    CorradoDave
    Hatte damals einen dedicated Server mit 16gb, und das war schon etwas knapp die User so 40 am Tag sind in alle Richtungen gerannt unendlich weit


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  15. #14
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von CorradoDave Beitrag anzeigen
    Hatte damals einen dedicated Server mit 16gb, und das war schon etwas knapp die User so 40 am Tag sind in alle Richtungen gerannt unendlich weit


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Wenn man die Welten auf 100.000x100.000 eingrenzt und zb. errechnet das damit 50gb verbraucht werden wäre das kein Problem. Dann hätte man eben 2 Slots für Welten und gut ist^^

Ähnliche Themen


  1. Minecraft Xbox One Upgrade ?: Muss man sich das Spiel zum Vollpreis kaufen, wenn man die Xbox 360 Version schon hat ? Hab gegoogelt und leider nix gefunden. Vielleicht machen...



  2. Call of Duty: Ghosts - Trailer zum großen ESport-Championship-Event: Die 32 besten Call of Duty-Teams kehren vom 28. bis 30. März 2014 nach Los Angeles zurück, um die Call of Duty Championship auszutragen. Gespielt...



  3. Region falsch gewechselt großen mi**t gebaut: Morgen ich habe großen misst gebaut wollte dr3 laden und habe statt auf der xbox auf meinem online account auf us umgestellt. Jetzt ist alles...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Ps4 Minecraft Slots

minecraft ps4 Sinn

minecraft ps4 server welt deutsch