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The Order: 1886 - Internationale Wertungen

Diskutiere The Order: 1886 - Internationale Wertungen im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Für 2016 wurde schon der nächste PS4 Knaller angekündigt: "Gryse - 1786". Irgenwas im barocken Rom. Bin neugierig. Ankündigung vsl. E3...


  1. #81
    KumbaYaMyLord
    Für 2016 wurde schon der nächste PS4 Knaller angekündigt: "Gryse - 1786". Irgenwas im barocken Rom. Bin neugierig. Ankündigung vsl. E3

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    Hallo Tassilo,

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  3. #82
    Nero1977
    Also ich find the Order nicht schlecht von mir würds ne wertung von 70-75 geben wobei ich ja auch Ryse ne 80 gegeben hätte weils mich so klasse unterhalten hat
    Klar ist The Order kein überspiel und nicht das was man sich erhofft hat aber so schlecht wie es jetzt überall geredet wird find ichs nicht.
    Konnte auch damals nicht verstehen warum Ryse so niedergemacht wurde als ich durch war.Vielleicht sind meine Ansprüche auch nicht so hoch

  4. #83
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Also ich find the Order nicht schlecht von mir würds ne wertung von 70-75 geben wobei ich ja auch Ryse ne 80 gegeben hätte weils mich so klasse unterhalten hat
    Klar ist The Order kein überspiel und nicht das was man sich erhofft hat aber so schlecht wie es jetzt überall geredet wird find ichs nicht.
    Konnte auch damals nicht verstehen warum Ryse so niedergemacht wurde als ich durch war.Vielleicht sind meine Ansprüche auch nicht so hoch


    Man muss diese Art von Game mögen.Also hab Spiel und halb Film.

    Mir wäre die Handlundsfreiheit zu sehr eingeschränkt.

  5. #84
    Nero1977
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Man muss diese Art von Game mögen.Also hab Spiel und halb Film.

    Mir wäre die Handlundsfreiheit zu sehr eingeschränkt.

    Jup handlungsfreiheit ist sehr eingeschränkt da haste recht.Aber ganz erlich find ichs mal ne schöne abwechslung zu den ganzen open world games die immer kommen!

  6. #85
    Holvgar
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Man muss diese Art von Game mögen.Also hab Spiel und halb Film.

    Mir wäre die Handlundsfreiheit zu sehr eingeschränkt.
    da hätte ich ja im knast mehr freiheiten.

  7. #86
    OnlyMo
    Bei allem Respekt vor the Order 1886, aber ich finde die Ausrede "man muss solche Games mögen" dennoch nicht ganz passend.

    Ich mein schauen wir uns doch Heavy Rain an : ein QTE Game ohne jegliches Gameplay, fokussiert auf Story um eben ein Kinofeeling rüberzubringen.

    1.Heavy Rain war deutlich länger
    2.Hatte jeder deiner Handlung eine Auswirkung auf die Story, du musstest genau überlegen was du machst
    3.War der Wiederspielwert sehr hoch, da die Geschichte viele verschieden Ausgänge hatte


    Bei The Order redet man sich schön es wäre eine Art Storygame, dabei hat man ja überhaupt keinen Einfluss auf die Story, die QTE bringen dir rein garnix, und die Story an sich ist ja auch nichts weltbewenges.
    Einfach nur zugucken und zwischendurch draufklicken

    Da hab ich entweder ein richtiges QTE Game wie Heavy Rain lieber oder wenigstens dann etwas Quantum Break, The Last of Us....wo man wenigstens auch solides bis gutes Gameplay liefert mit vielen Spielstunden.

    Für mich ist the Order 1886 eindeutig ein ganz großer Flop in dieser Geneartion und die Entwickler wollen sich da jetzt auch alles schönreden

  8. #87
    USAS45
    PS4 Fanboys wollen es einfach wieder nicht einsehen

  9. #88
    Iceman8312
    Zitat Zitat von OnlyMo Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt vor the Order 1886, aber ich finde die Ausrede "man muss solche Games mögen" dennoch nicht ganz passend.

    Ich mein schauen wir uns doch Heavy Rain an : ein QTE Game ohne jegliches Gameplay, fokussiert auf Story um eben ein Kinofeeling rüberzubringen.

    1.Heavy Rain war deutlich länger
    2.Hatte jeder deiner Handlung eine Auswirkung auf die Story, du musstest genau überlegen was du machst
    3.War der Wiederspielwert sehr hoch, da die Geschichte viele verschieden Ausgänge hatte


    Bei The Order redet man sich schön es wäre eine Art Storygame, dabei hat man ja überhaupt keinen Einfluss auf die Story, die QTE bringen dir rein garnix, und die Story an sich ist ja auch nichts weltbewenges.
    Einfach nur zugucken und zwischendurch draufklicken

    Da hab ich entweder ein richtiges QTE Game wie Heavy Rain lieber oder wenigstens dann etwas Quantum Break, The Last of Us....wo man wenigstens auch solides bis gutes Gameplay liefert mit vielen Spielstunden.

    Für mich ist the Order 1886 eindeutig ein ganz großer Flop in dieser Geneartion und die Entwickler wollen sich da jetzt auch alles schönreden

    Da war nicht als Ausrede gedacht.The Order macht auch in dem Zusammenhang Spiel/Film nicht alles gut.War so gemeint das man überhaupt Interesse haben muss so ein Game zu zocken.
    Den Vergleich mit Heavy Rain stimme ich dir zu.Das Game hätte ich auch gern auf der 360er gehabt.Das Spiel macht gerade in Sachen Storyentscheidungen alles besser.Dennoch bin ich mir auch da nicht sicher ob mir das Game voll zusagt.Müsste ich selbst zocken,kenne es aber nur aus YouTube lets plays

  10. #89
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Jup handlungsfreiheit ist sehr eingeschränkt da haste recht.Aber ganz erlich find ichs mal ne schöne abwechslung zu den ganzen open world games die immer kommen!

    Aber ich finde man kann auch in Schlauchlevels mehr Abwechslung reinbringen.Bei The Order bestimmt fast nur das Spiel selbst was zu tun.

  11. #90
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Da war nicht als Ausrede gedacht.The Order macht auch in dem Zusammenhang Spiel/Film nicht alles gut.War so gemeint das man überhaupt Interesse haben muss so ein Game zu zocken.
    Den Vergleich mit Heavy Rain stimme ich dir zu.Das Game hätte ich auch gern auf der 360er gehabt.Das Spiel macht gerade in Sachen Storyentscheidungen alles besser.Dennoch bin ich mir auch da nicht sicher ob mir das Game voll zusagt.Müsste ich selbst zocken,kenne es aber nur aus YouTube lets plays
    das war jetzt auch nicht an dich gerichtet, sondern an die Entwickler die eben von einem storybasierten Spiel sprechen

    Ja bei Heavy Rain riss einen eben komplett in seine Welt hinein. Das war eine sehr spannende Erfahrung und durch die Möglichkeiten das DU Einfluss auf die Story hast, war der Begriff Kino-Game auch berechtigt

  12. #91
    Nero1977
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Aber ich finde man kann auch in Schlauchlevels mehr Abwechslung reinbringen.Bei The Order bestimmt fast nur das Spiel selbst was zu tun.
    Ja da haste ja auch recht.Gears of war oder auch ryse waren ja auch alles andere als openworld nur haben die es trotz schlauchlevel design deutlich besser gemacht als The order.
    The Order is wie ein interaktiver Film.Werd die story durchspielen mir das was ich bekomme ansehen und dan hatte ich meinen spass mit.Weil auch leider der wiederspielwert gen null geht.Schon allein wegen den Trophys ist kein zweites durchspielen erforderlich und an schwierigkeitsgrad sind die auch nicht geknüpft.

  13. #92
    semaphor34
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Klingt ja 1:1 wie das halo Remake

    Nur das TloU wenigstens stabil läuft.
    das tmcc ist ja collection und ein richtiger remastered. Dazu kommt noch das Halo nightfall und halo odst. Ich glaube nicht, dass sie da etwas melken wollen. Es ist eher eine Präsentation für x1. Denn ich glaube nicht, dass sie schon die Produktionskosten zurück gedeckt haben. Sagen wir lieber, es ist eine Investition von ms um Halo frisch zu halten. Dass das Spiel verbuggt ist, naja das ist wohl trend. Aber tlou + tomb raider remastered und gta5 sind alle cashcow auf nextgen. Diese Spiele kannst Du nicht mit tmcc vergleichen.

  14. #93
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    das tmcc ist ja collection und ein richtiger remastered. Dazu kommt noch das Halo nightfall und halo odst. Ich glaube nicht, dass sie da etwas melken wollen. Es ist eher eine Präsentation für x1. Denn ich glaube nicht, dass sie schon die Produktionskosten zurück gedeckt haben. Sagen wir lieber, es ist eine Investition von ms um Halo frisch zu halten. Dass das Spiel verbuggt ist, naja das ist wohl trend. Aber tlou + tomb raider remastered und gta5 sind alle cashcow auf nextgen. Diese Spiele kannst Du nicht mit tmcc vergleichen.
    Das sehe ich etwas anders.

    Es wurde NUR halo 1 und 2 grafisch überarbeitet. Und auch NUR im singleplayer. Die 6 Multiplayer Maps die sie überarbeitet haben ... Naja was soll ich sagen ...6 Maps bei denen sie die Vorlagen schon hatten... Super Leistung

    Bei Halo 3 und 4 wurde nur die Auflösung hochgeschraubt. Da haben sie die beiden Spiele einfach kack frech auf die One geportet ohne jegliche Mühe oder Liebe. Halo 3 und 4 haben ja nicht mal die Shift Funktion mit der man zwischen alt und neu wechseln kann. Wozu auch, die bisschen mehr Pixel und besseres AA machen den Brei auch nicht fett.

    Von Multiplayer möchte ich garnicht erst anfangen. Als ich das erste Mal eine halo 1 Map spielen musste war ich kurz vorm Brechreiz. Klar ist das Nostalgie usw.
    Aber gleichzeitig ist das einfach nur faul alle Maps und spiele 1:1 zu übernehmen außer 6 Maps. Und dank mehr power war es sicherlich kein Hexenwerk bei der Grafik den Port in 60 FPS laufen zu lassen.

    Halo 1 und 2 laufen im Singleplayer nicht mal in 60fps. Kurz nach release hätte man spürbare fps Drops. Und das mehrfach, war keine Seltenheit.

    Halo 1+2 wurden also im singleplayer überarbeitet. Bieten beide zusammen auch nicht mehr Inhalt als TloU, nur liefen beide sehr bescheiden gegen TloU.

    Bei dem Rest haben sie für halo STRG C und STRG V gemacht. Das hat für mich nichts mit Aufwand zutun...

    Mit Halo nightfall ist eine andere Sache. Hat mich ungefähr so sehr interessiert wie eine Schmalzfliege auf einem Kuhfladen.

    Habe nicht 1 Folge gesehen und finde es auch nicht schade. Hatte mir die MCC gekauft weil ich Eigtl ausschließlich Multiplayer spielen wollte.... Aber erst 2 Monate nach Release ging der Multiplayer halbwegs ...

    Eine Frechheit war das, mehr nicht.

  15. #94
    Gurkensepp
    Naja eine Frechheit finde ich die mcc auf keinen Fall. Es kommt ja sogar noch was dazu. Technische Mängel hatte es schon aber wer weiß die Hintergründe. Evtl. musste die Konsole früher als ursprünglich gedacht und es wurde noch schnell die mcc zusammengeschustert. Soll jetzt aber natürlich keine Entschuldigung sein für 343. Und ich denke Phil wird ihnen gewaltig auf die Finger klopfen damit Ha 5 was wird.

  16. #95
    semaphor34
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Das sehe ich etwas anders.

    Es wurde NUR halo 1 und 2 grafisch überarbeitet. Und auch NUR im singleplayer. Die 6 Multiplayer Maps die sie überarbeitet haben ... Naja was soll ich sagen ...6 Maps bei denen sie die Vorlagen schon hatten... Super Leistung

    Bei Halo 3 und 4 wurde nur die Auflösung hochgeschraubt. Da haben sie die beiden Spiele einfach kack frech auf die One geportet ohne jegliche Mühe oder Liebe. Halo 3 und 4 haben ja nicht mal die Shift Funktion mit der man zwischen alt und neu wechseln kann. Wozu auch, die bisschen mehr Pixel und besseres AA machen den Brei auch nicht fett.

    Von Multiplayer möchte ich garnicht erst anfangen. Als ich das erste Mal eine halo 1 Map spielen musste war ich kurz vorm Brechreiz. Klar ist das Nostalgie usw.
    Aber gleichzeitig ist das einfach nur faul alle Maps und spiele 1:1 zu übernehmen außer 6 Maps. Und dank mehr power war es sicherlich kein Hexenwerk bei der Grafik den Port in 60 FPS laufen zu lassen.

    Halo 1 und 2 laufen im Singleplayer nicht mal in 60fps. Kurz nach release hätte man spürbare fps Drops. Und das mehrfach, war keine Seltenheit.

    Halo 1+2 wurden also im singleplayer überarbeitet. Bieten beide zusammen auch nicht mehr Inhalt als TloU, nur liefen beide sehr bescheiden gegen TloU.

    Bei dem Rest haben sie für halo STRG C und STRG V gemacht. Das hat für mich nichts mit Aufwand zutun...

    Mit Halo nightfall ist eine andere Sache. Hat mich ungefähr so sehr interessiert wie eine Schmalzfliege auf einem Kuhfladen.

    Habe nicht 1 Folge gesehen und finde es auch nicht schade. Hatte mir die MCC gekauft weil ich Eigtl ausschließlich Multiplayer spielen wollte.... Aber erst 2 Monate nach Release ging der Multiplayer halbwegs ...

    Eine Frechheit war das, mehr nicht.
    was dich interessiert, tut hier nichts zur Sache. So wie du das schon beschrieben hast, hat tmcc einfach viel mehr Arbeit in sich als ein port von tlou. Sie haben da einen ui für alle Spiele und mp und etc. eingebaut. Und es wartet noch ein odst update auf uns. Es ist verbuggt klar. Und das ist zwar eine Frechheit. Aber tlou ist nicht nur eine Frechheit auf ps4 sondern auch ne richtige Faust im po, die sowie so die sonyboys kaum spüren. Denn dran sind sie schon längst gewohnt. 😉

  17. #96
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    was dich interessiert, tut hier nichts zur Sache. So wie du das schon beschrieben hast, hat tmcc einfach viel mehr Arbeit in sich als ein port von tlou. Sie haben da einen ui für alle Spiele und mp und etc. eingebaut. Und es wartet noch ein odst update auf uns. Es ist verbuggt klar. Und das ist zwar eine Frechheit. Aber tlou ist nicht nur eine Frechheit auf ps4 sondern auch ne richtige Faust im po, die sowie so die sonyboys kaum spüren. Denn dran sind sie schon längst gewohnt.
    Hahaha, ab herrlich gelacht ich habe nach meiner schlechten ps3 Erfahrung die Faust zum Glück wieder rausbekommen XD

    Ich wette aber auch das die MCC wenigstens doppelt solange wenn nicht sogar noch länger in Entwicklung war als TloU. Und trotzdem war es nicht fertig.

    Außerdem stimmt die Aussage " was dich interessiert und was nicht tut nichts zur Sache" ganz einfach nicht.

    Erstens bin ich der Kunde der das Produkt kaufen soll, also muss man Ergebnisse liefern die MIR und den anderen Gamern gefallen.

    Zweitens können Sie nicht einfach Sachen ins Spiel einbauen die garnichts mit dem Spiel zu tun haben ( klar handelt die Serie von halo, aber ich wollte das Spiel und keine Serie) und dann noch sagen ja wir haben soviel Inhalt wir sind nicht fertig geworden, oder Vlt noch mehr Geld verlangen mit der Begründung ihr bekommt ne Serie oben drauf.

    Stell mal vor Forza 6 kostet 100€ und hat nur 3 Rennstrecken. Und dann bekommste als Antwort vom Entwickler auf die Frage wieso da nur 3 Rennstrecken seien " ist doch egal, guck erstmal die neue Forza Serie, bis du die gesehen hast sind es schon 6 Strecken und der Multiplayer funktioniert auch schon fast"

  18. #97
    Gurkensepp
    Verstehe ich jetzt nicht. Für maximal 70€ bekommt man Halo tmcc mit allem Drumherum ausser ein paar Kleinigkeiten. Über den Preis bei Halo zu meckern finde ich etwas übertrieben.

  19. #98
    semaphor34
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Hahaha, ab herrlich gelacht ich habe nach meiner schlechten ps3 Erfahrung die Faust zum Glück wieder rausbekommen XD

    Ich wette aber auch das die MCC wenigstens doppelt solange wenn nicht sogar noch länger in Entwicklung war als TloU. Und trotzdem war es nicht fertig.

    Außerdem stimmt die Aussage " was dich interessiert und was nicht tut nichts zur Sache" ganz einfach nicht.

    Erstens bin ich der Kunde der das Produkt kaufen soll, also muss man Ergebnisse liefern die MIR und den anderen Gamern gefallen.

    Zweitens können Sie nicht einfach Sachen ins Spiel einbauen die garnichts mit dem Spiel zu tun haben ( klar handelt die Serie von halo, aber ich wollte das Spiel und keine Serie) und dann noch sagen ja wir haben soviel Inhalt wir sind nicht fertig geworden, oder Vlt noch mehr Geld verlangen mit der Begründung ihr bekommt ne Serie oben drauf.

    Stell mal vor Forza 6 kostet 100€ und hat nur 3 Rennstrecken. Und dann bekommste als Antwort vom Entwickler auf die Frage wieso da nur 3 Rennstrecken seien " ist doch egal, guck erstmal die neue Forza Serie, bis du die gesehen hast sind es schon 6 Strecken und der Multiplayer funktioniert auch schon fast"

    Es geht nur um den vergleich der Inhalt und des werts zwischen tlou cashcow und buggy tmcc. Was du nun magst, ist doch egal. Deshalb habe die Interesse ausgeschlossen.
    Denn wir wollen ja genau wissen, welches will nur für wenig oder mehr Arbeit das gleiche Geld.

  20. #99
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht. Für maximal 70€ bekommt man Halo tmcc mit allem Drumherum ausser ein paar Kleinigkeiten. Über den Preis bei Halo zu meckern finde ich etwas übertrieben.
    Es ging mir nicht um den Preis der MCC. Nur darum das dort für mich überflüssige Sachen drin waren, die ich mit kaufen musste, und am Ende hatte ich zwars eine vielleicht tolle funktionierende Serie mit halo nightfall. Aber das war nicht der Grund für den Kauf der MCC.

    Ich hätte lieber auf nightfall verzichtet und dafür einen funktionierenden Multiplayer gehabt.

    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Es geht nur um den vergleich der Inhalt und des werts zwischen tlou cashcow und buggy tmcc. Was du nun magst, ist doch egal. Deshalb habe die Interesse ausgeschlossen.
    Denn wir wollen ja genau wissen, welches will nur für wenig oder mehr Arbeit das gleiche Geld.
    Ja aber so kannst du nun mal keine Spiele vergleichen die komplett unterschiedliche entwicklungszeiten hatten.

    Und nur weil Nightfall in der MCC drin ist kannst du das nicht als Mehrwert anrechnen. Ich wurde ja so gesehen gezwungen nightfall mit zukaufen ^^ selbst wenn es eine Dreingabe war die so oder so nix gekostet hätte, ich wollte nightfall nicht, bekam stattdessen nightfall + nicht funktionierendes Spiel.

    Insofern hatte die MCC zum release garkeinen Wert, für mich und 1000 andere Spieler die den Multiplayer spielen wollten aber nicht konnten.

    Inhaltlich hat die MCC natürlich mehr zu bieten. Das möchte ich garnicht abstreiten. Aber A) war die Qualität mehr als eine Frechheit B) hat genau das im Spiel funktioniert ( mit vielen bugs) was mich und viele andere garnicht so sehr interessiert hat, nämlich die Story.

    Edit : da habe ich dann lieber ein Spiel für 70€ das mich 12-15 Stunden unterhält, als eines das ich garnicht gespielt habe ...70€ in Sand gesetzt, ganz egal wie viel Arbeit in der MCC stecken und wie viel Inhalt sie hat.

    Viel Inhalt rechtfertigt nicht das man ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft.

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