PS4 The Last of Us: Remastered - Grafikvergleich PS4 & PS3

Diskutiere The Last of Us: Remastered - Grafikvergleich PS4 & PS3 im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; das ist keine Verbesserung!!! Das ist re "Master" ed. Da muss mann einfach applaudieren und stehen.
semaphor34

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für den vollpreis werde ich es mir garantiert nicht kaufen. dafür sind die verbesserungen zu schwach gemacht.
das ist keine Verbesserung!!! Das ist re "Master" ed. Da muss mann einfach applaudieren und stehen.
 
Boarder76

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hier nochmal einige unterschiede zur PS3 Version im ersten Blick gar keine unterschiede. Der Teufel liegt im Detail wie so oft wahrscheinlich wird man es in Bewegung noch mehr sehen.
 
Gurkensepp

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Ja so ist das, Spiele werden jetzt auf Fotos beurteilt...
 
SamFlynn

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das sieht aber echt mau aus bisher. dachte da kommt mehr dabei raus.
 
Sheldon

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Finde die PS3 Version Besser :)


Von mein IPhone weil ich es kann....
 
semaphor34

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hier nochmal einige unterschiede zur PS3 Version im ersten Blick gar keine unterschiede. Der Teufel liegt im Detail wie so oft wahrscheinlich wird man es in Bewegung noch mehr sehen.
der Teufel liegt in Sony und ND. 😉
 
L

Lukasmo

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Der Teufel liegt eher im nicht lesen. Die haben kaum was an den Cutscene Modellen geändert, abgesehen von ein paar Lichteffekten etc. Man sollte eher auf Gameplay screens warten bevor man was sagt, denn dort ist wohl der wichtigste Unterschied, dass man die selben Modelle wie in den Cutscenes verwendet.
 
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Der Teufel liegt eher im nicht lesen. Die haben kaum was an den Cutscene Modellen geändert, abgesehen von ein paar Lichteffekten etc. Man sollte eher auf Gameplay screens warten bevor man was sagt, denn dort ist wohl der wichtigste Unterschied, dass man die selben Modelle wie in den Cutscenes verwendet.
nix, nada unterschied außer Auflösung. Sony und ND wollen einfach den cashcow ordentlich melken. Der Release auf ps3 war ja nicht unbedingt spektakulär. Selbst mit ordentlichen Medienhilfen ist tlous nicht unbedingt für ps3 ein großer Hit. Cashcow, mehr ist es nicht. Genau so wie TR HD oder gta V. Da wird keine remastering Arbeit geben.
 
SamFlynn

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das ps3 bild sieht sogar schärfer aus. siehe mund und augenbrauen. oder hab ich wat an den augen??
 
SamFlynn

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was ich bedenklich finde ist folgendes. für ein spiel, welches in ca 2 wochen erscheinen soll, von diesem sieht man eigentlich keine bilder. keine ingame screenshots, gar nichts. bin echt gespannt, wie das fertige spiel aussehen wird. ist mir persönlich zu ruhig, was das tlou angeht.
 
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das ps3 bild sieht sogar schärfer aus. siehe mund und augenbrauen. oder hab ich wat an den augen??
Das ist ein Screenshot der schon komprimiert ist nicht mal RAW....
Für mich war das interessanter was da drauf steht
 
Gurkensepp

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Ja und wenn man das nicht liest fällt es niemanden auf...
Leute, wichtig ist wie es im fertigen spiel aussieht. Und das ist mir persönlich aber egal da die ps4 niemals bei mir stehen wird :p
Sent from my Lumia 930
 
SamFlynn

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Das ist ein Screenshot der schon komprimiert ist nicht mal RAW....
Für mich war das interessanter was da drauf steht
achso, komprimiert. also ist der eine komprimiert und der andere nicht?? sry, aber da muß ich jetzt aber lachen.
 
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was ich bedenklich finde ist folgendes. für ein spiel, welches in ca 2 wochen erscheinen soll, von diesem sieht man eigentlich keine bilder. keine ingame screenshots, gar nichts. bin echt gespannt, wie das fertige spiel aussehen wird. ist mir persönlich zu ruhig, was das tlou angeht.
Da brauchst du dir absolut keine Gedanken machen Nauthy Dog steht für Qualität ich kenne bisher noch kein einziges Spiel das scheiße aussah von denen.
Eins muß ich aber klarstellen Last of Us PS4 Version ist eine Portierung! Die werden ganz sicher nicht eine neue Engine usw. verwenden, die haben es auf FullHD getrimmt mit 60 fps mit besseren Schatten, Lightning und Texturen und paar specials mehr auch nicht. Bestes Beispiel Tomb Raider Next Gen das schon auf PS4/One hervorragend aussah.
 
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achso, komprimiert. also ist der eine komprimiert und der andere nicht?? sry, aber da muß ich jetzt aber lachen.
Kopiere doch den Screenshot und schau mal wie groß die Datei ist.....
und die Auflösung
 
SamFlynn

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Da brauchst du dir absolut keine Gedanken machen Nauthy Dog steht für Qualität ich kenne bisher noch kein einziges Spiel das scheiße aussah von denen.
Eins muß ich aber klarstellen Last of Us PS4 Version ist eine Portierung! Die werden ganz sicher nicht eine neue Engine usw. verwenden, die haben es auf FullHD getrimmt mit 60 fps mit besseren Schatten, Lightning und Texturen und paar specials mehr auch nicht. Bestes Beispiel Tomb Raider Next Gen das schon auf PS4/One hervorragend aussah.
da stimme ich dir schon zu. naughty dog macht spitzen spiele, kein frage.
 
SamFlynn

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Das ist ein Screenshot der schon komprimiert ist nicht mal RAW....
Für mich war das interessanter was da drauf steht
ich ziehe meinen ersten post, bezüglich deines posts zurück. habe ihn falsch gelesen. aber dennoch sieht man, trotz komprimierung, daß das ps3 bild schärfer ist.
 
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ich ziehe meinen ersten post, bezüglich deines posts zurück. habe ihn falsch gelesen. aber dennoch sieht man, trotz komprimierung, daß das ps3 bild schärfer ist.
Das ist normal also so gewünscht die Haut ist ja im Realen leben ja auch nicht super scharf und Grob im linken bild wirkt die Haut leicht Plastik artig das es leicht glänzt, aber für PS3 Verhältnisse trotzdem Hammer.
Die nennen es Subsurface Scattering sowas wie Softskin es soll weicher wirken dadurch realistischer.
Hier nochmal ein Beispiel:



Hier nochmal ein Link in besserer Auflösung: http://www.fxguide.com/wp-content/uploads/2013/11/compare2.jpg

Hier nochmal der Link in besserer Auflösung bezüglich
vom ersten Bild mit Elli:
http://i2.minus.com/iyO1gVDO61Aut.png

Wie schon gesagt der Teufel steckt im Detail Elli hat bessere Augen bekommen die Iris wirkt nicht mehr drauf geklebt. Die hat bessere Haartexturen, Realistischere Schatten und Wimpern in Augenbereich bekommen. Sie hat subjektiv bessere Hauttexturen bekommen es scheint eine Design Entscheidung zu sein. Dadurch wirkt die Haut weicher/matter und heller irgendwie nicht mangels Hardware Power oder schlampige Programmierung, sondern scheint wirklich eine Design Entscheidung zu sein.
 
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configuration file is updated. Ready for release!!! 😃
 
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