PS4 Stimmung kippt bei PS4-Fan Gemeinde

Diskutiere Stimmung kippt bei PS4-Fan Gemeinde im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Obwohl man das Teil scheinbar auch als Herdplatte verwenden kann. :D
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
@Hele360
Stimme dir sowas von zu. Meine ps4 ist heute auch in der Bucht weg gegangen. Hatte das Teil als zweit Konsole gekauft, bin damit aber nie sonderlich warm geworden.
Obwohl man das Teil scheinbar auch als Herdplatte verwenden kann. :D
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Obwohl man das Teil scheinbar auch als Herdplatte verwenden kann. :D
Hast du nicht einmal so Unrecht. Verglichen mit meiner One ist die PS4 wirklich wärmer - aber auch lauter was die Lüftung und das Laufwerk angeht. Während die One meine Disks wie ein rohes Ei behandelt, frisst die PS4 regelrecht meine Disks.

Bei der One muss ich meinen Controller (P&C Kit) alle 2-3 Tage mal laden und bei der PS4 kann man ihn schon nach 12-24 Stunden laden - je nach Nutzung, aber lange hält das Ding wirklich nicht. Und das man das Licht nicht völlig abschalten kann stört mich auch etwas, dadurch könnte man auch etwas Energie sparen. Den Lautsprecher kann man, glaube ich (zumindest hab ich nichts gefunden), auch nur auf 0 stellen aber da hab ich keine Garantie für das er komplett aus ist.

Bis auf die Lautstärke der PS4 (ich trag eh ein Headset da krieg ich das nicht mit) sind das so meine Kritikpunkte an Konsole und Controller.

Ich würde ja gerne mal das PSN ausprobieren, aber irgendwie traue ich mich wegen der ganzen negativen Kritiken nicht ein PSN+ Abo zu nehmen - und bei der Gratisversion könnten sie mir ja etwas vorgaukeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Die machen dir da nix vor. Läuft im testmonat genauso, oder eben nicht, wie mit abo.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@Hele360
Stimme dir sowas von zu. Meine ps4 ist heute auch in der Bucht weg gegangen. Hatte das Teil als zweit Konsole gekauft, bin damit aber nie sonderlich warm geworden.
Oh? Was haste denn noch bekommen?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sicher ein Induktionskochfeld :D
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
für mich ist das Playstation Notwork geschichte. Aber es gibt halt immernoch jünger die ihre Konsole verteidigen bsp: "Ich mit meiner W***sbox" sinnfreier kommentar. Aber gut.
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Lass die Konsolen da mal außen vor, die sind nicht das Problem. Das Netzwerk ist das Problem und da nehmen sich beide Anbieter nichts.

PSN: Paul hat Probleme aber Dieter nicht
LIVE: Mark hat Probleme aber Martin nicht

PSN down | LIVE schlechte Übertragungsraten

Beides ist unbrauchbar zur Prime Time - zumindest aus meiner Sicht. Ich z.B. habe schlechte Übertragungsraten im Live Netzwerk, aber es gibt auch Leute wie z.B. Suny die meinen sie hätten diese Probleme nicht. Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Lass die Konsolen da mal außen vor, die sind nicht das Problem. Das Netzwerk ist das Problem und da nehmen sich beide Anbieter nichts.

PSN: Paul hat Probleme aber Dieter nicht
LIVE: Mark hat Probleme aber Martin nicht

PSN down | LIVE schlechte Übertragungsraten

Beides ist unbrauchbar zur Prime Time - zumindest aus meiner Sicht. Ich z.B. habe schlechte Übertragungsraten im Live Netzwerk, aber es gibt auch Leute wie z.B. Suny die meinen sie hätten diese Probleme nicht. Zufall?
An deiner Stelle würde ich eine Reparatur beantragen oder deine Einstellungen überprüfen. Was für eine Leitung hast du denn?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich hatte bisher auch noch keine probleme zwecks schlechter datenübertragung bei live.und ich schau viel filme über die one .
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Bei schlechten Übertragungsdaten ist normalerweise keines der beiden Netzwerke schuld. Es werden wohl eher Datenpakete nicht mitgeschickt, wodurch es laggt.
Das könnte zum einen an dem Wohnort liegen, Dorf oder Stadt macht da einen großen Unterschied, oder es liegt an veralteter Technik. Es könnte entweder die Firmware des Routers nicht auf dem aktuellsten Stand sein oder aber es sind noch ältere Kabel in Gebrauch.
Normalerweise kann man bei jedem Router nachschauen, wie hoch der Datenpaketverlust ist.

Bei meinen Eltern ist das Internet z.B. beeinträchtig, wenn es regnet, aber die Telekom fühlt sich dafür nicht verantwortlich.

Wenn 99 Leute sagen, bei denen funktioniert der Dienst und bei einem nicht, wird das Problem bei dem einen liegen. Die 99 werden höchstwahrscheinlich keinen Blödsinn reden.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Bei meinen Eltern ist das Internet z.B. beeinträchtig, wenn es regnet, aber die Telekom fühlt sich dafür nicht verantwortlich.
bei mir auch so.bei starkem regen wirds i-net langsam und bei gewitter manchmal nicht zu gebrauchen.
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Der Router ist auf den aktuellsten Stand und bringt z.B. bei mir, wenn ich am PC hänge, auch den vollen Speed mit rüber. Pakete gehen weder auf der One noch auf dem PC verloren - alles schon überprüft, daran liegts nicht. Ich bin kein Laie auf diesem Gebiet und weiß wovon ich rede bzw. weiß ich was ich tue. Ausfälle / Geschwindigkeitseinbußen bei schlechtem Wetter sind bei mir, bis jetzt, auch noch nicht gewesen.

Es ist einfach nur engstirnig zu behaupten das Live Netzwerk sei so viel besser. Ja, es weißt definitiv weniger bzw. so gut wie gar keine Ausfälle auf, soweit stimme ich zu, aber das muss nicht heißen das man auch durchgehend die volle Bandbreite nutzen kann. Wenn etwas im Rechenzentrum ausfällt muss dafür nicht zwangweise auch eine Service-Meldung geschaltet werden, in dieser Hinsicht verlasst ihr euch zu sehr auf die Status Seite und die ist nichtssagend.

Sony Fanboys wird vorgeworfen eine rosa Brille zu tragen, aber selber sind einige hier auch nicht viel besser - nur eben mit grüner Brille.

Ich habe es doch bei Titanfall gesehen wie extrem diese Unterschiede sind. In normalen Shootern mit anständigen dedicated Servern habe ich einen Ping um die 30-40. Bei Titanfall ist dieser Wert gleich mal um ein Vielfaches höher mit 80 - 100. Ihr braucht mir in dieser Hinsicht also nichts einreden. Für mich ist es damit fakt das ich zu der Gruppe gehöre die vom Live Netzwerk ausgebremst wird.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Aber ganz ehrlich, dann stimmt doch etwas mit deiner Konsole nicht ^^ Ich würde dir wirklich mal 'ne Reparatur oder so empfehlen, denn das hört sich nicht normal an.
Es kann natürlich immer mal sein, dass es etwas langsamer läuft, aber als Dauerzustand ist das definitiv nicht normal.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die pings sind höher, wenn keine deutschen oder europäischen Server benutzt werden. Nutzt das game amerikanische Server, dann ist der ping hoch.
Und ich kann mich nur an 2 komplett Ausfälle erinnern.
Sorry, aber das ist besser als bei psn.
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Bei Titanfall sprach ich von der PC Version (die ebenfalls über das Live Netzwerk läuft), bei der One weiß ich gerade nicht ob es da auch diese Anzeige der Datenzentren mit Ping gab, da hatte ich nicht drauf geachtet. Aber genau deswegen kann ich mir auch mit meiner Behauptung sicher sein.

Auf der One ist es ja auch kein Dauerzustand und da kriege ich es - größtenteils - auch nur mit, wenn ich mir Filme ausleihe. Soweit ich weiß laufen Forza und Ryse über das Live Netzwerk, bei D3 bin ich mir gerade nicht sicher. Während einiger D3 Sessions z.B. ist es mir öfters schon aufgefallen das mein Mitspieler (aus AT) und ich (aus DE) Probleme mit dem Partychat hatten wohingegen der D3 Chat problemlos lief - auf den wir relativ häufig umsteigen mussten.

Extrem aufgefallen ist es mir dann schon eher bei Ryse und Forza - aber auch dort kein Dauerzustand.

Es braucht jedenfalls keiner das Live Netzwerk in Schutz nehmen und sagen es sei so viel besser. Wenn ich die Konsole im "offline-Modus" verwende (d.h. ich keine online Funktion nutze) ist es mir egal wenn sie mich drosseln - da habe ich sogar Verständnis für. Aber wenn ich dann online Funktionen nutzen möchte und dafür auch bezahlt habe, dann möchte ich auch entsprechend Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei forza gab es ofters probleme mit dem ingamechat.
Vereinzelt Party chat, aber das lag eher an der Firmware.
Das ist nämlich per update behoben worden.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also bis auf letzte woche, wo xbox live probleme gemacht hat( ca 4 stunden), läuft xbox live bei mir super. psn ist deutlich schlechter als xbox live. meine 2 kumpels, welche ne ps4 besitzen, sind nur noch am motzen wegen dem psn. psn oft down, freundesliste kann nicht eingesehen werden, nachrichten dauern ewig, laggs in online spielen (kann auch teilweise am server liegen) ,store nicht erreichbar, einloggen geht nicht, guthaben können nicht eingelöst werden usw. die liste der störungen beim psn ist lang und vielseitig. da ist xbox live gold dagegen.

edit: das soll jetzt kein gehate sein. es stellt nur meine persönlchen erfahrungen dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Naja das Xbox live spackt schon ganz schön rum im Moment. Quasi jedes Wochenende ist was. Wenn ihr da bisher verschont geblieben seid dann habt ihr einfach Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es kommt auch auf den Anbieter an. Die Telekom z. B. drosselt die Geschwindigkeit von Drittanbietern, damit seine eigenen Dienste besser ankommen.
Von MS wird jedenfalls nichts gedrosselt. Wozu auch.
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
da ist xbox live gold dagegen.

edit: das soll jetzt kein gehate sein. es stellt nur meine persönlchen erfahrungen dar.
Ist ja auch völlig ok. Und ich will auch nicht gegen das Live Netzwerk haten (was auch nicht meine Absicht ist), aber dennoch aufweisen das es eben auch nicht so rund läuft.
 
Thema:

Stimmung kippt bei PS4-Fan Gemeinde

Stimmung kippt bei PS4-Fan Gemeinde - Ähnliche Themen

  • Wirtschaft macht Druck: China kippt Konsolen-Verbot nun komplett

    Wirtschaft macht Druck: China kippt Konsolen-Verbot nun komplett: Seit Jahren gibt es Diskussionen um das im Jahr 2000 erlassene Spielkonsolen-Verbot in China. Nun hat sich die Regierung laut einem Medienbericht...
  • Die allgemeine Stimmung

    Die allgemeine Stimmung: Nabend allerseits, ich kündige folgendes kurz und knapp an: Da in letzter Zeit verstärkt provoziert wird werden wir vom Team härter...
  • Xbox Live: Gerücht: Microsoft kippt Gold-Zwang für andere Apps

    Xbox Live: Gerücht: Microsoft kippt Gold-Zwang für andere Apps: Xbox Live: Gerücht: Microsoft kippt Gold-Zwang für andere Apps - 4Players Zitat 4Players.de: In hiesigen Angeboten ist das Angebot an...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gta5 ps4

    ,

    vorteile xbox one ps4

    ,

    gta 5 ps4

    ,
    xbox one party chat probleme
    , ps4 größerer party chat, kinder zielgruppe von ps4
    Oben