PS4 Sony - "Spektakuläre Spiele-Ankündigungen zur E3"

Diskutiere Sony - "Spektakuläre Spiele-Ankündigungen zur E3" im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Folgende Spiele sind für 2014/2015 exklusiv für PS4 angekündigt. Dagegen ist das was Microsoft nach dem Launch noch an Exklusivem angekündigt hat...
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Folgende Spiele sind für 2014/2015 exklusiv für PS4 angekündigt. Dagegen ist das was Microsoft nach dem Launch noch an Exklusivem angekündigt hat irgendwie traurig.

2014

Driveclub – Rennspiel, Evolution Studios

Infamous: Second Son – Action, Sucker Punch

The Order: 1886 – Action, Ready at Dawn/SCE Santa Monica MLB 14: The Show – Sport, SCE San Diego

Basement Crawl – Action, Bloober Team

Helldivers – Strategie, Arrowhead Studios

Hohokum – Geschicklichkeit, Honeyslug

Lily Bergamo – Adventure, Grasshopper Manufacture

Natural Doctrine – Taktik-Rollenspiel, Kadokawa Games

N++ - Geschicklichkeit, Metanet Software

Pavilion – Puzzle, Visiontrick Media

Super Exploding Zoo – Geschicklichkeit, Honeyslug

Velocity 2X – Shoot ‘em up, FuturLab

2015 / Ohne Releasedatum


Uncharted – Action, Naughty Dog

Shadow of the Beast – Action, Heavy Spectrum

Everybody’s Gone To The Rapture – Adventure, The Chinese Room / SCE Santa Monica

Deep Down – Rollenspiel, Capcom

Dream Club: Host Girls on Stage – Simulation, Tamsoft

Earth Defence Force – Action, D3

Joysound Drive 2 – Musikspiel, Xing Entertainment

Kodoku – Survival-Horror, Carnivore Studio

Mobile Suit Gundam – Action, Konami

Phantom Breaker: Battle Grounds Overdrive – Beat ‘em up, 5pb

Pure Pool – Sport, VooFoo Studios

Rime – Geschicklichkeit, Tequila Works

Rocketbirds 2: Evolution – Jum&Run, Ratloop

Switch Galaxy Ultra – Rennspiel, Atomicom
The Idolmaster - Musikspiel, Namco Bandai
Yakuza: Ishin – Action, Sega
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
@Reiner1974

darüber lässt sich ja streiten. Aber schau dir nochmal ganz in Ruhe die Exklusivtitel beider Seiten an, ...und dann sei ehrlich.
 
Heldengeist

Heldengeist

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Heldengeist
Dieses Jahr:

Microsoft:

Titanfall (zähle ich mal einfach dazu)
Quantum Break
Halo
Sunset Overdrive
Kinect: Sports Rivals
D4
Fable: Legends
Below

Sony:
inFAMOUS: Second Son
Driveclub (wenn es denn mal irgendwann fertig wird)
The Order 1886
Deep Down


Das sind so grob die Titel, die ich im Kopf habe, wo der Release 2014 entweder schon bestätigt wurde (Titanfall, inFAMOUS:Second Son), oder zumindest nicht ganz unwahrscheinlich ist. Kann gut sein, dass mir gerade der ein oder andere Titel spontan entfällt. Indie-Titel habe ich mal bei beiden außen vor gelassen, weil dieses Jahr gefühlt 100 erscheinen werden. Langfristig sind halt noch Titel wie Gears of War oder Uncharted angedacht. Auf der E3 und im weiteren Verlauf des Jahres werden beide noch einiges an Titeln anlündigen.

In der Tat, beide Konsolen bekleckern sich bisher nicht mit Ruhm, was die exklusiven Titel angehen. Aber welche Konsole hat denn schon so früh die Megatitel rausgehauen? So gut wie keine, und wenn, dann waren es eher Ausnahmeerscheinungen wie vielleicht Super Mario 64 auf dem N64 damals. Zumal es auch relativ unnötig wäre, weil die Konsolen sich auch so bisher wie geschnitten Brot verkaufen. Bin aber insgesamt der Meinung, dass Microsoft da vergleichsweise bisher wirklich einen guten Job macht und vermutlich das beste Launch-Lineup bisher hatte, wenn man an die PS3 zum Beispiel denkt, da war anfangs echt wenig los. Auch im Vergleich zur PS4 steht die XBox One, meiner Meinung nach, wesentlich besser da. Aber ist wie immer Geschmackssache.


@Reiner1974 Sorry, aber ich kann auf der Liste für mich keinen einzigen Titel erkennen, wo ich sage, "Das muss ich haben!". Was ich beispielsweise von Quantum Break oder Gears of War nicht behaupten kann. Der große Anteil an Indie-Titel täuscht halt nicht darüber weg, dass Sonys eigene Studios bisher kaum interessantes bieten, siehe Knack oder das mediocre Killzone: Shadow Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Don

Hey, wollt ich dir auch gerade vorschlagen.

Also bei Microsoft:

Quantum Break,
Halo 5
und ähh öhh ääh, nix.

Bei Sony würde ich meinen:

Infamous:Second Son
Driveclub
Everybody Gone to the Rapture
Deep Done
Yakuza: Ishin
Final Fantasy 14: a Realm Reborn
The Order: 1886
Kodoku
Uncharted

Das sind so die Titel die mich interessieren. Und nun Don, zeig mir deine Listen an exklusiven Spielen. ;)
 
piikey79

piikey79

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
piikey1979
Von den exklusiv sachen ist mir uncharted am wichtigsten

Infamous wird bestimmt auch wieder gut wobei ich teil 2 schlechter fand wie den ersten
 
Heldengeist

Heldengeist

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Heldengeist
@Don

Hey, wollt ich dir auch gerade vorschlagen.

Also bei Microsoft:

Quantum Break,
Halo 5
und ähh öhh ääh, nix.

Bei Sony würde ich meinen:

Infamous:Second Son
Driveclub
Everybody Gone to the Rapture
Deep Done
Yakuza: Ishin
Final Fantasy 14: a Realm Reborn
The Order: 1886
Kodoku
Uncharted

Das sind so die Titel die mich interessieren. Und nun Don, zeig mir deine Listen an exklusiven Spielen. ;)
Ist natürlich Geschmackssache. Mit einigen Titeln wird man erst mal einige Jahre nicht rechnen können (z.B. Ryu ga gotoku Ishin, der 5. Teil ist ja noch nicht mal lokalisiert wurde), anderen Titeln gibst du da sehr viel Kredit im Voraus, obwohl man oft nur grobe Informationen über die Spiele hat, wie 1886, Deep Down, Kodoku und Everybody's gone to the Rapture, die teilweise auch erst wesentlich später erscheinen (Kodoku und Everbody's gone to the Rapture zum Beispiel). Titel wie Uncharted (da weiß man ja, dass man die gewohnte Naughty Dog-Qualität bekommen wird) kann ich da eher verstehen. Würde Microsoft auch bereits Titel zeigen, die erst irgendwann erscheinen, dann wäre die Liste natürlich noch wesentlich imposanter . Im Gegensatz zu vielen PS4-Titeln, sind die Release fast aller bisher gezeigten Microsoft-Titel bereits für 2014 bestätigt oder zumindest sehr wahrscheinlich. Bleibt aber, wie gesagt, Geschmackssache, was man da besser findet. Ich bin von dem Lineup der PS4 für 2013/2014 bisher eher enttäuscht. Aber auf der E3 werden bestimmt paar coole Sachen gezeigt, bevorzugt aus dem Hause Quantic Dream, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Die Microsoft Defence Force schlägt wieder zu. ;)
 
Heldengeist

Heldengeist

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Heldengeist
Mitnichten. Ich war auch schon immer auf der PlayStation vertreten, habe auch schon meine Stunden auf der PS4 verbracht und werde mir die PS4 ebenfalls ins Haus holen, sobald genug interessante Exclusives draußen sind oder Quantic Dream seinen Titel raushaut. Ich schildere nur meine Sicht der Dinge und die ist eben jene, dass auf der PS4 eben nicht nur Milch und Honig fließen und man da vielleicht auch mal, abseits von Lobeshymnen, allen voran der "Fach"presse, mal einen kritischeren Blick hinwerfen könnte. Genau so kann ich dir tausend Dinge aufzählen, die auf der Xbox One, meiner Meinung nach, missraten sind, vom Dashboard über die mangelhafte Kinect-Einbindung bei gleichzeitigem Kaufzwang bis hin zu bescheuerten Microtransactions. Aber darum ging es hier ja nicht. Es aber natürlich wesentlich einfacher, die Fanboy-Keule als vermeintliches Totschlagargument zubringen, anstatt konstruktiv zu diskutieren ;).

Letztendlich bleibt es Geschmackssache, was man bevorzugt, da gibt es kein richtig und kein falsch. Aber ein etwas kritischerer Umgang, ist, meiner Meinung nach, durchaus angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bitte hier keine Fanboy Diskussion und es ist ein niemand direkt so einer, wenn man positiv von ps4 redet und/oder Mängel der xbox aufzählt.

das nervt so langsam.
 
playHARD83

playHARD83

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
The ONE and only
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich hoffe ja auf ein Knack 2! :)

Ne, mal im Ernst. Ich glaube ich muss mir die PS4 doch früher als gedacht holen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Mitnichten. Ich war auch schon immer auf der PlayStation vertreten, habe auch schon meine Stunden auf der PS4 verbracht und werde mir die PS4 ebenfalls ins Haus holen, sobald genug interessante Exclusives draußen sind oder Quantic Dream seinen Titel raushaut. Ich schildere nur meine Sicht der Dinge und die ist eben jene, dass auf der PS4 eben nicht nur Milch und Honig fließen und man da vielleicht auch mal, abseits von Lobeshymnen, allen voran der "Fach"presse, mal einen kritischeren Blick hinwerfen könnte. Genau so kann ich dir tausend Dinge aufzählen, die auf der Xbox One, meiner Meinung nach, missraten sind, vom Dashboard über die mangelhafte Kinect-Einbindung bei gleichzeitigem Kaufzwang bis hin zu bescheuerten Microtransactions. Aber darum ging es hier ja nicht. Es aber natürlich wesentlich einfacher, die Fanboy-Keule als vermeintliches Totschlagargument zubringen, anstatt konstruktiv zu diskutieren ;).

Letztendlich bleibt es Geschmackssache, was man bevorzugt, da gibt es kein richtig und kein falsch. Aber ein etwas kritischerer Umgang, ist, meiner Meinung nach, durchaus angebracht.
Das beruht auf Gegenseitigkeit
Ich will jetzt keine Diskussion starten, sondern nur mal "Controller" sagen. :D

Zu der Spieleliste fällt mir nicht viel ein, außer, dass man Driveclub halb ausradieren kann da es bereits mehrmals verschoben wurde. Ich bezweifle, dass es noch bis Juni kommt. Und wenn die PS4 mir kein Rennspiel als Exklusivtitel bieten kann, ist das für mich keine Option.
Forza 5 ist etwas mau, das gebe Ich ehrlich zu aber es ist da! X1 Besitzer können sich darüber freuen.
Ansonsten spricht mich aus Sonys Spieleliste nichts an. Außer dem kann Ich mit dir wetten, dass mindestens 5 Titel mindestens ein mal verschoben werden, da denen die zeit nicht reicht. ;)

Naja was solls, Ich habe Forza 5, Ghosts, Ryse, (Fifa 14, obwohl Ich es am liebsten verbrennen würde, wie das ganze Unternehmen EA) und Killer Instinct. Ich bin fürs erste bedient. Ich warte nur auf Forza Horizon 2 und vielleicht mal ein ordentliches RPG. :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Rainer hat schon Recht, Microsoft muss Gas geben!

Wird zwar durch N++ auf der PS4 nicht ins Schwitzen kommen, aber der Rest, da sind schon auch Perlen für die PS dabei.

Eventuell wäre ein reiner Exklusivspiele Thread nicht schlecht. In dem gibt es dann nur zwei Beiträge, One und PS mit der jeweils aktuellen Liste der Exclusives?

 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wartet mal die e3 ab... Ich denke ms wird da noch einige xbox one exklusiv Titel ankündigen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Folgende Spiele sind für 2014/2015 exklusiv für PS4 angekündigt. Dagegen ist das was Microsoft nach dem Launch noch an Exklusivem angekündigt hat irgendwie traurig.
außer 3 spielen ist da nix für mich dabei was mich sofort zur ps4 bewegen würde. da bleib ich lieber erst mal nur bei der xone.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
bei sony würde mich nix reizen zur zeit.
ein haufen indie titel und spiele von denen man noch nix gesehen hat.
 
Thema:

Sony - "Spektakuläre Spiele-Ankündigungen zur E3"

Sony - "Spektakuläre Spiele-Ankündigungen zur E3" - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neue zoo spiele ankündigungen 2015

    Oben