Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 243
Like Tree220Likes

Sony zur PS4: Marktanteil von fast 80%, spärliches Line up und das Jahr der Ernte

Diskutiere Sony zur PS4: Marktanteil von fast 80%, spärliches Line up und das Jahr der Ernte im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von Nero1977 Also für mich ist Playstation nicht wirklich der oberbegriff für Konsolen gaming.Das erste was mir dazu immer einfällt ist sega und Nintendo ...


  1. #41
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Also für mich ist Playstation nicht wirklich der oberbegriff für Konsolen gaming.Das erste was mir dazu immer einfällt ist sega und Nintendo
    So geschichtsträchtig ist die playstation auch nicht das sie den titel verdient
    SegaKonsolen gibt es nicht mehr und Nintendo ist die Hausmarke in Sachen Handhelds.
    Für den Massenmarkt und den ganzen Teenies der heutigen Generation ist Playstation nunmal die große Konsolenmarke.

    Für Core Gamer wie uns kann das natürlich anders aussehen

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Nero1977
    Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
    wenn sie wieder nur knapp über One und PS4 Niveau mit der nächsten Konsole wären hätten wir dasselbe Bild wie jetzt, Nintendo hängt seit zwei Gens immer um eine Gen hinterher, die sollten nicht nur aufschließen, sondern überholen, weil noch so eine Talfahrt wie die Wii U überstehen auch die nicht.
    Jup stimmt da hast du recht!

  4. #43
    Nero1977
    Zitat Zitat von OnlyMo Beitrag anzeigen
    SegaKonsolen gibt es nicht mehr und Nintendo ist die Hausmarke in Sachen Handhelds.
    Für den Massenmarkt und den ganzen Teenies der heutigen Generation ist Playstation nunmal die große Konsolenmarke.

    Für Core Gamer wie uns kann das natürlich anders aussehen
    Trotzdem sollte man Nintendo noch lange nicht tot schreiben in sachen konsolenmarkt.Kohle haben sie genug und wenn sie ein konkurenz konsole oder eine bessere zur one/ps4 bauen wolle dan tun die das!Also ich glaub dran das die nächste Nintendo konsole konkurenz zur one/ps4 sein wird!

  5. #44
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Trotzdem sollte man Nintendo noch lange nicht tot schreiben in sachen konsolenmarkt.Kohle haben sie genug und wenn sie ein konkurenz konsole oder eine bessere zur one/ps4 bauen wolle dan tun die das!Also ich glaub dran das die nächste Nintendo konsole konkurenz zur one/ps4 sein wird!
    In den letzten 4 Generationen war doch nur eine NIntendoKonsole eine Konkurrenz für Sony. Und das war die Wii (Glücksgriff für mich) ein einmaliger Erfolg den man nicht nochmal so planen kann. Wobei die Wii eher auf den Casual Markt zugeschnitten war, weshalb sie MS und Sony keine Kundschaft wegnahm
    Nintendo 64 - 32 Mio/ Ps1 - 101 Mio
    Gamcube - 22 Mio / Ps2 - 150 Mio
    Wii U - 10 Mio / Ps4 - 23 Mio

    Nintendo hat sich über die letzten Jahre den familienfreundlichen Image erarbeitet (Kinderfreundliche Spiele/ Partygames etc.) weshalb sie auch ganz klar im Handheldmarkt dominieren.
    Im Konsolenmarkt sehen sie aber kein Land....Sieht man ja auch daran das Spiele wie Batman, COD, Assassins Creed sich sogar auf der erfolgreichsten Konsole (Wii) sehr schwach verkauft haben.

    Ich hoffe das Nintendo in der nächsten zurückkommt.
    Vlt entwicklen sie ja ein Mix auf Konsole und Handheld

  6. #45
    Nero1977
    Zitat Zitat von OnlyMo Beitrag anzeigen
    In den letzten 4 Generationen war doch nur eine NIntendoKonsole eine Konkurrenz für Sony. Und das war die Wii (Glücksgriff für mich) ein einmaliger Erfolg den man nicht nochmal so planen kann. Wobei die Wii eher auf den Casual Markt zugeschnitten war, weshalb sie MS und Sony keine Kundschaft wegnahm
    Nintendo 64 - 32 Mio/ Ps1 - 101 Mio
    Gamcube - 22 Mio / Ps2 - 150 Mio
    Wii U - 10 Mio / Ps4 - 23 Mio

    Nintendo hat sich über die letzten Jahre den familienfreundlichen Image erarbeitet (Kinderfreundliche Spiele/ Partygames etc.) weshalb sie auch ganz klar im Handheldmarkt dominieren.
    Im Konsolenmarkt sehen sie aber kein Land....Sieht man ja auch daran das Spiele wie Batman, COD, Assassins Creed sich sogar auf der erfolgreichsten Konsole (Wii) sehr schwach verkauft haben.

    Ich hoffe das Nintendo in der nächsten zurückkommt.
    Vlt entwicklen sie ja ein Mix auf Konsole und Handheld
    Also die WII U kann man schon durchaus als misserfolg bezeichnen,und das sollten sie gemerkt haben.Sie dachten halt dieses system der wii mit den Wimotes und den Nunchuks würde nochmal funktionieren.Tat es aber nicht.
    Und ich als Fan bin da optimistisch und gehe davon aus das sie da auch gelernt haben.So ne Familienfreundliche Konsole only für Partygames funktioniert einfach nicht mehr und das werden sie bei der nächsten konsole auch bedenken!
    Eins ist klar entweder bauen sie ne konsole als konkurenz zur ps4/one wo man dan auch cod usw mit nem ordentlichen controller zocken kann oder sie lassen es gleich ganz!
    Ich fänds schon cool ne konsole zu haben wo ich die Nintendo klassischen games zocken könnt und auch die aktuellen multititel ohne qualität zur konkurenz einbüssen zu müssen!
    Jup das ihre mobile konsolen da mit eingebunden werden wäre schon ne coole sache.
    Hast du mal was genaueres dazu gelesen das Nintendo auch so ne art Trophysystem wie bei ps/xbox einführen wollen?Dacht ich hab da die letzten monate mal was gelesen!

  7. #46
    Archie Medes
    Ich zock keine Marktanteile, ich zocke Games. Sollens nur so weiter machen. Mir ganz recht das 'MS und die One zweiter sind. MS macht viel und viel gutes. Das bei behalten oder sogar noch ausbauen und alles ist gut. Wer sich keine One kauft, verpasst definitiv was gutes.

  8. #47
    Nero1977
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Ich zock keine Marktanteile, ich zocke Games. Sollens nur so weiter machen. Mir ganz recht das 'MS und die One zweiter sind. MS macht viel und viel gutes. Das bei behalten oder sogar noch ausbauen und alles ist gut. Wer sich keine One kauft, verpasst definitiv was gutes.
    Jup die Konsole muss für Third Party Entwickler nur Attraktiv genug sein das sie die Konsole auch mit ihren games bedienen!Die WiiU ist da ein gutes beispiel was passiert wen das nicht der fall ist!Aber im Fall one/PS4 ist alles im grünen bereich wie es ist!

  9. #48
    KingKarl
    Von der nächsten Gen zu sprechen find ich schon mal toll, wenn man diese gen noch immer als "next-gen" bezeichnet, was aber ehrlich gesagt nicht so ist.. man braucht sich nur diverse Tests reinziehen . War die letzten Generation noch richtig toll und hatte einen "WoW" Effekt so finde ich den weder bei der Xbox noch bei der Ps4.
    Achja kaufen kann jeder von uns was er will ohne das man sich rechtfertigen muss, habt ihr schon mal davon gehört? Oder warum sind hier wieder 5 Seiten voll mit rumgeheule?
    Ich denke mal hier sind größtenteils Erwachsene Leute im Forum, die recht Vernünftig wirken. Da frage ich mich dann schon was die so tun den ganzen Tag - auch wenns mich nix angeht - außer sich um irgendwelche gefälschte Statistiken zu kümmern...

    Spielt doch einfach was ihr wollt und wie ihr es wollt... niemand schreibt euch das vor.

  10. #49
    Gurkensepp
    Hm, habe bei der one schon öfters einen wow Effekt erlebt. Weiss nicht was manche haben.

  11. #50
    KingKarl
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Hm, habe bei der one schon öfters einen wow Effekt erlebt. Weiss nicht was manche haben.
    liegt auch vielleicht daran das ich nur maximal 2 Stunden die Woche spiele und nicht alles gesehen habe, aber ich schau mir zumindest von jedem neuen guten Game Videos an... und da war eigentlich nicht wirklich was dabei.

  12. #51
    Holvgar
    da die leute ja heut zu tage so auf zahlen (1080p,starke hardware) abfahren,sollte nintendo mal eine richtig starke hardware raushauen die stärker ist als XO/PS4.
    ich wette das alleine wäre schon für eine recht hohe anzahl von käufern gut.dann noch ihre starken exklusiven titel und die neue konsole müßte eigentlich zwangsweise ein erfolg werden.

  13. #52
    Nero1977
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Hm, habe bei der one schon öfters einen wow Effekt erlebt. Weiss nicht was manche haben.
    Jup das versteh ich auch nicht.Mein erster wow effekt war Ryse das war einfach nur geil wie ich das gezockt hab.Zumindest grafisch.Gut wer von high end pc's verwöhnt ist den ich nicht habe sieht das vielleicht anders

  14. #53
    Archie Medes
    Ich bin jedesmal begeistert wenn ich ein neues Spiel zocke. Und das bleibt auch meist so. Sollte mal was dabei sein das mich nicht zufrieden stellt, wirds verkauft. So wie Destiny oder sterbendes Licht

  15. #54
    Gurkensepp
    Hm. Fh2, dying light, Halo mcc (Halo 2), sunset overdrive, ryse, impulse trigger, instant on Modus, Spiele und Updates im Hintergrund laden, andocken, sprachsteuerung. Mir taugts.

  16. #55
    Nero1977
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    da die leute ja heut zu tage so auf zahlen (1080p,starke hardware) abfahren,sollte nintendo mal eine richtig starke hardware raushauen die stärker ist als XO/PS4.
    ich wette das alleine wäre schon für eine recht hohe anzahl von käufern gut.dann noch ihre starken exklusiven titel und die neue konsole müßte eigentlich zwangsweise ein erfolg werden.
    Jup nachdem was ich in dieser gen bisher so gelesen hab zumindest was das pro für ps4 angeht und die gründe die für einen kauf sprechen dan müsste es zwangsläufig so werden.Da haste recht."Mehr power das muss gut sein" wird gekauft

  17. #56
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    In Steglitz gibt man aber extra mehr Geld aus für ne Konsole weil manns halt kann.

    Steglitz ist das neue Grunewald und Prenzlauer Berg dicht auf den Fersen, weiterer Vorteil: Keine Hipsters ;-)

  18. #57
    KumbaYaMyLord
    Dieser Neue, Sozu? sollte mal hier aufräumen... alles OffTopic ;-)

  19. #58
    Gurkensepp
    Hm, er sollte seinen Namen in sohieristjetztzu ändern

  20. #59
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Hm, er sollte seinen Namen in sohieristjetztzu ändern

    Er muss auf jeden Fall die Ochsentour machen, aufräumen, schließen, verbannen, Eiweiß für Boarder mixen, News für Tassilo besorgen,...

  21. #60
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    da die leute ja heut zu tage so auf zahlen (1080p,starke hardware) abfahren,sollte nintendo mal eine richtig starke hardware raushauen die stärker ist als XO/PS4.
    ich wette das alleine wäre schon für eine recht hohe anzahl von käufern gut.dann noch ihre starken exklusiven titel und die neue konsole müßte eigentlich zwangsweise ein erfolg werden.
    Nein ist es nicht.
    N64 war stärker als die PsOne
    Sowohl die Xbox als auch die Gamecube hatten stärkere Hardware als die Ps2
    Die Wii U war die erfolgreichste Konsole in der letzten Gen & technisch aber die schwächste.


    Natürlich verwenden die Fanboys immer wieder gerne die Hardware als Argument für den Kauf - in der Realität ist das aber nicht der Fall. Power hat noch nie über Erfolg entschieden


    Wie oft soll man es denn noch erwähnen, das Name & Marke für den Verkauf und Erfolg verantwortlich sind.

    Da müsst ihr euch nicht ständig etwas zusammenreimen

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PAX Prime 2014 - Das Line-Up von Sony: Mit diesen Titeln wird Sony auf der heute abend startenden PAX Prime 2014 vertreten sein: Bloodborne (PS4) Until Dawn (PS4) The Order: 1886...



  2. gamescom 2014 - Das Line-up von Sony: Diese Titel werden am Sony-Stand zu sehen und spielbar sein: PlayStation 4: Battlefield: Hardline Bloodborne CounterSpy Driveclub ...



  3. Das E3 Line-Up von Sony Computer Entertainment: Hier nun das Line-Up der diesjährigen E3: E3-Lineup von Sony Computer Entertainment Aaru’s Awakening – PS3 Akiba’s Trip Undead &...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

ps4 80 marktanteil

pros and cons of ps4 and xbox one