Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Like Tree6Likes

Sony kündigt Sponsoring- Vertrag mit der FIFA

Diskutiere Sony kündigt Sponsoring- Vertrag mit der FIFA im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von flysoul Das Microsoft mit der Xbox One "mehr" Gewinn machen soll als im Vergleich die PS4 ^^.. einnahmen abzüglich Ausgaben = Gewinn Kann ...


  1. #21
    GamingNerd
    Zitat Zitat von flysoul Beitrag anzeigen
    Das Microsoft mit der Xbox One "mehr" Gewinn machen soll als im Vergleich die PS4 ^^..
    einnahmen abzüglich Ausgaben = Gewinn

    Kann ich mir gut vorstellen, dass niedriger ist als der von Microsoft mit der Xbox One. Allein die Marketing-Kosten waren bei Sony um ein vielfaches höher. Und dann die ganzen Reperaturen und Rückläufer, das spiegelt sich alles im Gewinn wieder. Drei von vier Kumpels mussten bei mir schon die PS4 einschicken, weil was nicht funktionierte. Meistens wars das Laufwerk.

    Darüberhinaus glaube ich auch nicht, dass Sony pleite gehen wird, die müssen sich nur von wenig rentablen Geschätfbereichen trennen. Auch wenn die Smartphones gut sind, gibt es da zum Beispiel zu viele Mitbewerber, so dass gar nicht alle Hersteller profitabel arbeiten können. Ähnlich sieht es bei den Fernsehern aus. Ich selber habe auch ein Sony TV und bin absolut zufrieden. Aber Sony ist einfach meistens etwas teurer bei gleicher Leistung wie ein günstigerer Mitbewerber. Das sind Sachen, die sie in den Griff bekommen müssen. Die Marke PlayStation wird nicht so schnell untergehen, vorher wird diese Eigenständig.

    Zum Thema Fußball Bandenwerbung. Ich denke das ist vor allem in Europa einer der Gründe, wieso PlayStation so groß geworden ist. Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn PlayStation in dem Übertragungen nicht mehr so präsent ist. Immerhin würde ich behaupten, dass die Zielgruppe Fußball-Fans sehr wichtig für Sony ist. Microsoft wird da wohl nicht einsteigen, da deren Produktpalette einfach nicht so vielfältig und umfangreich ist. Wobei mit Nokia ja eine weitere Marke dazugekommen ist, die dort beworben werden könnte.

  2. Anzeige
    Hallo SamFlynn,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Nero1977
    Ich kann mir gut vorstellen das sony in ein paar jahren nur noch Media(Entertainsparte) und playstation ist.Hab doch neulich mal gelesen das mit dem gedanken gespielt wird die mobil sparte abzugeben!Klar die neuen smartphone von sony sind nicht schlecht aber das nützt ja nix wenn se keiner kauft.Die one ist auch von beginn an klasse gewesen trotzdem wollten sie anfangs nicht viele haben
    Der unterschied ist denke ich das MS die rücklagen dazu besitzt sowas eher zu verkraften als sony!

  4. #23
    horvathslos
    Geld hin und her, die Fifa ist ein Sauverein und zerrt den ganzen Fussball runter! Muss man nur schauen was da in Katar passiert und ich rede nicht von der lächerlichen Bestechung........ da werden Leute ausgenutzt und müssen für wenig Geld bis in den Tot arbeiten.

    Sony hat schon recht sich vom Sauverein Fifa zu trennen, Coca Cola überlegt ja auch schon!

  5. #24
    Nero1977
    Zitat Zitat von miSCHa link f Beitrag anzeigen
    Geld hin und her, die Fifa ist ein Sauverein und zerrt den ganzen Fussball runter! Muss man nur schauen was da in Katar passiert und ich rede nicht von der lächerlichen Bestechung........ da werden Leute ausgenutzt und müssen für wenig Geld bis in den Tot arbeiten.

    Sony hat schon recht sich vom Sauverein Fifa zu trennen, Coca Cola überlegt ja auch schon!
    Da stimme ich dir voll und ganz zu,die FIFA ist ein korrupter sauhaufen!

  6. #25
    GamingNerd
    Zitat Zitat von miSCHa link f Beitrag anzeigen
    Geld hin und her, die Fifa ist ein Sauverein und zerrt den ganzen Fussball runter! Muss man nur schauen was da in Katar passiert und ich rede nicht von der lächerlichen Bestechung........ da werden Leute ausgenutzt und müssen für wenig Geld bis in den Tot arbeiten.

    Sony hat schon recht sich vom Sauverein Fifa zu trennen, Coca Cola überlegt ja auch schon!
    Hast du absolut Recht. Die FIFA geht gar nicht. Unbeschreiblich was die sich scheinbar alles leisten kann. Gut, dass der Gegenwind zunehmend stärker wird. Dieser Umstand spielt Sony ziemlich gut in die Karten. Trotz weniger Präsenz kann mit dem Rückzug gleichzeitig das Image aufpoliert werden. Außerdem gerät der finanzielle Aspekt etwas in den Hintergrund.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Battleborn: Gearbox kündigt neues Spiel an: http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/2kgames/1535132/256-cover-reveal-spread.jpg Am...



  2. FIFA 14 || FUT 99er-Vertrag: Wer von Euch spendablen Kickern hat heute noch keine gute Tat vollbracht ? Er (oder sie) hat die Gelegenheit mir einen 99-Vertrag für mein FIFA...



  3. Rasen wie im Need for Speed-Film! EA kündigt weitere Car-Packs an: Mit dem kürzlich veröffentlichten Jaguar- und Ferrari-Packs haben Spieler von Need for Speed: Rivals die Möglichkeit erhalten, ihren Fuhrpark im...



  4. Am kündigt Hilfe an: Arm kündigt baldige Hilfe an bez. IPv6 Problem! Xbox One: AVM kündigt baldige Lösung für IPv6-Probleme mit Fritzboxen an


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: