PS4 PSN - Down wegen DDOS-Attacke

Diskutiere PSN - Down wegen DDOS-Attacke im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hahahah too `` Aber du hast Recht...er ist ja der Fachmann. Er legt ständigt das FBI und CIA Lahm `` BEST !! :D. Schau da siehst du mal was du...
P

ProjectFactory

Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
10
Hahaha ja, er hats auch etwas umständlich ausgedrückt.

Zu deinem letzten Satz: You made my day xD
Hahahah too `` Aber du hast Recht...er ist ja der Fachmann. Er legt ständigt das FBI und CIA Lahm `` BEST !! :D.

Schau da siehst du mal was du verpasst wenn du Nicht im Forum schreiben würdest:D:$
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ohne Fanboybrille!!! (man muss ja mittlerweile angst haben was positives zu schreiben)
Der Vergleich hinkt einfach etwas hinterher. Man kann sony nicht mit ms vergleichen, was Server angeht ist einfach Fakt!
MS hält seit Beginn des Internets Windows und andere Dienste am laufen und das in einer Dimension, glaube das kann man sich schwer vorstellen. Überlegt mal wieviele Rechner mit Windows und den dazugehörigen Diensten laufen!
Solche Angriffe sind bitter für die betroffenen aber zum Glück gab es diesmal kein Daten Diebstahl!
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ok. Hier für die Lehrlinge. RDDos ist ein Angriff, die man eigentlich kaum wehren kann. Dennoch hat man trotzdem Möglichkeiten sogar sehr gute dagegen anzukommen. Meine Erfahrung damit war, dass wir zum Bezahlen von Schutzgeld gezwugen worden sind. 3 mal konnten die penner unser Rechenzentrum lahmlegen. Doch wir haben gleich uns versammelt und haben mögliche losungsszenarien angeschaut. Und wir haben dann mehrere Filter erstellt. Zuerst haben wir ganz wenig zugelassen und einen dictionary der botznetzwerke gesammelt. Und dann Lokalisierung der ip. Und dann haben wir innerhalb 2-3 Tagen eine sehr gute Entscheidungsalgo für das zulassen der Anfragen. Wenn wir sowas hinkriegen, dann wird MS sowas auch locker hinkriegen. Für die Leute ist DDos kein Fremdwort. Was Sony da macht, ist einfach fahrlässig.
Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Bleibt aber immer noch die Frage, warum Live auch nur eingeschränkt funktioniert?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Bleibt aber immer noch die Frage, warum Live auch nur eingeschränkt funktioniert?
Gute frage. Man baut das Netzwerk aus weil ja nun bald zig Länder dazu kommen? Man feilt an den Cloud Diensten da diese bald von den ersten Spielen genutzt werden? Fragen über fragen.... Eigentlich aber auch nicht so wichtig da xbl weiterhin online ist und auch problemlos erreichbar. Gruss
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Da steht ja auch "eingeschränkt" und nicht "ausser betrieb" ;)
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Da steht ja auch "eingeschränkt" und nicht "ausser betrieb" ;)
Ausgerechnet der wichtigste Teil des Netzwerks funktioniert nicht. Wenn MS doch so viele Server mehr hat, dann müssten doch die anderen einspringen können ohne Probleme. Klar das Sony mit ihrem einzigen Server, der in Form eines PCs unterm Schreibtisch des Chef's strht, da deutlich mehr Probleme hat wie MS mit ihren 300000 Stück.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ausgerechnet der wichtigste Teil des Netzwerks funktioniert nicht. Wenn MS doch so viele Server mehr hat, dann müssten doch die anderen einspringen können ohne Probleme. Klar das Sony mit ihrem einzigen Server, der in Form eines PCs unterm Schreibtisch des Chef's strht, da deutlich mehr Probleme hat wie MS mit ihren 300000 Stück.
Keiner kennt den Grund also was hat das denn jetzt mit den Servern zu tun!
Außerdem hat live schon seit ein paar Wochen mit diversen Probleme zu kämpfen!
Verstehe jetzt nicht so ganz warum "euer" psn Problem zu "unserem" gemacht wird!?
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ausgerechnet der wichtigste Teil des Netzwerks funktioniert nicht. Wenn MS doch so viele Server mehr hat, dann müssten doch die anderen einspringen können ohne Probleme. Klar das Sony mit ihrem einzigen Server, der in Form eines PCs unterm Schreibtisch des Chef's strht, da deutlich mehr Probleme hat wie MS mit ihren 300000 Stück.
Weil Microsoft Arbeiten an dem Dienst tätigt, nicht an den Server.
Außerdem ist seit der Xbox One neu, das Xbox Live nicht mehr auf einem begrenzten Bereich der Server arbeitet, sondern sich selbst auf mehreren Server ausbreiten kann, wenn verlangt.
Und diesen Dienst müssen sie jetzt weiter ausbauen, denn die anzahl an Verfügbaren Länder verdreifacht sich im September+.
Und wie schon von gurke gesagt, es funktioniert weiterhin, nur eingeschränkt. Ich hatte z.B. gestern überhaupt keine Probleme.
 
D

dany

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
daaanyyyy
Ich hatte gestern bis 2:00 keinerlei Probleme und konnte ganz normal online zocken und Erfolge freischalten.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Bleibt aber immer noch die Frage, warum Live auch nur eingeschränkt funktioniert?
die Filter wird mit der Zeit besser nach einem Angriff. Und das sieht man bei MS, dass es viel stabiler und besser geht. Bei Sony ist ja gleich totaler ausfall, dass da Daten wieder mal kopiert worden sind, kann man nicht ausschließen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jow, keine Probleme gestern ebenfalls gehabt.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Jow, keine Probleme gestern ebenfalls gehabt.
Bei manchen schon. Also Leute, die in dem selben subnet, aus dem der bot kommt, können schon Probleme haben. Aber Xbox live fragt auch nach registrierten macadresse und sicherlich seit x1. Also ich denke der Filter wird mit der Zeit besser. Auf jeden Fall ist ms von den angriffen nicht ausgeschlossen. Denn ms wird mehr als 1000mal am Tag angegriffen.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Bei manchen schon. Also Leute, die in dem selben subnet, aus dem der bot kommt, können schon Probleme haben. Aber Xbox live fragt auch nach registrierten macadresse und sicherlich seit x1. Also ich denke der Filter wird mit der Zeit besser. Auf jeden Fall ist ms von den angriffen nicht ausgeschlossen. Denn ms wird mehr als 1000mal am Tag angegriffen.
Wow echt?MS ist wohl ein beliebtes ziel.Aber respekt dann aber auch das wir gamer da kaum was von mitbekommen!
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Also ich sehe, wofür ich bei PSN bezahle. In diesem Monat hab ich für meine PS3 Crysis 3 bekommen und im Vormonat NBA 2K14. Und für meine PS4 und meine Vita gabs auch nette Spiele. An der Sichehlrheit muss definitiv gearbeitet werden, aber zu sagen man weiss nicht, wofür man bezahlt, ist meiner Meinung nach blödsinn. Klar kann man was das Netzwerk angeht Sony nicht mit MS vergleichen.

Naja mich störts nicht wenn man paar Tage nicht online zocken kann. Muss nicht permanent zocken und falls ja hab ich ja noch meine Xone
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Meine Meinung ist, das man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, wenn es einem selber nicht besser ergeht.

Xbox Live ist alles andere, aber nicht, wie gewohnt, stabil in letzter Zeit. Also sollte man mal den Ball flach halten.
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Also ich würde lieber für Sicherheit und Stabilitaet zahlen als für Leihlizenzen aeltere Games.



Man zahlt dafür!
Oder sagt man seinen Chef, "och heute arbeite ich nicht, stört doch nicht.. morgen dann wieder"
Mir geht es darum, dass man sehr wohl was für sein Geld bekommt. Und der Vergleich mit dem Arbeitsplatz ist mal völlig sinnlos. Wir reden hier von einer Freizeitbeschäftigung. Sonst würde man ja nicht VideoSPIELE dazu sagen. Ist halt meine Meinung. Solang es nur um ein zwei Tage geht, ist das für mich vollkommen okay.

Und diese Hacker sind mit Sicherheit keine Samariter, die nur Schwächen im PSN aufzeigen wollen.
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Mir geht es darum, dass man sehr wohl was für sein Geld bekommt. Und der Vergleich mit dem Arbeitsplatz ist mal völlig sinnlos. Wir reden hier von einer Freizeitbeschäftigung. Sonst würde man ja nicht VideoSPIELE dazu sagen. Ist halt meine Meinung. Solang es nur um ein zwei Tage geht, ist das für mich vollkommen okay.

Und diese Hacker sind mit Sicherheit keine Samariter, die nur Schwächen im PSN aufzeigen wollen.
Im Prinzip hast du recht.
Aber für MS und Sony sind diese Spiele eben auch "Arbeit" und nicht Freizeitbeschäftigung und auch bei Xbox Live Gold bekommt man jeden Monat gratis Spiele und wöchentlich auch gute Rabatte...

Aber nichts desto trotz sind beide, aber Sony hier weit mehr als Microsoft, in der Pflicht, uns das Videospielen zu ermöglichen in dem sie bereitstellen, was sie versprechen.

Und das "klar kann man was das Netzwerk angeht nicht Sony mit MS vergleichen"...
Warum kann man das nicht? Hat Sony hier Welpenschutz oder was? Es sind beides Netzwerke, die funktionieren sollten... Sony wirbt mit 10Mio. PS4-Kunden, da wird doch ein stabiles Netz drin sein?

So absurd der Vergleich von DARK-THREAT erscheint, aber so falsch ist er nicht.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Also ich sehe, wofür ich bei PSN bezahle. In diesem Monat hab ich für meine PS3 Crysis 3 bekommen und im Vormonat NBA 2K14. Und für meine PS4 und meine Vita gabs auch nette Spiele. An der Sichehlrheit muss definitiv gearbeitet werden, aber zu sagen man weiss nicht, wofür man bezahlt, ist meiner Meinung nach blödsinn. Klar kann man was das Netzwerk angeht Sony nicht mit MS vergleichen.

Naja mich störts nicht wenn man paar Tage nicht online zocken kann. Muss nicht permanent zocken und falls ja hab ich ja noch meine Xone ����
Bei der PS3 vielleicht. Da ist das PS Plus Abo noch freiwillig, wenn man Online spielen möchte.
Da aber Sony bei der PS4, den selben weg geht wie Microsoft, also ein PS Plus Abo für das Online spielen, sollte dies auch gewährleistet werden.
Und die kostenlosen Spiele die man dort bekommt, wären für mich kein Abo Wert (selbes gelt für die Xbox One).
 
Thema:

PSN - Down wegen DDOS-Attacke

PSN - Down wegen DDOS-Attacke - Ähnliche Themen

  • Account Sperrung PSN ID Ungerecht!

    Account Sperrung PSN ID Ungerecht!: Guten Abend, ich fall echt vom Glauben... Ich hatte mal vor Wochen mit einem eine Auseinandersetzung, da der User ein Extreme Toxischer...
  • PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?

    PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?: Geht das ohne VPN oder österreichisches Konto? Die xbox kann man ja einfach in ausland stores umstellen, sowas ist mir beim psn nicht bekannt
  • Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?!

    Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?!: Die Gruppe Phantom Squad droht auf Twitter, die Online-Netzwerke PlayStation Network und Xbox Live an Weihnachten anzugreifen. Sowohl PSN als auch...
  • PS4 PSN ist down

    PS4 PSN ist down: PSN ist plattformübergreifend offline. PlayStation hat das über ihre Twitter und Supportseite bestätigt. "We're aware some of you are unable to...
  • PS4 PSN Down durch Minecraft

    PS4 PSN Down durch Minecraft: Das PlayStation Network (PSN) ist derzeit auf PlayStation 4 (PS4) offline und der Fehlercode NW-31201-7 tritt auf, sobald man sich versucht am...
  • Ähnliche Themen

    • Account Sperrung PSN ID Ungerecht!

      Account Sperrung PSN ID Ungerecht!: Guten Abend, ich fall echt vom Glauben... Ich hatte mal vor Wochen mit einem eine Auseinandersetzung, da der User ein Extreme Toxischer...
    • PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?

      PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?: Geht das ohne VPN oder österreichisches Konto? Die xbox kann man ja einfach in ausland stores umstellen, sowas ist mir beim psn nicht bekannt
    • Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?!

      Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?!: Die Gruppe Phantom Squad droht auf Twitter, die Online-Netzwerke PlayStation Network und Xbox Live an Weihnachten anzugreifen. Sowohl PSN als auch...
    • PS4 PSN ist down

      PS4 PSN ist down: PSN ist plattformübergreifend offline. PlayStation hat das über ihre Twitter und Supportseite bestätigt. "We're aware some of you are unable to...
    • PS4 PSN Down durch Minecraft

      PS4 PSN Down durch Minecraft: Das PlayStation Network (PSN) ist derzeit auf PlayStation 4 (PS4) offline und der Fehlercode NW-31201-7 tritt auf, sobald man sich versucht am...

    Sucheingaben

    Psn down

    ,

    Ddos

    ,

    Der coon

    ,
    DDoS nicht auf xbox
    , psn anmelden, Ddos attacke psn, psn lizardsquad, ddos angriff psn, battlenet, Xbox one ddos
    Oben